R-GT
Guest
Hallo allerseits,
habe hier mal drei Anbieter von Turboumbauten aufgelistet.
Wie man sehen kann ist der Aufwand recht unterschiedlich.
Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, wäre aber sehr dankbar für objektive Meinungen und Erfahrungsberichte.
Was ist das beste Angebot ? Wer hat die höchste Lebensdauer ?
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :great:
HGP Turbonachrüstung für Golf V R32 DSG und Handschalter Einladerversion
400PS/515Nm 0,8bar Ladedruck
Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung am Golf V R32 wurde auf langjährige Erfahrung mit dem Golf IV R32 aufgebaut.
Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz wurde erreicht durch:
-1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
-Großvolumiger Ladeluftkühler
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
-Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
- Gaspedalabhängige Ladedruckregelung (höhere Effizienz)
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypass-System für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
Technische Daten Golf V R32:
Leistung:
400 PS
Drehmoment:
515 Nm
Preis inkl. MwSt.
€ 13.000,00
Einbau inkl. MwSt.
€ 2.600,00
HGPTurbonachrüstung für Golf V R32 Einladerversion 440PS/580Nm
wie 400PS-Version jedoch mit:
- Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
- 2. Benzinpumpe und geänderter Benzindruck
- Geändertes Motorssteuergerät
- Erhöhter Ladedruck
Preis inkl. MwSt.: € 15.000,00
Einbau inkl. MwSt.: € 2.600,00
Rothe
Stufe II ca. 373PS / 550Nm begrenzt
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat 1850,00Euro
Verstärkte Kupplung ab 324,00Euro
Stufe III ca. 452PS / 600Nm begrenzt
TÜV * (Bremsanlage VA + Fahrwerk wird benötigt) Auf Anfrage
Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat 1850,00Euro
Verstärkte Kupplung ab 324,00Euro
Empfohlenes Zubehör:
Satz Schmiedekolben
Getriebe verstärken u. verlängern
K&M Turbotechnik
480 PS / 600Nm
- Turbolader KKK K27 GT1 oder Garrett GT 32 H
- Turboabgaskrümmer / externes Wase Gate
- Hosenrohr zw. Turbo und Kat 76mm
- 200 Zellen Metallkat
- Abgasanlage 76mm Edelstahl
- Endrohr nach Kundenwunsch
- Kurzes Aluminiumguß Ansaugrohr
- Großer Frontladeluftkühler
- Verdichtung 8,5:1 durch spezielle Zylinderkopfdichtung
- Hochleistungspleullagerschalen
- große Einspritzventile
- verstärkte Kraftstoffpumpe
- Blow Off Ventil auf Wunsch offen
- Motormanegment mit integrierter Ladedruckregelung
- alle Dichtungsteile
16.287,50 Euro inkl Einbau
empfohlenes Zubehör:
- verstärkte Kupplung ( Schwungrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte )
- Zusatzwasserkühler
- Zusatzölkühler
2.200,- Euro
So hab mein bestes gegeben, alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit
habe hier mal drei Anbieter von Turboumbauten aufgelistet.
Wie man sehen kann ist der Aufwand recht unterschiedlich.
Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, wäre aber sehr dankbar für objektive Meinungen und Erfahrungsberichte.
Was ist das beste Angebot ? Wer hat die höchste Lebensdauer ?
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :great:
HGP Turbonachrüstung für Golf V R32 DSG und Handschalter Einladerversion
400PS/515Nm 0,8bar Ladedruck
Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung am Golf V R32 wurde auf langjährige Erfahrung mit dem Golf IV R32 aufgebaut.
Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz wurde erreicht durch:
-1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
- 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
-Großvolumiger Ladeluftkühler
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
-Geändertes Motorsteuergerät
- Große Einspritzdüsen
- Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
- Gaspedalabhängige Ladedruckregelung (höhere Effizienz)
- Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Geändertes Bypass-System für Serienabgasanlage
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
Technische Daten Golf V R32:
Leistung:
400 PS
Drehmoment:
515 Nm
Preis inkl. MwSt.
€ 13.000,00
Einbau inkl. MwSt.
€ 2.600,00
HGPTurbonachrüstung für Golf V R32 Einladerversion 440PS/580Nm
wie 400PS-Version jedoch mit:
- Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
- 2. Benzinpumpe und geänderter Benzindruck
- Geändertes Motorssteuergerät
- Erhöhter Ladedruck
Preis inkl. MwSt.: € 15.000,00
Einbau inkl. MwSt.: € 2.600,00
Rothe
Stufe II ca. 373PS / 550Nm begrenzt
- RM Abgasturbokrümmer
- RMT06 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
- Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
- Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat d:70mm
- RM Katalysator
- RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
- RM Ladeluftkühler Größe 1
- Druckrohre aus Alu und VA
- Ansaugrohr zwischen Turbolader und Luftfilterkasten
- spez. Wasser und Unterdruckleitungen
- Silikonschläuche und Schellen
- Satz Zündkerzen
- Abschaltventil
- Rückschlagventil
- Ladedrucksensor
- Ansauglufttemperaturgeber
- verstärkte Kraftstoffpumpe
- spez. Kraftstoffdruckregler
- Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung
- Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat 1850,00Euro
Verstärkte Kupplung ab 324,00Euro
Stufe III ca. 452PS / 600Nm begrenzt
- wie Stufe I
- RMT07 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
- Satz spez. Pleuellagerschalen
- Satz Einspritzventile
- RM Ladeluftkühler Größe 2
- Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
TÜV * (Bremsanlage VA + Fahrwerk wird benötigt) Auf Anfrage
Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat 1850,00Euro
Verstärkte Kupplung ab 324,00Euro
Empfohlenes Zubehör:
Satz Schmiedekolben
Getriebe verstärken u. verlängern
K&M Turbotechnik
480 PS / 600Nm
- Turbolader KKK K27 GT1 oder Garrett GT 32 H
- Turboabgaskrümmer / externes Wase Gate
- Hosenrohr zw. Turbo und Kat 76mm
- 200 Zellen Metallkat
- Abgasanlage 76mm Edelstahl
- Endrohr nach Kundenwunsch
- Kurzes Aluminiumguß Ansaugrohr
- Großer Frontladeluftkühler
- Verdichtung 8,5:1 durch spezielle Zylinderkopfdichtung
- Hochleistungspleullagerschalen
- große Einspritzventile
- verstärkte Kraftstoffpumpe
- Blow Off Ventil auf Wunsch offen
- Motormanegment mit integrierter Ladedruckregelung
- alle Dichtungsteile
16.287,50 Euro inkl Einbau
empfohlenes Zubehör:
- verstärkte Kupplung ( Schwungrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte )
- Zusatzwasserkühler
- Zusatzölkühler
2.200,- Euro
So hab mein bestes gegeben, alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit
Zuletzt bearbeitet: