Raoul_Duke
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Da hat wohl jemand auf Turbo umgebaut, weil er mal Leistung wollte!
Da hat wohl jemand auf Turbo umgebaut, weil er mal Leistung wollte!
Du bist doch ein Schwätzer, vor 4 Tagen noch selbst ein Kompressor bei Ebay kaufen wollen und jetzt spamt er hier rum *lol*
Wird Zeit bei dir das du endlich umbaust : )
...nicht ganz richtig. Er hatte wahrscheinlich schon genug Leistung, da er kurz vorher einen HGP-Kit mit 445PS drin hatte.
- Also entweder anderes Fahrzeug oder Bi-Turbo:great:
Komisch das die KompiFahrer alle auf Rothe umbauen!! Naja, oder auch so auf Turbo!
Anscheinend sind die Komressoren doch net so toll!
Nöööö falsch das ist das Kit von JNS der ist auch hier angemeldet...hat gerade frisch auf nen rothe-turbo umgerüstet!
Und wenn man mal guckt,wo der Verkäufer wohnhaft ist *buck* :great:
Das HGP-Kit,gehörte dem Bernd32,der hat auch auf rothe-turbo umgerüstet!
....die Gründe für einen Wechsel von HGP zu Rothe sind aber nicht bekannt, oder ?
Ok ich melde mich mal selbst zu Wort!
Habe meinen .:R mit ABT Kit gekauft, es ist mein erster .:R!
Ich war noch nie mit HGP in Berührung und kann dementsprechend kein Urteil zu HGP abgeben, kein gutes sowie kein schlechtes. Ich bin diesbezüglich komplett neutral.
Was ich beurteilen kann ist das ABT Kit sowie mein jetzt neues Rothe Kit.
Zu ersterem (ABT Kompressor):
Das Kit ist Plug&Play einzubauen, da nicht viel angepasst werden muss. Wird die Luftzufuhr für den Motor ordentlich optimiert sollte das Kit zu sehr viel Freude verhelfen. Fast einzigartig ist der Klang des Kompressors. Der hebt sich deutlich von den Turbos ab. Auf dem letzten FFM Treffen waren einige doch durchaus sehr beeindruckt. Nach dem Einbau würde ich noch eine AGA mit Krümmer einbauen und zu Zoran das NWT machen lassen. Dann sollte der Kompi wirklich gut gehen.
Warum der Wechsel zu Rothe?
Es fing damit an, dass ich dem Kompi eigentlich nur etwas mehr Leistung entlocken wollte. Ein Freund empfahl mit einen Tuner (Rothe) der sehr nah an Frankfurt sitzen würde. Dies war der Grund, dort vorbeizuschaun. Sollte jemand eine RotheHgp Diskussion anfangen fahre ich sofort vorbei und bringe denjenigen um!!! Ich berichte lediglich. Jedenfalls wurde mir zuerst ein Angebot gemacht, den Kompi mit AGA Kats etc. auszurüsten um mehr Leistung zu bekommen. Außerdem mussten meine Motorlager gewechselt werden, die DSG musste neu Programmiert werden sowie eine neue verstärkte Kupplung musste her.
Da das alles etwas viel wurde bin ich direkt zu Rothe gefahren und habe mit Mike diskutiert. Am Ende hat er mir ein gutes Angebot für einen Turboumbau gemacht. Nach kurzer Überlegungszeit hab ich mich für den Turbo entschieden.
Erste Eindrücke?
Ein 35er Lader mit 1 Bar hat enorm viel Druck. Was mir fehlt, ist das Pfeifen untenrum. Dafür hab ich es nun eben "obenrum" Die Frau an meiner Aral hält mich schon für bekloppt, weil ich im Moment so oft bei ihr bin
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne!
Selbstverständlich ist das nicht ernst gemeint! Ich habe von den ganzen "Diskussionen" nie etwas mitbekommen, mir ist das Ganze auch komplett egal. Jeder darf kaufen, was er möchte! Damit bitte auch wieder back to Topic!Ob Morddrohungen hier gerne gesehen sind*schock* *roll* :X und ohne smilies weis mans nicht Recht zu deuten...
Hi
Na dann melde ich mich auch zu Wort:
Ich fahre seit nun fast 4 Jahren einen Ruf- oder Z-Engineering-Kompressor und bin bisher sehr zufrieden. Zu Preis-Leistungsverhältnis, Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Sound und Zuverlässigkeit habe ich überhaubt nichts auszusetzen.
Natürlich strebt man immer mehr Leistung an, das würde sich auch bei einem Bugatti Veyron nicht ändern *lol* . Es bleibt immer die Frage des Aufwandes und des Preises. Die Allermeisten hier im Forum, fahren daher auch einen originalen .:R und keinen Turbo...
Und warum einige Kompressorfahrer auf Turbo umbauen, wird darin liegen, dass die Aufrüst-Möglichkeiten bisher bei den Turbos grösser ist. Das wird sich nun vielleicht dank Robert ändern
Gruss