Abgasrückführungsventil = Schlauch?

Diskutiere Abgasrückführungsventil = Schlauch? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann ich mich nur anschließen.... ...allerdings würd ich sagen unser "Schlauch" hat eher die Aufgabe den Auspuff lauter zu machen *lol* Und um...
  • Abgasrückführungsventil = Schlauch? Beitrag #21
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Um hier mal alle klarheiten zu beseitigen ;)

Der Unterdruckschlauch um Auspuff (Schlauch ab) hat nix mit dem Abgassrückführungsventil zu tun!

Was ist was völlig anderes!

Abgassrückführung führt einen Teil der Abgase wieder durch den Motor und verbrennt diese Nochmal um bessere Abgaswerte zu erhalten. Im Sinne von weniger Schadstoffe die aus dem Auspuff kommen.

Unser "Schlauch" hat eine ganz einfache Aufgabe, Unterdruck zu erzeugen um die Klappe zu schliessen!!! Diese Kappe macht den Auspuff einfach leiser und erzeugt mehr Gegendruck, wodurch dann ein wenig mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich zu Verfügung steht :)

Soviel von mir...

Wer Tippfehler findet darf Sie behalten ;)

Kann ich mich nur anschließen....
...allerdings würd ich sagen unser "Schlauch" hat eher die Aufgabe den Auspuff lauter zu machen *lol*

Und um mehr Leistung gegen Endgeschwindigkeit zu haben, und nicht um unteren Drehzahlbereich, oder hab ich wo nich aufgepasst?! ;)
 
  • Abgasrückführungsventil = Schlauch? Beitrag #22
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Um hier mal alle klarheiten zu beseitigen ;)

Der Unterdruckschlauch um Auspuff (Schlauch ab) hat nix mit dem Abgassrückführungsventil zu tun!

Was ist was völlig anderes!

Abgassrückführung führt einen Teil der Abgase wieder durch den Motor und verbrennt diese Nochmal um bessere Abgaswerte zu erhalten. Im Sinne von weniger Schadstoffe die aus dem Auspuff kommen.

Unser "Schlauch" hat eine ganz einfache Aufgabe, Unterdruck zu erzeugen um die Klappe zu schliessen!!! Diese Kappe macht den Auspuff einfach leiser und erzeugt mehr Gegendruck, wodurch dann ein wenig mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich zu Verfügung steht :)

Soviel von mir...

Wer Tippfehler findet darf Sie behalten ;)

Voellig richtig :great:
Ob es beim benizner etwas bringt (ausser dass der Motor weniger verdreckt wird) wenn man das Venitl schliesst kann ich nicht sagen, da ich es noch nie probiert habe, beim Diesel merkte man einen ziemlichen Unterschied bei der Gasannahme...

Wir koennten ja einen neuen "EGR-Schlau ab" thread eroeffnen *lol* *lol* *lol*
 
  • Abgasrückführungsventil = Schlauch? Beitrag #23
wob-i
Guest
das schlauch thema is halt immer wieder interessant ! :) :sus:
 
  • Abgasrückführungsventil = Schlauch? Beitrag #24
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten 4er BJ00 (MJ01) hab ich das Ventil für die AGR schonmal sauber gemacht. Hat mich echt gewundert das es noch funktionierte, soviel Ruß wie da drinne war!
 
  • Abgasrückführungsventil = Schlauch? Beitrag #25
superingo
Guest
Bei meinem alten 4er BJ00 (MJ01) hab ich das Ventil für die AGR schonmal sauber gemacht. Hat mich echt gewundert das es noch funktionierte, soviel Ruß wie da drinne war!

hmmm,.... wars n diesel, die rusen ja eh wie sau, benziner sind da net so krass :D
 
  • Abgasrückführungsventil = Schlauch? Beitrag #26
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
das agr ventil ist beim 4er asche ,, wenn es verdreckt ist udn net mehr richtigöffnet zieht der wagen net mehr richtig udn bockt rum bis die scheiß epc lampe angeht ,, da steht dann drinne durchsatz zu gering ,, das ding zuzumachen halt ich selber für quatsch da sonst der software was fehlt oder ma macht das ding voll auf udn paßt die software an.

den schlauch fürn auspuff vomgrünen behälter hab ich bei mir verbannt. aus diesem kommt lediglich saugrohrunterdruck der sonst die klappe betätigt . wenn der schlauch ab ist geht es serh lange gut aber es gibt einen eintrag im feherspeicher ( selten aber wahr ) ,, sonst merkte ich nix ob klappe auf oder zu im anzug ,,

auch der ganze kram mit den größeren lmm bringt nicht viel ohen an der software was zu machen ,, der 80 mm bringt sonst als wert um die 3,4 bis 3,8 ,, mit den 85 mm sind es dann 2,6 bis 2,9 wenn er warm ist ,, dadurch geht auch die epclapme an ,, die sensoren im 85 mm udn 80 mm lmm sind gleich. der unterschied ist der durchmesser. die sache ändert auch die werte im sekundärluftsystem.
 
Thema:

Abgasrückführungsventil = Schlauch?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.885
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.182
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten