Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.07.2004, 22:51   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Hi habe da mal ne frage an Euch was kann das sein, das wen ich mal richtig zügig bis fast begrenzer anfahre und in den 3 gang schalte jedes mal ein krschhhh kommt derbes verschalten Geräusch.....wen ich normal schalte klappt alles wie sahne...........schalte ich zu schnelloder ist da was defeckt
Golffreak23 ist offline  
Alt 20.07.2004, 23:01   #2
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Hi,

drückst du die kupplung ganz durch
Wahrscheinlich schaltest du einfach zu schnell....

Grüsse
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2004, 23:06   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Hmm...also offentsichtlich schaltest du echt zu schnell!
Weiss zwar nicht wie das gehen soll..aber bei meinem Golf 3 ist das auch mal passiert...beim R sollte es das aber nicht!
R32Carsten ist offline  
Alt 21.07.2004, 13:50   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Hmm, du schaltest wohl zu schnell, bzw. betätigst die Kupplung wohl nicht schnell genug! :mrgreen:
Tomir32 ist offline  
Alt 21.07.2004, 18:09   #5
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Na endlich... Ein Leidensgenosse
Ich hab das selbe Prob beim R.
Wenn ich den ersten beim Anfahren voll ausfahre und das sehr zügig in den zweiten Schalte bin ich entweder zu doof zum schalten oder zu schnell für meine Kuplung. Auf jedem Fall hab ich die gleichen Geräusche :x :x :x
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2004, 22:30   #6
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Hatte das gleiche problem bei meinem Golf 3....das waren die synchronkörper die im arsch waren!(Welle wo die Zahnräder drauf dreht sich zu schnell!!!)
Golffreak23 ist offline  
Alt 21.07.2004, 23:02   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Getriebe und Schaltung waren beim Golf III ohnehin nicht perfekt
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.07.2004, 23:58   #8
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Nabend!
Hab das gleiche Problem!
Wenn ich mir mühe gebe und gaaanz fix schalte(ich alter Sack,nicht immer so einfach )vom ersten in zweiten und vom zweiten in dritten hab ich ein "Akustik-Getriebe" :lol:
dj_loetkolben ist offline  
Alt 22.07.2004, 11:16   #9
svenTThomsen
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

Das schein ja fast normal zu sein..habe ja selbst ich im TT...da frag mal 7ieben nach unserem Apelstart...das hat sich angehört, als hätte ich gar nicht gekuppelt...
Liegt vielleicht daran, dass die Kupplung nichr schnell genug trennt...iss ja auch keine Rennkupplung...

Gruß Sven
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.07.2004, 11:35   #10
7ieben
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

muahh das war echt ein fieses geräusch ...

@ sven oder lag es daran das dein bein gezittert hat :P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2004, 08:26   #11
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: !!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........

also dann liegt es daran das die kupplung nicht zu schnell trennt......
habt ihr schon mal nen Getriebe Öl wechsel gemacht wen ja wie oft
und was für Öl nimmt ihr?

Achso und welches Motoröl könnt ihr emphelen gruß Sascha
Golffreak23 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.06.2013 09:35
Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 26.05.2013 17:53
Schäppern beim schalten vom 1. in den 2ten bei klaten Motor Matthias R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 07.07.2012 12:52
Geräusch bei Schalten (DSG) morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.06.2006 13:34
Geräusch beim schalten in Gang 3 TimR32 Allgemein 42 17.09.2005 23:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de