Motorenöl

Diskutiere Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe hier gekauft EDIT: Produziert Ende 08, habe es ja auch schon drin
  • Motorenöl Beitrag #81
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
d8d0_1.JPG


Habe hier gekauft

EDIT: Produziert Ende 08, habe es ja auch schon drin
 
  • Motorenöl Beitrag #82
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Danke :great:
 
  • Motorenöl Beitrag #83
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
edler tropfen
 
  • Motorenöl Beitrag #84
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Kurz bevor ich meinen R vom Werk abgeholt hab, hab ich meinen :) wegen dem Motoröl gefragt, ob das Longlife denn das beste wäre, was es für den VR6 gibt! Der meinte ja das LL is das beste, weil der Motor mit dem Öl bzw. für das Öl entwickelt wurde.....*noahnung* hab dann nochmal gefragt, obs denn nichts besseres gibt, mit den Worten: Geld spielt keine Rolle! :D Doch er wieder: Bleib beim LL! *noahnung* *noahnung* ???

Sagt euer :) das auch wenn ihr ihn draufansprecht oder hat da nur meiner wenig Ahnung vom Motoröl?
 
  • Motorenöl Beitrag #85
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
kann nur schlechtes vom ll berichten... golf 5 r32 mit ein paar hundert kilometer schon übelste ablagerungen in der ölwanne.... falls sich dass mal löst ist eine katastrophe vorprogrammiert
 
  • Motorenöl Beitrag #86
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Habe jetzt auch auf Mobil 1 0W40 gewechselt. Die Werkstatt hat das anstandslos und mit Freuden eingefüllt.
 
  • Motorenöl Beitrag #87
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
5,6Liter Öl brauche ich oder? Wo hast Du das Mobil 1 0W40 gekauft und zu welchen Kurs. Langsam überlege ich mir auch bei meinem 2ten Service das Öl einzufüllen. Ärger wegen Garantie usw bekommt man ja nicht, wenn man das "eigene" Öl mitbringt oder? Nicht das die irgendwann mal rummzicken von wegen Dein Öl war Schuld....
 
  • Motorenöl Beitrag #88
supergolf
Guest
5,6Liter Öl brauche ich oder? Wo hast Du das Mobil 1 0W40 gekauft und zu welchen Kurs. Langsam überlege ich mir auch bei meinem 2ten Service das Öl einzufüllen. Ärger wegen Garantie usw bekommt man ja nicht, wenn man das "eigene" Öl mitbringt oder? Nicht das die irgendwann mal rummzicken von wegen Dein Öl war Schuld....

http://stores.ebay.de/Theo-s-911er-...colZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ325261010QQftidZ2QQtZkm

Genialer Verkäufer, hole dort ständig ÖL für alle Wagen in der Verwandschaft und Freunde.

Bestellung Dienstags und geliefert wird per DHL am nächsten Tag. Das ist einfach super solch eine Liefergeschwindigkeit.

Gruß

Benni
 
  • Motorenöl Beitrag #89
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
Egal, was ihr für ein Motoröl fahrt: Vergesst die Longlife-Intervalle!

Nach spätestens einem Jahr oder 15 TKM sollte das Zeug raus - insbesondere, wenn oft Kurzstrecke gefahren wird! Bei jedem Kaltstart kondensiert Kraftstoff an den kalten Zylinderwänden und gelangt an den Kolben vorbei ins Motoröl. Auf längeren Strecken kann das Benzin wieder aus dem (heißen) Öl ausdampfen. Bei Kurzstrecken passiert dies aber nicht, was dauerhaft zu einer Verdünnung des Motoröls führt.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und erst bei ca. 20 TKM das Öl wechseln lassen: Das Motoröl in der Ablaßwanne stank nach Benzin und der Meister meinte nur: Tja, der Wechsel war ja mal überfällig!

BTW: Ich fahre Castrol RS 10W-60, eines der besten Produkte auf dem Markt für Sportwagen - und genau DAS ist der R32! :D

Castrol RS 10W-60 mag eines der besten Öle auf dem Markt sein, aber im R32 völlig überflüssig. Schau Dir doch mal den Mitteldruck von einem R32 Motor an, das hat mit Sportmotorenbau nichts zu tun. Für den R tuts auch das Öl, das Du aus Deiner Honda im Frühjahr raustust....

Und um eins ganz klarzumachen, der R32 ist mein Lieblingsauto, aber er ist KEIN Sportwagen!
 
  • Motorenöl Beitrag #90
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Was meint iht???

Kann ich das 0W40 Mobil 1 auch im V GTI fahren?
Dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen!?

Gruß,
ben
 
  • Motorenöl Beitrag #91
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Castrol RS 10W-60 mag eines der besten Öle auf dem Markt sein, aber im R32 völlig überflüssig. Schau Dir doch mal den Mitteldruck von einem R32 Motor an, das hat mit Sportmotorenbau nichts zu tun. Für den R tuts auch das Öl, das Du aus Deiner Honda im Frühjahr raustust....

Und um eins ganz klarzumachen, der R32 ist mein Lieblingsauto, aber er ist KEIN Sportwagen!

Es ist immer eine Frage der Leistungswerte *lol* :great:
Keine voreiligen Schlüsse ziehen :D



Zum GTi würde ich sagen spricht auch nichts dagegen, werde es in meinen anderen Golf auch rein machen wenn er mal irgendwann neues Öl will. Wenn du viel Kurzstrecke fährst würde ich aber dazu raten.
 
  • Motorenöl Beitrag #92
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Was ist eigentlich mit dem Mobil 1 5w30, das habe ich momentan drin, ist das auch Schrott ? Oder meint ihr das mit LL-ÖL?

LG
 
  • Motorenöl Beitrag #93
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Was ist eigentlich mit dem Mobil 1 5w30, das habe ich momentan drin, ist das auch Schrott ? Oder meint ihr das mit LL-ÖL?

LG

Das musst du für dich und dein Fahrverhalten entscheiden.

Die erste Zahl sagt ja wie Flüssig es ist. Mit 5 ist ein wenig zäher.
Aber wichtig ist die TBN die das Säure/Basen Verhältnis angibt.
Wie lange das Öl (KOH) aufnehmen kann bevor es nicht mehr Basis ist.
 
  • Motorenöl Beitrag #94
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Das musst du für dich und dein Fahrverhalten entscheiden.

Die erste Zahl sagt ja wie Flüssig es ist. Mit 5 ist ein wenig zäher.
Aber wichtig ist die TBN die das Säure/Basen Verhältnis angibt.
Wie lange das Öl (KOH) aufnehmen kann bevor es nicht mehr Basis ist.

Ja und die TBN ist bei dem Mobil 1 Öl welches ich fahre besser !?

Ich habe davon kA ich fahre auch öfters mal aufm Hockenheimring, ich denke beim nächsten Öl-Wechsel mach ich 0w40 rein...... :great:
 
  • Motorenöl Beitrag #95
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, der R32 hat ja nicht gerade einen "Hochleistungsmotor" der extremen Belastungen ausgesetzt wird und er hat auch keinen Turbolader (im Normalfall ;) ) was zu hohen thermischen Belastungen führen würde...

Da reicht garantiert jedes moderne Motorenöl aus welches die erforderliche Norm erfüllt !! Ich z.B. fahre das Longlife von Q8, kostet mich knapp über 6,-/Liter :-D

Andererseits lese ich dann immer wieder, dass an den Reifen gespart wird bzw. werden soll *noahnung*
Ich persönlich gebe lieber mehr Geld für (Marken-)Reifen aus, statt mit Nexen, Falken, Avon, Barum oder sonst was rumzurollen und letzten Endes am falschen Ende - nämlich meiner Sicherheit - zu sparen !!

Aber das ist wie immer Ansichtssache ;)
 
  • Motorenöl Beitrag #96
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich denke wer solch ein Auto fährt sollte an nix sparen, weder ÖL noch Reifen .... :)
 
  • Motorenöl Beitrag #98
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@Xanten: Der VR6 wird eben bauartbedingt doch leider sehr heiss, deshalb sollte man wirklich nicht am Öl sparen, vor allem wenn man das Mobil1 selber weit billiger besorgen kann, als wenn man die VW-Suppe nimmt :great: Ich wechsle es z.B. sogar alle 7500km, die 80 EUR (auf die km gerechnet is das doch gar nix)... ;)
 
  • Motorenöl Beitrag #99
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
@Xanten: Der VR6 wird eben bauartbedingt doch leider sehr heiss, deshalb sollte man wirklich nicht am Öl sparen, vor allem wenn man das Mobil1 selber weit billiger besorgen kann, als wenn man die VW-Suppe nimmt :great: Ich wechsle es z.B. sogar alle 7500km, die 80 EUR (auf die km gerechnet is das doch gar nix)... ;)

Habe für 6 Liter 46 € bezahlt und das finde ich nicht so schlimm :great:
 
  • Motorenöl Beitrag #100
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, so um den Dreh rum zahl ich auch immer... Meine Rechnung war allerdings inkl. Filter, Arbeitszeit etc. ;)
 
Thema:

Motorenöl

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
8
Aufrufe
1.489
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
223
Schrottei
Antworten
6
Aufrufe
517
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
785
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.764
coolhard
coolhard
Oben Unten