Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.04.2007, 05:32   #1
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Leider schon wieder was neues bei meinem Baby Und zwar geht die Leerlaufdrehzahl auf 1050-1100 hoch, wenn ich paar Minuten gefahren bin. Das ist aber nur im Leerlauf so, wenn ich z.B. in D auf der Bremse stehe, ist sie bei normalen ~700, schalte ich dann auf N oder P, geht sie wieder auf 1100 hoch. Motor aus und wieder an und sie ist auch in N wieder auf Normalniveau. Das ganze geht auch nicht nach einer Zeit wieder runter sondern bleibt bei den nervigen 1100, kostet nicht nur Sprit und ist lauter, da vibriert ja auch die ganze Karre Jemand zufällig ne Idee?
phoenix84 ist offline  
Alt 29.04.2007, 08:09   #2
e-mans
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

also eigentlich ist das mit der leerlaufgeschichte voll normal!
mach dir doch über solche sachen keinen kopf!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2007, 10:20   #3
szandor
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Das ist ganz normal, ist irgend ne Vorwärmung, weiss ned mehr
für was...der Svenni hat mal was dazu geschrieben, ich lasse mal
den Fühler checken nächste Woche...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2007, 11:21   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Aber doch nicht wenn der Motor warm ist. Die erhöhte Leerlaufdrehzah,l tritt doch nur bei kaltem Motor in Erscheinung, wg. der schnelleren Erwärmung und Emissionsreduzierung.
Tomir32 ist offline  
Alt 29.04.2007, 11:45   #5
Rocco
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Lass den Temperaturfühler G 62 prüfen und die Drosselklappe in Grundeinstellung bringen den normal ist das nicht mal meiner machts nicht.
Nur wenn er kalt hat ist der leerlauf erhöht aber nich bei warmen Motor.
Ich weiss nur das es einige R gibt die da mit den Drosslklappen probleme hatten bezüglich Leerlauf.
Rocco ist offline  
Alt 29.04.2007, 13:14   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Kann man den mit VAG-COM testen? Bin leider meistens nur am WE hier und da ist es etwas schwer mit nem Termin bei VW Und normal ist es definitiv nicht, hatte das letztes Jahr auch nicht, das macht er ja auch immer, egal ob ich 5 Minuten gefahren bin oder 3 Stunden Autobahn
phoenix84 ist offline  
Alt 29.04.2007, 13:46   #7
bLackst4r
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

mich nervt das auch immer mehr .
So ein unfug hab ich bei noch keinem anderen auto gesehn ... Wenn ich morgends um 4 zur arbeit muss und die dumme drehzahl auf 1100 geht .. ist schon nervig .

Kann man das nicht übers stg abstellen .. fährt doch eh jeder sein auto warm .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2007, 16:47   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Das kann auch an einem defekten Schalter für das Bremspedal liegen Hatten schon einige beim DSG ....
biSheep ist offline  
Alt 29.04.2007, 17:57   #9
bLackst4r
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

und wie sieht das aus beim schalter ? kann man das deaktiviern ? oder überbrücken ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2007, 21:43   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Zitat:
Zitat von bLackst4r Beitrag anzeigen
und wie sieht das aus beim schalter ? kann man das deaktiviern ? oder überbrücken ?
Das hat mit dem Hochdrehen beim motorstart nix zu tun!

Es geht hier um die Logik für das DSG ^^
biSheep ist offline  
Alt 29.04.2007, 23:59   #11
bLackst4r
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

ja aber meine frage kannst ja trotzdem beantworten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.04.2007, 00:04   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Zitat:
Zitat von bLackst4r Beitrag anzeigen
ja aber meine frage kannst ja trotzdem beantworten
Wenn man das Sekundärluftsystem ausknipst, was nur per Chiptuning geht, erfüllt der R die EU4 Norm nicht mehr
biSheep ist offline  
Alt 30.04.2007, 00:38   #13
bLackst4r
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

das natürlich doof

merkt man das bei der au ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.04.2007, 00:47   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

Zitat:
Zitat von bLackst4r Beitrag anzeigen
merkt man das bei der au ?
Aber Hallo
biSheep ist offline  
Alt 30.04.2007, 00:48   #15
bLackst4r
AW: Leerlaufdrehzahl spielt verrückt

naja dann muss ich wohl weiter damit leben ... was mich nur wundert .. wenn ichn starte er bei 1100 dreht ichn wagen ausmache .. direkt wieder an und er ganz normal bei 800 dreht .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winker Relais spielt verrückt luxjemp Interieur 5 18.02.2012 09:38
erhöhte Leerlaufdrehzahl MaLaNu R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 05.03.2011 02:04
schwankende Leerlaufdrehzahl johnny007 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 30.09.2009 14:50
MFA spielt verrückt flo.:Rian Elektronik (Allgemein) 8 08.02.2008 19:47
Handyhalterung klappert wie verrückt Anonymous Interieur 7 03.03.2005 10:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de