Schwankende Temperatur

Diskutiere Schwankende Temperatur im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo an Alle, ich habe derzeit das Problem das meine Temperaturanzeige schwankt. Ich hab es dann auch mit VCDS ausgelesen, also im...
  • Schwankende Temperatur Beitrag #1
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle,


ich habe derzeit das Problem das meine Temperaturanzeige schwankt.

Ich hab es dann auch mit VCDS ausgelesen, also im Motorsteuergerät den Messwertlock 1. Diese Anzeige zeigt mir das selbe, wie die Anzeige im Kombiinsturment. Beim Fahren fängt er so ab ca. 60 grad immer zum Schwanken an. Also dann auf 62, dann wieder auf 60, dann geht er auf 70, wieder auf 66 runter und braucht ewig bis er mal auf Temperatur kommt. Dazu muss ich ihn dann schon ziemlich treten damit er auf 90 grad kommt. Interessant ist auch das z.b nach 20 Minuten Fahren die Temperatur auf 70 grad ist und wenn ich Ihn dann aus mach und gleich wieder starte und weiter fahre, geht die Temperatur nach 20 Sekunden auf 90 grad hoch und bleibt da. Ich hab jetzt schon zweimal ein Thermostat gewechselt, eines davon war ein Nachbau von Febi, das hat gar nicht erst geöffnet und die Temperatur ging ewig nach oben. Dann habe ich bei VW ein Originales gekauft und verbaut. Jetzt sind diese Schwankungen. Temperatursensor, also den G62 oben und den G83 unten hab ich auch getauscht. Allerdings keine Orignalen. Spielt hier in den Kreislauf noch was mit rein? Also z.b die Wasserpumpe? Was wäre wir die defekt ist?
 
  • Schwankende Temperatur Beitrag #2
Knato
Knato
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
Würd erst mal noch Originale Sensoren rein machen. Und dann weiterschauen…
 
  • Schwankende Temperatur Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
44
Zieh mal die Wasserpumpe, womöglich haben sich die Flügel verabschiedet.

Voraussetzung bleibt das die Sensoren/Elektrik okay ist, aber ich habe letztens erst das gleiche Problem gelesen und es wurde so behoben. Generell sollte es kein starkes Wärmegefälle im Kreislauf geben wenn die Pumpe/Thermostat okay ist.
 
Thema:

Schwankende Temperatur

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
521
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
Antworten
31
Aufrufe
4.459
4motion
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
32.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten