Frustmacht sich breit...!!

Diskutiere Frustmacht sich breit...!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; War gerade bei einem Kumpel (Garagist) und habe mir jetzt ne halbe Stunde Mängel aufzählen lassen......kam total gefrustet nach Hause:( :( :(...
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #1
grissly_7
Guest
War gerade bei einem Kumpel (Garagist) und habe mir jetzt ne halbe Stunde Mängel aufzählen lassen......kam total gefrustet nach Hause:( :( :(

Ich meine, da kauft man sich eine absolute geile Maschine und dann muss man eifach wieder feststellen, dass jeder AR"ç* 8-( 8-( 8-( sich einfach "TUNER" schreien darf ohne was davon zu verstehen!
Hier in der Schweiz ist es schon schwer genug, Tuning im legalen Bereich zu betreiben, da braucht man wirklich nicht solche Tröten...!!!8-(

KW-Fahrwerk hat an allen vier Rädern (!!!) ne ander Höhe!! Sturz wurde so brutal eingestellt, dass die Sommerreifen Innen am Arsch sind (19 Zoll-Reifn kosten ja nichts !!!8-( ). Distanzscheiben sind zu breit und die Auspuffblenden wurde nicht mit einem Edelstahl-Schweisser angemacht (sieht toll aus...!). Beides ist hier in der Schweiz nicht erlaubt...!! Supi, d.h. kaum ein neues Auto gekauft, schon muss man wieder Geld investieren!

Musste meinen Frust kurz hier in Forum loslassen....DANKE
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Is super sowas muss man nicht haben deshalb mach ich auch fast alles selber aner wenn mann das nicht kann dann iss man diesen fuschern ausgeliefert
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #3
szandor
Guest
Was für Scheiben hast Du den druf jetzt...??

...das kenne ich, hier hats viel schwarze Schafe! )((
Anderseits sollte man(n) schon gucken wo das geliebte R Ding hingestellt wird. *roll*

Ich würd meine Kiste nur bei Sportec oder ABT tunen lassen, obwohl mir Freunde
schon sehr gute Angebote für dies und jenes gemacht haben.
Der R ist mir einfach zu teuer und komplex als würde ich jeden Möchtegernfachmann dran schrauben lassen.
Nur wer nachweisbar viel Erfahrung mir R's hat darf an meiner Kiste rumfummeln.
(Amag, Sportec, ABT)
Bei allen Anderen könnte ich nicht mehr ruhig schlafen... ;)

Als ich den R neu hatte, habe ich sehr schlechte Erfahrung mit der Firma ACR Car Hifi gemacht, ein guter Autoelektriker der Amag hat mir dann den Arsch noch gerettet....jetzt ist alles bestens! 8)
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #4
grissly_7
Guest
20er Scheiben, aber in Verbindung mit den 8x19 Zoll habe ich kein DTC Gutachten.....tja, hab das Auto so gekauft und wohl nun "aufräumen" !!! Felgen (Forresti) sind auch ziemlich billig gemacht und EXTREM schwer....damned....

Bei den Auspuffblenden wurde eben auch gepfuscht, sind schon ganz rostig die Schweissnähte....MANN...solche Leute sollte man verfolgen, nicht die, die das Auto einfah schick machen wollen!!
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #5
grissly_7
Guest
Als ich den R neu hatte, habe ich sehr schlechte Erfahrung mit der Firma ACR Car Hifi gemacht, ein guter Autoelektriker der Amag hat mir dann den Arsch noch gerettet....jetzt ist alles bestens! 8)[/quote]


stimmt, ACR hier in der Schweiz zumindest ist nicht toll... kannst Du mir ne AMAG empfehlen?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich arbeitete selber auf VW und jetzt BMW und mache eigentlich alles selber.
Sportec, Rusconi und Ulz Chur sind Topadressen in der Schweiz aber Schweineteuer.

Das mit dem Sturz ist so eine Sache vorne kann eingestellt werden hinten habe ich Sturzkorrekturstreben mont. der Pneuverschleiss ist gleichmässig.

Das mit dem Tunen in der Schweiz gebe ich dir recht aber darauf schaue ich nicht mehr was ist erlaubt was nicht wenn es nicht gerade um Bremsen oder sonst was Lebenswichtiges am Auto geht.
Aber es ist halt schon so gutes tuning kostet Geld aber am wenigsten Probleme hast du immer wenn das Auto Orginal bleibt.

Ich hoffe das du alles so schnell wie möglichst instandsetzen kannst so wie du es möchtest und fürs nächste mal das zeug besser anschauen und nicht täuschen lassen von schönen Felgen usw. Details anschauen ganz wichtig.
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #8
grissly_7
Guest
danke für Eure Ratschläge....man lernt aus Fehlern. Versuche den Händler, zumindest teilweise, noch ein bisschen dranzunehmen, mal schauen.

Grundsätzlich habe ich mich ja auch nicht von den Felgen blenden lassen (finde sie hübsch aber nicht sensationell..), sondern vom Rest (Zustand, Kompressorumbau LEGAL). Aber der Rest scheint leider gebastelt...

Irgendwelche Tips betr. Auspuff?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sind das alle Mängel?

Also eine Fahrwerksvermessung kannst du sicher verlangen evtl auch Pneu wenn sie neu waren kannst du ja nichts dafür das sie das so einstellten.
Zu den Blenden wo geschweisst sind rostet es ganz normal wenn es nicht gerade edelstahl ist.

Würde mich mal Wundernehmen wie sich dr R mit Kompressor fährt.
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #11
grissly_7
Guest
Sind das alle Mängel?

Also eine Fahrwerksvermessung kannst du sicher verlangen evtl auch Pneu wenn sie neu waren kannst du ja nichts dafür das sie das so einstellten.
Zu den Blenden wo geschweisst sind rostet es ganz normal wenn es nicht gerade edelstahl ist.

Würde mich mal Wundernehmen wie sich dr R mit Kompressor fährt.

Also die 20er Platten krieg ich sicher geregelt (ist einfach ärgerlich), die Reifen probier ich mal. Aber worauf ich WIRKLICH beharre ist er Mangel mit dem KW Fahrwerk...kann ja nicht sein, dass jedes Rad ne andere Höhe hat....*noahnung*

Es sind Blenden, welche am Original-Endschalldämpfer angeschweisst sind. Der ist ja meines Wissens Edelstahl auf jeden Fall rosten die Nähte und die Blenden sind theoretisch nicht abgenommen...da können unsere Jungs ja doof sein..!!

Wenn Du willst können wir uns ja mal treffen....vielleicht kannst Du mir noch den einen oder andern Tipp geben (eine Hand wäscht die andere...sozusagen).:great:
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also die 20er Platten krieg ich sicher geregelt (ist einfach ärgerlich), die Reifen probier ich mal. Aber worauf ich WIRKLICH beharre ist er Mangel mit dem KW Fahrwerk...kann ja nicht sein, dass jedes Rad ne andere Höhe hat....*noahnung*

Es sind Blenden, welche am Original-Endschalldämpfer angeschweisst sind. Der ist ja meines Wissens Edelstahl auf jeden Fall rosten die Nähte und die Blenden sind theoretisch nicht abgenommen...da können unsere Jungs ja doof sein..!!

Wenn Du willst können wir uns ja mal treffen....vielleicht kannst Du mir noch den einen oder andern Tipp geben (eine Hand wäscht die andere...sozusagen).:great:

Ja das können wir sicher mal machen im Frühling oder Sommer!
Sind deine Radläufe vorne gebördelt?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #14
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich weis, ist schon alt! Ich wollte trotzdem fragen, ob Die Reifen zu den Radkästen nicht gleich hoch sind, oder die Federn am GF?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #15
grissly_7
Guest
Ich weis, ist schon alt! Ich wollte trotzdem fragen, ob Die Reifen zu den Radkästen nicht gleich hoch sind, oder die Federn am GF?

jetzt schon :) ... beim Gewinde kannst ja jedes Rad anders einstellen, was keinen Sinn macht. Normalerweise macht man die Vorderachse ein bisschen tiefer als hinten, aber man machts "achsweise" ...
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #16
grissly_7
Guest
Jetzt nur noch das Beste für den IVer .... Bilstein PSS9
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #17
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #18
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
grizzli.....was bedeutet das jetzt für mich? haste die gewinde korrigieren lassen beim kw1? also vorne gleich und hinten gleich?
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #19
grissly_7
Guest
hab's ja korrigieren lassen ;) (Thread ist uralt).... Kotflügelkante bis Radmitte vorne war 345 und hinten 350 ...
 
  • Frustmacht sich breit...!! Beitrag #20
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
sorry für den alten thread nochmals hoch zu nehmen.

dann is ja gut :)

vieleicht bissle ne dumme frage, aber wie ist das beim .:R betreffen tiefer legen? ist ja ab werk 2 oder 3 cm tiefer....kann man dann mit dem kw nochmals 4cm runter oder nur maximal 4??? raff das nicht ganz....wird ende diesen monat drunter kommen...
 
Thema:

Frustmacht sich breit...!!

Oben Unten