Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich

Diskutiere Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Für alle die pennen oder es aus sonstigen Gründen noch nicht mitbekommen haben weise ich aus aktuellem Anlass nochmal auf die am Freitag, den...
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #1
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Für alle die pennen oder es aus sonstigen Gründen noch nicht mitbekommen haben weise ich aus aktuellem Anlass nochmal auf die am Freitag, den 15.12. erscheinende Autobild- Sportscars 1/07 hin.

Zu sehen wird sein: 4er Vergleichstest: zwischen unserem R, S3, 130i und 3-MPS.

Man darf gespannt sein was diesmal dabei rauskommt.

btw. welcher Schnarcher bei VW hat eigentlich festgelegt dass ausgerechnet der Pressewagen den sich die geneigten Fans hinterher in unzähligen Zeitschriften anschauen werden müssen reflex-silber als außenfarbe haben soll. :(
Unheimlich spannend und emotional die Farbe. *buck**roll*
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #3
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Das Testergebnis kann ich vorraussagen :
1. BMW
2. Audi
3. VW
4. Mazda

Ich würde fast darauf wetten.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #5
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Das Testergebnis kann ich vorraussagen :
1. BMW
2. Audi
3. VW
4. Mazda

Ich würde fast darauf wetten.

Gruß aus Soest
Frank


...nie und nimmer ist BMW oben, hat noch nieeeee gegen den S3 gewonnen und gegen den .:R auch schon des öfteren verloren(gab ja schon einige Tests zwischen diesen Autos), deshalb mein Tip:

1.Audi
2.VW
3.BMW
4.Mazda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #6
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
...nie und nimmer ist BMW oben, hat noch nieeeee gegen den S3 gewonnen und gegen den .:R auch schon des öfteren verloren(gab ja schon einige Tests zwischen diesen Autos), deshalb mein Tip:

1.Audi
2.VW
3.BMW
4.Mazda

Genau so ist auch mein Tipp! :great: Wetten Dass...
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #7
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
...nie und nimmer ist BMW oben, hat noch nieeeee gegen den S3 gewonnen und gegen den .:R auch schon des öfteren verloren(gab ja schon einige Tests zwischen diesen Autos), deshalb mein Tip:

1.Audi
2.VW
3.BMW
4.Mazda


so würde ich auch tippen, wir haben ja jetzt schon mehr als 1 test dieser kontrahenten gesehen- bis auf diesen zweifelhaften "auto bild" test der 6 kompaktsporler hat der BMW im gesamtergebnis nie land gegen die allrad- konkurrenz aus dem hause VW/audi gesehen.
der 3er MPS ist halt der ungehobelte hengst mit den traktionsproblemen und der weniger perfekten gesamterscheinung auch was die qualität angeht- im gesamtergebnis kommt der nur dann auf einen vorderen platz wenn die jeweilige zeitschrift der kostenrubrik große wichtigkeit einräumt- denn da ist er bekanntlich unschlagbar.

schauen wir mal wer recht hat, evtl gibts die zeitung morgen schon, ansonsten wissen wir es freitag. :)
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #8
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
so wie ich die Auto Bild Sportscar kenne wird das resultat so aussehen...:p )((

1.mazda
2.bmw
3.audi
4.:R32
alles klar.....?!!!! *lol*

neeee...ich sage auch...:

1.audi
2.:R32
3.bmw
4.mazda
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was seid denn ihr für welche. Ich sage der R32 gewinnt! :D

1. VW
2. Audi
3. BMW
4. Mazda
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #11
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich schliess mich weg *lol*
Als neutraler Schweizer war ich natürlich fest der Meinung, dass diese Tests hochseriös und unvoreingenommen gemacht werden. Aber eben.....

Und darum hat PJ32 recht.
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #12
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis ist da.


1. S3 ( wie sollte es auch anders sein)
2. 130i ( 8-(8-(8-()
3. Unser R
4. MPS.


Obwohl der R im test sehr gelobt wird nur Platz 3. :p

Wer hat den Test sonst schon alles gelesen?
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Die Frage ist ja auch immer wer wie testet... hab den hier nicht gelesen, aber letztens nen schönen gefunden: Die haben auf der rennstrecke getestet, einmal bei Trockenen bedingungen und einmal im Nassen, und auch ein Kuzrfazit im normalen Verkehr (Landstrasse, AB, Stadt)... und daraus das Fazit gezogen... fand ich sehr gut... soätestens im Nassen haben die Allradler ja viel gut gemacht, wenn nicht vorher schon gleichgezogen oder besser... ausserdem ist ja noch die frage: Der "Heckantrieb des BMW macht Spass" heisst immer, aber wer (wenn überhaupt ausgerezt wird), kann das Heck so gut kontrollieren? Denke da sind die Allradler wieder besser für den "Normalo"...
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Die Frage ist ja auch immer wer wie testet... hab den hier nicht gelesen, aber letztens nen schönen gefunden: Die haben auf der rennstrecke getestet, einmal bei Trockenen bedingungen und einmal im Nassen, und auch ein Kuzrfazit im normalen Verkehr (Landstrasse, AB, Stadt)... und daraus das Fazit gezogen... fand ich sehr gut... soätestens im Nassen haben die Allradler ja viel gut gemacht, wenn nicht vorher schon gleichgezogen oder besser... ausserdem ist ja noch die frage: Der "Heckantrieb des BMW macht Spass" heisst immer, aber wer (wenn überhaupt ausgerezt wird), kann das Heck so gut kontrollieren? Denke da sind die Allradler wieder besser für den "Normalo"...

Dafür gibt es ja "DSC" bzw. "DTC", damit der Spaß bei BMW eingebremst wird.;)
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #15
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis ist da.


1. S3 ( wie sollte es auch anders sein)
2. 130i ( 8-(8-(8-()
3. Unser R
4. MPS.


Obwohl der R im test sehr gelobt wird nur Platz 3. :p

Wer hat den Test sonst schon alles gelesen?

Noch Fragen? :D

Sach ich doch! 8)
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #16
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
So, PJ32 - jetzt sag mir noch die nächsten richtigen Eurolotto-Zahlen :D
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #17
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis ist da.


1. S3 ( wie sollte es auch anders sein)
2. 130i ( 8-(8-(8-()
3. Unser R
4. MPS.


Obwohl der R im test sehr gelobt wird nur Platz 3. :p

Wer hat den Test sonst schon alles gelesen?

In solchen Fällen schaue ich mir immer wieder gerne den TopGear Vergleichstest zwischen unserem R und dem BMW an ;)
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #18
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Da ich den BMW 130i auch schon Probegefahren habe, kann ich nicht verstehen, wie das Auto in einem Test gegen den R32 gewinnen kann. Mit aktiviertem DSC (oder alternativ in der ersten Stufe deaktiviert) ist das ein wirklich nettes Auto, aber nicht sportlich. Bei jedem kleinsten Ruck im Heck regelt das DSC (auch in der ersten deaktivierten Stufe) brutalst ab und man kommt sich vor wie ein dummer Schuljunge, der etwas verbotenes gemacht hat und dafür bestraft worden ist.
Bei vollständig deaktiviertem DSC dreht bei jedem Herausbeschleunigen aus einer Kurve nur noch das kurveninnere Hinterrad durch, ohne dass der 130i noch irgendwie die Leistung auf die Strasse bringt. In der gleichen Situation kann man mit einem M3 (mit Sperrdifferenzial) mit einem leichten Drift schön aus der Kurve herausbeschleunigen. Für mich ist der 130i ein Hausfrauenauto mit einem sehr schönen Motor ohne jegliche sportlichen Ambitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #19
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Mir sind diese ganzen 'Auto Bild' Geschichten sowieso suspekt...
So richtig ernst nehmen kann man die Burschen nicht,- allein schon der blöde HickHack zu den 'nicht runden' Lenkrädern )(( - A&F
 
  • Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich Beitrag #20
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Mir sind diese ganzen 'Auto Bild' Geschichten sowieso suspekt...
So richtig ernst nehmen kann man die Burschen nicht,- allein schon der blöde HickHack zu den 'nicht runden' Lenkrädern )(( - A&F

diese peinliche einlage ist mir auch schon aufgefallen- wie kann man sich an einer (!) sportlichen applikation eigentlich so hochziehen?!
Völlig sinnfrei und trägt auch nicht unbedingt zur verbesserung des Niveaus bei weil kein objektives Kriterium sondern schlicht GESCHMACKSSACHE.

:nono: Auto bild.
 
Thema:

Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich

Oben Unten