Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.11.2006, 17:59   #1
e-mans
Motorleucten etc.

bei mir leuchtet die epc lampe sowie die motorblocklampe und die abs/esp lampe..im fehlerspeicher steht der LMM..? kann das sein? denn es geht auch das esp net mehr?? verwunderung macht sich breit.. denn der lmm hat doch nichts mit dem esp zu tun!

spinn ich?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.11.2006, 18:09   #2
Indecent

AW: Motorleucten etc.

Vielleicht wegen der CAN Vernetzung?
Indecent ist offline  
Alt 14.11.2006, 18:40   #3
biSheep

Zitat:
Zitat von e-mans
bei mir leuchtet die epc lampe sowie die motorblocklampe und die abs/esp lampe..im fehlerspeicher steht der LMM..? kann das sein? denn es geht auch das esp net mehr?? verwunderung macht sich breit.. denn der lmm hat doch nichts mit dem esp zu tun!

spinn ich?
Ja, Du spinnst

Der LMM hat ne ganze Menge mit dem ESP zu tun, da das ESP Daten vom MSG bekommt und auch Daten dorthin sendet. Hat nun das MSG einen Fehler erkannt, geht das ESP aus Sicherheitsgründen in den Notlauf und schaltet sich ab
biSheep ist offline  
Alt 14.11.2006, 19:37   #4
e-mans

lol.. na das nenn ich ja mal supi! denn wenn man als otto-normal verbraucher, welcher ein auto nur fahren will und nicht studieren, unterwegs ist.. naja dann schaltet sich das esp mal eben ab.. ok.. wäre ja nicht so tragisch wenn der LMM net so teuer wär und ich nicht 2 pro jahr benötigen würde... das kann ja nun auch nicht normal sein!.. und nein.. ich fahre mit org. luffi und auch neuem org. papierfilter...

komisch die kiste...
Alt 14.11.2006, 22:29   #5
rulu57

Zitat:
Zitat von e-mans
lol.. na das nenn ich ja mal supi! denn wenn man als otto-normal verbraucher, welcher ein auto nur fahren will und nicht studieren, unterwegs ist.. naja dann schaltet sich das esp mal eben ab.. ok.. wäre ja nicht so tragisch wenn der LMM net so teuer wär und ich nicht 2 pro jahr benötigen würde... das kann ja nun auch nicht normal sein!.. und nein.. ich fahre mit org. luffi und auch neuem org. papierfilter...

komisch die kiste...
Ich kann dir nur folgende Vorgehensweise empfehlen:
Es gibt ein Handbuch, ist im Handschuhfach
Jetzt noch die richtige Stelle finden, lesen und Anweisung befolgen
Ein Tipp von mir:
Wenn meine WS 2x pro Jahr den LMM wechselt würde ich die Ws wechseln
Fährst Du den R überhaupt schon länger als 1 Jahr
Antwort