Spiegelglas

Diskutiere Spiegelglas im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen. mein fahrer aussenspiegelglas ist weiss bzw. gelb und beifahrerseite blau. ist das normal? sollten doch beide blau sein oder?
  • Spiegelglas Beitrag #1
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen. mein fahrer aussenspiegelglas ist weiss bzw. gelb und beifahrerseite blau. ist das normal? sollten doch beide blau sein oder?
 
  • Spiegelglas Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Viele VW Händler wissen nicht, daß beim R die blauen Gläser reinkommen und bestellen daher die falschen Gläser :-(
 
  • Spiegelglas Beitrag #4
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
also war da schonmal was mitm glas ne? sonst wär ja da kein weisses drin. vom werk sind ja beide blau?
 
  • Spiegelglas Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So ist es ^^
 
  • Spiegelglas Beitrag #6
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
mal schnell was anderes. wenn ich beim freundlichen nen termin hab wollte ich mir gleich ne neue software draufspielen aber 50€ ist ja heftig für das bisschen arbeit. gibts tricks das die mir das umsonst draufspielen:D
 
  • Spiegelglas Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja ... vielleicht hilft ein bisschen rumnerven (wie vorhin schon geschrieben wurde).
Beanstande einfach sporatischen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Dagegen hilft ja das Softwareupdate.
Diese Symptome findet der Freundliche auch in seinem Computer, Abhilfe ist eben dieses Softwareupdate.
Eigentlich ein Fehler von VW, daher sollte das Update eigentlich auch auf Kulanz gehen. Aber ein "muss" ist es nicht ...
 
  • Spiegelglas Beitrag #8
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ja ok werd ich machen. das mitm leistungsverlust ist schwer zu sagen weil ich ja nicht vergleichen kann und das mein erster R ist. problem ist wenn ich vom 2. in den 1. schalte daser dann weng ruckelt. aber nach der neuen software kann es ja nur besser werden oder? nicht das mein R danach schlechter läuft*noahnung* danke für deine antwort:)
 
  • Spiegelglas Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das er merklich schlechter nach einem Update läuft hab ich auch noch nicht gelesen.
Der von mir beschriebene Leistungsverlust ist ganz deutlich zu spüren. Das fühlt sich an als ob plötzlich nur noch 70 PS zur Verfügung stehen. Beim Anfahren ab ca. 3000 u/min geht er dann aber wieder wie er soll.
So solltest Du es auch dem Freundlichen beschreiben wenn Du eine Chance auf ein kostenloses Update haben willst.

Aber jetzt wieder back to topic .... Spiegelglas ...
 
  • Spiegelglas Beitrag #10
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ja wie oben schon geschrieben ist ein spiegel weiss und eins blau:( und die spiegelheizung ist auch defekt. hoffentlich zahlt vw.
 
  • Spiegelglas Beitrag #11
Rick
Guest
Wieviel kostet die Spiegelgläser pro Stueck in Deutschland? Hier sind die auf jedenfall 52 € / Stueck. Ganz teuer.
 
  • Spiegelglas Beitrag #12
Kabelkasper
Guest
zum spiegelglas.... der .:R hat doch aber spezielle Spiegel - was die Abmessungen betreffen. Somit dürfte das spiegelglas ja auch nur für den .:R aussenspiegel zu bekommen sein. warum gibt es dann zwei farben wenn eh nur blau ab werk verbaut wurde??

mal kurz zur Software: ab welchen BJ ist so ein update sinnvoll und was wird da upgedated??? meiner ist EZ 11/02..... bring si ein Update was ausser sicherlich 4l auf 100km ersparnis und 50 PS mehr??? (sorry für die Ironie :-*)

mfg
 
  • Spiegelglas Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein Update wirkt sich positiv auf den Motorlauf aus. Das weit verbreitete Ruckeln im Teillastbereich wird dadurch reduziert. Außerdem wird das "aggressive Gaspedal" entschärft. Ich habs´s bei meinem schon im August 2004 machen lassen (Version 6338) und bin im Vergleich zu vorher zufrieden. Eine neuere Update-Version als "6338" ist meines Wissens für den Handschalter nicht verfügbar.
 
  • Spiegelglas Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
zum spiegelglas.... der .:R hat doch aber spezielle Spiegel - was die Abmessungen betreffen. Somit dürfte das spiegelglas ja auch nur für den .:R aussenspiegel zu bekommen sein. warum gibt es dann zwei farben wenn eh nur blau ab werk verbaut wurde??

Auch der Jubi GTI hatte die gleichgrossen Aussenspiegel ab Werk. Im Laufe der Zeit hat VW die Tönung abgeschafft --> Sparmassnahme. Deswegen auch die zweierlei Spiegeleinsätze. ;)
 
  • Spiegelglas Beitrag #15
Kabelkasper
Guest
ah.... das habe ich icht gewusst.... man lernt doch immer dazu.

wegen der software muss ich nochmal zu vw.... da sollen die auch das gleich freischalten das ab 15 km/h die türen automatisch verriegeln
 
Thema:

Spiegelglas

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
535
musty
musty
Antworten
6
Aufrufe
482
dsg-driver
dsg-driver
Antworten
12
Aufrufe
903
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
681
bilboo
Antworten
3
Aufrufe
1.976
Eddinger
Oben Unten