Heute probegefahren !

Diskutiere Heute probegefahren ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, komme grad aus Kassel und hab dort einen silbernen 5´er - DSG probegefahren. Da er bereits verkauft war, durfte b.z.w. sollte ich nicht...
  • Heute probegefahren ! Beitrag #1
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hi, komme grad aus Kassel und hab dort einen silbernen 5´er - DSG probegefahren. Da er bereits verkauft war, durfte b.z.w. sollte ich nicht allzuviele Kilom. abrasseln,....naja sind dann so knapp 70km durch Stadt und größtenteils Autob. geworden(für´n kleinen ersten Eindruck reichte es jedenfalls:D ).

(hmm, sollte ich vieleicht erstmal erwähnen, daß ich den R32 ohne Pobefahrt bestellt habe....*noahnung* )

Man vergleicht so einen Wagen natürlich immer mit dem was man schon so hatte oder gerade hat und ich muß im nachhinein sagen, daß ich von der Beschleunigung/ Elastizität (nach VW immerhin :arrow: 0-100 ca.6,3sek./ Elastiz.?) vieleicht doch etwas mehr erwartet habe. Das Fahrwerk und auch die Bremsen fand ich dagegen absolut mega-goiiilll:great: Schon nach kurzer Zeit(in der kurzen Zeit*lol* ) ertappte mich meine Freundin bei riskanten(eigentlich riskant) Ausscher/Überholmanövern. .......Tja und dann mußte ich ja schon wieder zurück8-(
Im großen und ganzen bin ich aber hochzufrieden, daß ich diesen Wagen bestellt habe ......... nur leider isses bis Dez. noch so lange hin !! :undecided (hätt ich man keine Prob. gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heute probegefahren ! Beitrag #2
Kermit
Guest
Was ist denn das für ein Händler*schock*
der ein Auto zur Probefahrt weggibt das schon verkauft ist.

Wußte der Käufer von der Aktion ?
Was wäre gewesen wenn bei der Fahrt etwas passiert wäre ?
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #3
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Kermit schrieb:
Was ist denn das für ein Händler*schock*
der ein Auto zur Probefahrt weggibt das schon verkauft ist.

Wußte der Käufer von der Aktion ?
Was wäre gewesen wenn bei der Fahrt etwas passiert wäre ?

so selten ist das (leider) nicht, das wird meist nach dem Grundsatz: Was der Kunde nicht weiß... gehandthabt. Ein guter Grund warum ich Neuwagen schon lange nicht mehr über Händler sondern das Werk direkt beziehe.
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #4
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
*schock* Oh Mann, wenn ich mitkrieg dass da jemand mit meinem Neuen rumgegurkt ist spielt's Zeta-Mordio!!

Sieht man eigentlich irgendwo wie oft der Km-Stand schon auf 0 zurückgestellt wurde?
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #5
Kermit
Guest
man stelle sich nur mal vor es hätte einen Unfall gegeben*schock*
(was ich niemanden wünsche,passieren kann es aber schnell)

möchte dann nicht in der Haut des Händler´s stecken
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #6
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
HALT, HALT !! Hätt ich noch dazu schreiben müssen: Es handelte sich hierbei um einen Vorführwagen mit 8770km auf der Uhr. Die Probefahrt war seit 1 Woche "angemeldet" unter der Voraussetzung, daß der Wagen bis dahin natürlich nicht verkauft ist. Deshalb sollte ich Freitag nochmal kurz durchrufen(ob nun verkauft oder nicht) wo mir der Verkäufer dann erklärte, daß dieser zwar von einem Geschäftspartner gekauft wäre, dieser aber absolut nichts gegen eine kleine Probefahrt meinderseits einzuwenden hätte, ....vorausgesetzt der KM-Stand erhöhe sich nicht um mehr als 70 / 80Km. Im großen und ganzen muß ich dem Autohaus in Kassel ein großes Lob für den super Service und die Kundenfreundlichkeit aussprechen, denn man bedenke: der Verkäufer hat sich wirklich für mich eingesetzt, obwohl er wußte, daß ich bereits in einem anderen VW-Haus den Wagen bestellt habe - da habe ich bei dem Autohaus bei uns in der Stadt unter ganz anderen Voraussetzungen schon ganz andere Verkäufer kennengelernt (werde deshalb den nächsten Neuwagen dort nicht noch einmal bestellen !!!)


......hoffe alles wieder "hingerückt" zu haben:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heute probegefahren ! Beitrag #7
Kermit
Guest
na dann ist ja alles wieder i.O.

wenn der Käufer nicht´s dagegen hatte:)
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #8
max_hfh
Guest
Timo Boll schrieb:
Deshalb sollte ich Freitag nochmal kurz durchrufen(ob nun verkauft oder nicht) wo mir der Verkäufer dann erklärte, daß dieser zwar von einem Geschäftspartner gekauft wäre, dieser aber absolut nichts gegen eine kleine Probefahrt meinderseits einzuwenden hätte, ....vorausgesetzt der KM-Stand erhöhe sich nicht um mehr als 70 / 80Km.

Naja, klingt für mich nicht besonders glaubwürdig. Schätze, der Verkäufer hat es auf seine Kappe genaommen.
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
max_hfh schrieb:
Naja, klingt für mich nicht besonders glaubwürdig. Schätze, der Verkäufer hat es auf seine Kappe genaommen.

Verkäufer müßen sich in der heutigen Zeit halt was einfallen lassen um die Kunden bei Laune zu halten;)
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #10
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Verkäufer müßen sich in der heutigen Zeit halt was einfallen lassen um die Kunden bei Laune zu halten;)

...ja o.k. natürlich hatte ich keinen Lügendetektor dabei, für mich kam die Geschichte so wie er es erzählt hat aber schon wirklich sehr glaubenswürdig vor. Ein Kauf war ja von Anfang an ausgeschlossen, ......und wie gesagt, mit dem "bei Laune zu halten" kenn ich von dem ein oder anderen Autohaus überhaupt nicht. (wobei natürlich dieses Zuvorkommen schon gewirkt hat, dort kauf ich jedenfalls eher mal wieder einen VW, als bei ......)
Wat solls, die Fahrt war jedenfalls ... :great: :great:
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #11
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat so eine Zuvorkommenheit immerhin bewirkt dass ich mir eher spontan nach einem Probetag einen neuen R bestellt habe! :D
War aber ein Test-Fzg. aus dem VW-Pool in Salzburg.
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #12
maino
Guest
meiner wurde auch ohne Anzumelden für Probefahrten genutzt und hatte 360 KM drauf

da ich aber dafür 16% Nachlass bekam und den Wagen eh nur max 18 Monate fahre, war mirs total egal

PS: der R32 läuft erst ab 10 000 KM richtig flott (geschätze 15 PS Zuwachs)
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #13
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
@maino:
PS: der R32 läuft erst ab 10 000 KM richtig flott (geschätze 15 PS Zuwachs)





......kann das noch jemand bestätigen ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heute probegefahren ! Beitrag #14
Prince7even
Guest
Halte ich für unglaubwürdig.
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #15
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Prince7even schrieb:
Halte ich für unglaubwürdig.



.....obwohl, hab sowas ähnliches hier schon einmal gelesen....
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #16
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hm Ja - das hört man immer wieder! Der 2.0 TDI den ich (zur Zeit) noch habe wurde auch erst bei ca. 9000> richtig munter - kA. obs beim V6 auch so ähnlich ist - aber viele Motoren im VW Sortiment dürften diese Eigenschaft aufweisen...liest man auch in div. Foren immer wieder...
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #17
Prince7even
Guest
Ohne Turbo sollte man eigentlich nach 'ner Eingewöhnungszeiten von 3000-5000km aus der vollen Leistung schöpfen können*noahnung*
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #18
R32_Cruiser
Guest
Ja Freunde so ist das heute

Mein Vater hatte auch mal einen Slk 55 AMG für einen Tag lang den ein in Dortmund ansässiger Arzt bestellt hatte. War sogar schon das Nummernschild und alles von ihm dran und dann fährt irgendjemand anderes die ersten Kilometer mit dem brandneuen Wagen. *lol* Stellen die den Tacho wieder zurück?

Mfg
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #19
sunstar25
Guest
@r32-cruiser

Hi,

wärst Du zufällig aus Siegburg (zwischen Köln und Bonn) und würdest Du dich für einen bereits im Autohaus stehenden R32 interessieren würde ich Dich warnen und Dir sagen dass dieser Wagen mal mehr km auf der Uhr hatte und jetzt mit weniger Km als Neuwagen verkauft wird.

Würde würde würde... so schauts leider aus, habe das durch Zufall erfahren und war echt schockiert. Gott sei Dank war meiner neu aus WOB.

Also @all, so Sachen gibts echt, traurig aber wahr.

Gruß,

sunstar25
 
  • Heute probegefahren ! Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
sunstar25 schrieb:
@r32-cruiser
mal mehr km auf der Uhr hatte und jetzt mit weniger Km als Neuwagen verkauft wird.

Das is ja so ne Saurei, ich kanns gar nicht ausdrücken. Grade desswegen kaufe ich ja einen Neuwagen, damit ich quasi der erste bin !
 
Thema:

Heute probegefahren !

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
3.198
Hansdampf
Hansdampf
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.442
Polo_GTI_
Polo_GTI_
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.499
coolhard
coolhard
Oben Unten