Reifen

Diskutiere Reifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Hab da mal eine frage zu den Reifen: GT-Radial Champiro HPZ. Hat schon mal jemand die Reifen drauf gehabt...
  • Reifen Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall würde ich die Teile nicht auf einen R32 packen......
 
  • Reifen Beitrag #3
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Auch auf die Gefahr das ich mich unbeliebt mache aber das kapier ich einfach nicht. Wie kann man solche Reifen überhaupt in Erwägung ziehen ? Hat das Geld für den R gereicht aber für die Sicherheit ist nichts mehr übrig, echt traurig.
Ich verstehe ganz gut das man Sparen will in Zeiten wo alles teurer wird aber doch nicht an Sicherheitsrelevantem Zubehör wie Bremsen, Reifen, Fahrwerk etc.
Da kippe ich lieber gebrauchtes Motorenöl ins den V6, wie das ich bei solchen Teilen Abstriche machen muss.
 
  • Reifen Beitrag #4
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
nein du hast ja recht. ich wollte nur mal fragen*roll* muss ja aber nicht sein das die reifen schlecht sind oder hattest du die schon drauf? bei reifen.com kostet ein reifen 121€! will mir eigentlich die michelin pilot sport ps2 kaufen habe die grad vom vorbesitzer drauf und bin ganz zufrieden.
 
  • Reifen Beitrag #5
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
ich fahre auf meinem R wie auf meinem Exturbinchen Pirelli Rosso, sind billiger und passen sehr gut zur Fahrdynamik des R32.

Ruf bei dieser Firma mal an und informiere Dich, die Preise sind sehr sehr gut. : http://www.d7-reifen.de
Ein Freund von mir ist Reifenhändler und er sagt er könne nie diese Preise mitgehen.
 
  • Reifen Beitrag #6
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Auf billigreifen besser verzichten! Ich will das oben verlinkte Angebot jetzt nicht schlecht machen, weil ich den Reifen nicht gefahren habe, aber das ist meine Meinung.

Mal ganz allgeimein:
Auf den ersten Blick sehen No-Names zwar gleich aus (Profilbild, Farbe:schwarz), aber da wo es wirklich drauf ankommt, nämlich bei Karkasse, Gummimischung und Herstellungsprozeß wird das Geld eingespart (irgendwo muss es ja herkommen).

In China oder sonstwo macht man sich nicht so viele Gedanken um kurze Bremswege, Fahrstabilität oder Qualitätskontrolle in der Fertigung. Die paar gesparten Euronen fallen kaum ins Gewicht, wenn im Notfall 3m fehlen. Aber selbst wenn nichts passiert, heben größerer Verschleiß und/oder Rollwiderstand den Kostenvorteil auf.

Ich hab mit den Michelin Pilot Sport (ab Werk) jetzt 30.000+ km Laufleistung und bin 100%ig zufrieden.
 
  • Reifen Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen!

Ich fahre Michelin Sport Pilot im Sommer und Michelin Sport Pilot Alpin A2 im Winter.

Von Billigreifen halt ich nix, genauso wie von Runderneuerten ....

Aber wer es testen mag und berichten will nur zu ....
 
  • Reifen Beitrag #8
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Gut und günstig muss sich nicht ausschließen. Ich fahre immer den Mittelweg. Bisher hatte ich den Fulda Excelero drauf (auf dem A4) und war hoch zufrieden. Viel besser als ich erwartet hatte. Der Vredestein als Winterpneu wird sich bei mir jetzt noch weißen, soll ja aber auch sehr gut sein.

Beide kosten aber jeweils rund 3-400 €uronen weniger als die Michelins. ;)
 
  • Reifen Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich wuerd auch auf jedem fall die finger von billigreifen lassen, sicherheit geht vor! ich fahre auf meinem R die Yokohama Parada 2 und muss sagen sie sind echt spitze...:great:
 
  • Reifen Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
  • Reifen Beitrag #11
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Abend!

Ich fahre im Winter Dunlop SP Winter Sport 3D (205/50 R17, bis 240). Habe bis jetzt keinen besseren Winterreifen gefahren. Der hat auch letztes Jahr alles an Tests gewonnen. Besonders bei Schnee ist er imho das nonplusultra. Hatte schon Winter Contact und Blizzak LM25, die waren bei weitem nicht so toll.

Gruß Patrick
 
  • Reifen Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nabend,
Mir wurden heute der Pirelli Winterreifen in 225/40 18 (bis 240km/h)
zum fertig montierten Preis zu 153€ angeboten.
Handelt sich um DOT 48 03... Also Lagerware aber neu und nie montiert!!

Was ist davon zu halten?

Gruss von der Mosel
 
  • Reifen Beitrag #13
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Also die Faustregel bei Reifen ist, dass man sie nach 5 Jahren austauschen sollte, weil der Gummi im Laufe der Zeit versprödet. Du weisst ja selber am besten, ob du in der Zwischenzeit soviel fährst, dass die Reifen bis dahin runter sind.

Wenn du nur sehr wenig fährst, dann würde ich lieber auf neue setzen. Ausserdem finde ich nicht, dass ein so kleiner Preisvorteil gegenüber den Vredestein die 3 Jahre rechtfertigt...

Gruß Patrick
 
Thema:

Reifen

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.330
Rene32
Rene32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Zerger
Zerger
Antworten
0
Aufrufe
373
Dummbacke
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.360
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
10
Aufrufe
1.687
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten