Meine neue bremse

Diskutiere Meine neue bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute wollte euch mal meine neue bremse vorstellen ist vom cayenne turbo 6 kolben anlage... gruß timo
  • Meine neue bremse Beitrag #1
R32 Timo
Guest
hallo leute

wollte euch mal meine neue bremse vorstellen ist vom cayenne turbo 6 kolben anlage...


19.jpg



gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #2
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, wo hast du sie einbauen lassen?
 
  • Meine neue bremse Beitrag #3
R32 Timo
Guest
bei einem bekannten habe ich sie einbauen lassen der hat einen laden...


gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Passt ja sogar farblich sehr gut:great:
 
  • Meine neue bremse Beitrag #5
R32 Timo
Guest
ja genau wurde auch paßen dazu lackiert war ja rot aber das paßt nicht zum wagen rote sättel....



gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Sehr schick :great: Das passt alles mit den Original-Bremscheiben? Andere Beläge? Geht das noch mit 18"-Felgen oder müssen da größere ran? TÜV?
Geräuschentwicklung (quietschen) oder geht's? Viele Fragen :D ...
 
  • Meine neue bremse Beitrag #7
R32 Timo
Guest
es geht mit den serienscheiben es werden halt noch andere sachen benötigt...ja es geht noch mit 18 zoll das is aber das mindeste was man fahren muß kleiner geht nicht.und vorne 15mm spurplatten pro seite.beläge sind die vom porsche.quietschen is nichts alles ok.tüv werde ich demnächst machen per einzelabnahme.

und die bremsleistung ist enorm das wie ein anker den man auf die straße wirft..

wer interesse an so einem satz hat bitte PN an mich...kann die sachen besorgen sind aber nicht ganz billig...



gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #8
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr sehr gut aus!
Noch nen Bild mit Felge würd mich interessieren!

Gruss J.Lehmann
 
  • Meine neue bremse Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
es geht mit den serienscheiben es werden halt noch andere sachen benötigt...ja es geht noch mit 18 zoll das is aber das mindeste was man fahren muß kleiner geht nicht.und vorne 15mm spurplatten pro seite.beläge sind die vom porsche.quietschen is nichts alles ok.tüv werde ich demnächst machen per einzelabnahme.

und die bremsleistung ist enorm das wie ein anker den man auf die straße wirft..

wer interesse an so einem satz hat bitte PN an mich...kann die sachen besorgen sind aber nicht ganz billig...



gruß timo

Danke für die Info! Ja, mach das mit dem TÜV bald. Bei Bremsen versteht keiner Spass, auch wenn die Dinger von Porsche sind.

Wow *schock* ! 15mm Spurplatten pro Seite an der Vorderachse? Musste dafür dann noch an der Karroserie etwas gemacht werden? Die Verbreiterung müsste man beim fahren aber gut merken oder? Ist dein Wagen tiefergelegt?

Bringt der originale Bremskraftverstärker genügend Druck für die Bremsen? "Einfach" nur Stahlflex oder sonst noch was an den Leitungen gemacht?

Bild mit Felgen würde mich auch interessieren :D

Preislich für mich leider kein Thema, aber ich komm drauf zurück, wenn's nötig wird :great: Mir persönlich reicht bei meiner Fahrweise die Serienbremse (naja, bis auf die Stahlflex-Leitungen vielleicht noch....).

Bin gespannt, wie sich das auf Dauer bei dir mit den Bremsscheiben verhält, ob die halt die Hitze dauerhaft abkönnen (und die werden wärmer als mit der Originalbremse). Wenn sie es dauerhaft abkönnen, hast du definitiv die beste Kombination erwischt IMHO. Gelochte Scheiben (wenn man überhaupt welche bekommt bzw. machen lässt) sind zwar schön und gut, reissen aber nach kurzer Zeit die Bremsläge und damit auch sich selber in den Tod, sprich: nach max. 15.000km ist meist Ende (s. RS4). Wenn die Org.-Beläge mit den P-Sätteln solange halten, wie mit den Original-Sätteln (und davon ist bei der Dicke auszugehen), ist das eine optimale Kombination.

Was mich noch interessieren würde, wo du die hast einbauen lassen, weil selbst machen ist da sicher nicht ganz ohne (wenn du dich dazu äussern möchtest)...
 
  • Meine neue bremse Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was soll aber der Porsche Schriftzug auf dem Sattel darstellen? :abgelehnt
 
  • Meine neue bremse Beitrag #11
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Schweine Geil quanta kosta???
 
  • Meine neue bremse Beitrag #12
R32 Timo
Guest
@jesses ja ich fahre ein gewindefahrwerk werde morgen mal ein bild einstellen mit felgen.ich habe nur die kanten umgelegt das habe ich schon vorher gemacht wo ich das fahrwerk eingebaut habe...ja der bremskraftverstärker reicht völlig aus..habe sie bei einem bekannten einbauen lassen in einer vw werkstatt...

@tomir32 warum is der schriftzug wohl drauf weil es eine porsche bremse ist also kann er auch drauf nach meiner meinung....


denen ich den preis gesagt habe vielleicht kann man da noch was machen das muß ich dann aber abklären!!!!


gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #13
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also ich muss sagen die bremse ist der hammer... habe die ja schon nen paar tage länger drauf und nach vielem gebastel passt auch alles wunderbar .. das nassbremsverhalten wird enorm verbessert. gelochte scheiben sind nicht erforderlich, da die lochung weniger zur belüftung dient. zusätlich habe ich noch die bremsenbelüftung vom audi rs2 verbaut ( timo hat sehr schon den einbau beschrieben)

also timo und ich sind super zufrieden .. ich sag nur eins.. wer später bremst ist länger schnell ...

anbei nen link, wo ihr bilder von meinem roten sattelt sehen könnt... auch nen nettes fahrbild ( danke an timo fürs knipsen)

http://geilekarre.kabeleins.de/7ieben
 
  • Meine neue bremse Beitrag #14
R32 Timo
Guest
hier noch ein paar bilder mit felgen drauf und tieferlegung....

Bild024.jpg


Bild026.jpg


Bild027.jpg



gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32 Timo schrieb:
...warum is der schriftzug wohl drauf weil es eine porsche bremse ist also kann er auch drauf nach meiner meinung...

Du schriebst, dass die BS umlackiert wurden, deswegen! :-D
 
  • Meine neue bremse Beitrag #16
R32 Timo
Guest
Tomir32 schrieb:
Du schriebst, dass die BS umlackiert wurden, deswegen! :-D

ja wurde sie auch darum habe ich den auch wieder drauf gemacht..und lackiert wurde sie weil rot nicht so ganz zu meinem auto paßt....


gruß timo
 
  • Meine neue bremse Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sieht wirlich top aus :great:
 
  • Meine neue bremse Beitrag #19
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wieviele Steine oder Taler hat die Bremse denn gekostet ??
 
  • Meine neue bremse Beitrag #20
R32 Timo
Guest
komplett mit adaptern und stahlflex ohne scheiben 1800€...


gruß timo
 
Thema:

Meine neue bremse

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
370
Mr_KroSsE
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
524
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
1.135
Vorteck
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
741
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten