ersatzrohr für original abgasanlage

Diskutiere ersatzrohr für original abgasanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen ich hab mal n'bisschen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. gibt es für die originale abgasanlage ein ersatztrohr für den...
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #1
nightrider
Guest
hallo zusammen

ich hab mal n'bisschen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. gibt es für die originale abgasanlage ein ersatztrohr für den mittelschalldämpfer?

gruss
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #3
nightrider
Guest
ja und? das hab ich auch schon gemacht und trotzdem nichts zu dem thema hier gefunden. du musst halt meine frage genau lesen.

ich will wissen ob's was für die originale remus-abgasanlage vom r32 gibt. das bastuck und konsorte sowas führt ist klar..
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Komische Frage! Gibt's wohl eher nicht, aber man kann sich ja was bauen (wenn man eine mehrteileige, orginale Anlage hat zumindestens) ;)
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #5
nightrider
Guest
hab letztens ein r32 auf nem treffen gesehen, der hatte den vsd "geleert". klingt gut. da ich aber nicht am vsd rumbasteln möchte hab ich mich halt gefragt ob's da was gibt.. deinen klammern zufolge gehe ich davon aus das die anlage nicht mehrteiligt ist?!
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #6
Toddi
Guest
nightrider schrieb:
hab letztens ein r32 auf nem treffen gesehen, der hatte den vsd "geleert". klingt gut. da ich aber nicht am vsd rumbasteln möchte hab ich mich halt gefragt ob's da was gibt.. deinen klammern zufolge gehe ich davon aus das die anlage nicht mehrteiligt ist?!

Das kommt darauf an. Einige 4er R32 haben eine einteilige Auspuffanlage (ab Kat) und einige haben eine 2-teilige Auspuffanlage.
Meine damalige war auch erst einteilig, dann habe ich einen neuen Endtopf bekommen, weil meine schief drunter hing und plötzlich hatte ich eine 2-teilige Anlage.

Was Deine Frage angeht, so wirst du wohl für die originale Anlage, die übrigens von Sebring und nicht von Remus ist, kein VSDER finden.
Also entweder selber bauen, oder es ganz lassen (was übrigens meine Empfehlung dazu ist).
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #7
nightrider
Guest
besten dank. sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht. remus und sebring ist ja mittlerweile das gleiche?!

bin eigentlich zufrieden mit der originalen anlage, die bastuck ohne ER klingt ja alles andere als gut.
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
...Was Deine Frage angeht, so wirst du wohl für die originale Anlage, die übrigens von Sebring und nicht von Remus ist, kein VSDER finden.
Also entweder selber bauen, oder es ganz lassen (was übrigens meine Empfehlung dazu ist).

Dazu rate ich prinzipiell auch, da der VSD u.a. das Auspuffgeräusch im Innenraum dämpft :great: Ersatzrohr dröhnt schonmal etwas mehr *lol*

Meine Orignalanlage ist 2-teilig (EZ09/2002), die frühen Modelle hatten das öfter!
 
  • ersatzrohr für original abgasanlage Beitrag #9
Toddi
Guest
nightrider schrieb:
besten dank. sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht. remus und sebring ist ja mittlerweile das gleiche?!

bin eigentlich zufrieden mit der originalen anlage, die bastuck ohne ER klingt ja alles andere als gut.

Das die Bastuck-Anlage ohne ER nicht klingt kann ich sooo nicht unterschreiben. Sie klingt halt komplett anders, etwas dumpfer und das "schreien" im höheren Drehzahlbereich gab es auch nicht.
Man muss die Bastuck halt erstmal richtig schön "heiß" fahren, dann kommt da ein richtig feiner kerniger Klang raus (auch mit Mittelschalldämpfer). :D
 
Thema:

ersatzrohr für original abgasanlage

Ähnliche Themen
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
904
Silentboy89
Silentboy89
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
583
forkliftdrivR
forkliftdrivR
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
217
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
555
Morrisbrnd
spaeter
Antworten
9
Aufrufe
1.727
spaeter
spaeter
Oben Unten