Kennt ihr das auch ???

Diskutiere Kennt ihr das auch ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Jop, soll es! Und ich glaube Du hast verdammt recht! :great: Viele Grüße Timo
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #21
Timo245
Guest
Jop, soll es!
Und ich glaube Du hast verdammt recht! :great:

Viele Grüße
Timo
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #22
Benji
Guest
Vergiss die anderen!
Mit jemand der unter 200PS hat red ich gar nicht über Autos weil die ihre Prioritäten anders setzen. Ist auch deren Recht aber sie sollen mich bloß damit in Ruhe lassen.

Und ich find übrigens auch daß der 204PS Boxster der reinste Witz und als Fahrzeug mit Porsche Emblem absolut untermotorisiert ist. )((

Mit dem Caymann S sieht die Sache natürlich schon ganz anders!
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #23
Fireblader
Guest
Ich bin auch der Meinung dass ein Mini ein Frauenauto ist 8)
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #24
maino
Guest
noch schlimmer ist ein SLK mit Fahrer der einen gedrehten Schnäutzer hat*noahnung*
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #25
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Und ich find übrigens auch daß der 204PS Boxster der reinste Witz und als Fahrzeug mit Porsche Emblem absolut untermotorisiert ist. )((


Das haben die bei porsche auch schnell gemerkt, und dementsprechen gibt es von der kleinen Motorisierung auch nur sehr wenige. ;)
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #26
maino
Guest
so schlect ist der Boxer nicht

Zeiten Boxer Hockenheimring/ Nordschleife gegen golf IV R32 us der Sport Auto

Hhr 119.3 vs 120.7
NS 8.36 vs 8.37

der jeweils schnellere ist der Boxer!!


Golf V er Zeiten liegen noch nicht vor
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #27
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Wars der normale, oder der S ?
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #28
maino
Guest
war der normale

der S fährt Hhr 118.3 und NS 8.32
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #29
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Halt doch 'n Porsche !!! ;) :great:
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #30
Benji
Guest
Die Zeiten verdankt er aber der gut abgestimmten Fahrwerksauslegung und nicht der Motoriserung.Vom niedrigeren Schwerpunkt ganz zu schweigen.

Porsche mit Golf zu vergleichen. )((
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #31
Stefan L.
Guest
Hi,

mir wollten auch einige den R 32 madig machen. Aber zum guten Schluss hab ich mich doch für dieses wunderschöne Auto entschieden. Fahre momentan einen 5ér BMW und das ist auch kein Überauto. Das sind alles blöde Vorurteile mit den "ist ja nur ein blöder Golf" Sprüchen. Da reagiere ich mittlerweile nicht mehr drauf und genieße dann in 8 Wochen, wenn meiner kommt, die neidigen Blicke.

Gruß Stefan
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #33
Benji
Guest
speedy32 schrieb:
Was stört es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt !

*lol* *lol*
Sag ich das nächste Mal wenn mal wieder jemand beim Fortgehen meint er müsse stänkern.
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #34
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Fahrspass... Vergleichstest in der Auto-Illustrierten zwischen Subaru STI und R32

Also ich als Golf Befürworter durch und durch muss doch eingestehen, das der Subaru Impreza WRX STi ein Höllengerät ist. Ich muss auch gestehen nur auf dem Beifahrersitz mitgefahren zu sein und auch "nur" im 265 PS starken Vorgänger. Dennoch, es ist Faszination pur wenn über 3500 U/min der Turboschub erdrutschartig und ohne Kompromisse losbricht. Wenn man sich mal die Gebrauchtwagenpreise für jenes Modell ansieht, kommt der beinahe schon einem Schnäppchen gleich. Da dürfen Fahrer eines Schönwettersportler à la M3 oder Boxster S gewaltig aufs Gas latschen, von wiedrigeren Wetterverhältnissen rede ich erst garnicht. Eines von ganz wenigen Autos das ich mir kaufen würde wenn ich das Geld dazu hätte. :( Da gibts ein Tuning-Paket der Firma Koch auf 400 PS, dann gehts in echten 4,4 sek. auf 100. Holla die Waldfee!
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #35
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Also bevor jetzt wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden zu meiner Jubi Geschichte.

Mein Chef (39) fährt seit zig Jahren nen 911er (mittlerweile den ganz neuen S). Ich hab ja 2004 den Jubi gekauft und dann sind wir (ungechippt) die A7 nach Kassel (Fussballturnier von der Firma) hochgefahren. 4 Leute im Auto. Nen andrer Kollege (ca.40) mitm 3.2L A3 nebenher. Chef bei mir im Auto, wir da hoch geblasen. War schon geil. Der Kollege danach, ey, sach mal wie viel PS hat der Golf denn? Ich sag 180, er: und? ich wie und? ja was hast noch dran gemacht? ich: nix... schweigen... (ich mich kaputt gelacht)
Nächstes Firmentreffen (Vortrag vom Chef und ca. 80 Leute): Chef erzählt von unserem Grandiosen 2. Platz beim Fussballturnier und dann schwärmt er vor allen Leuten das er total überrascht war von meinem Golf und erzählt und erzählt und ich denk mir, ach du Scheisse, so viele Komplimente von nem eingefleischten Porschefahrer, würd schon fast sagen Porschefanatiker, sind schon cool. Was macht der erst wenn er mal mitm R mitgefahren ist und der R gemacht ist? Ich glaub dann brennt er seinen 115000€ Porsche an *lol*
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #36
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Dornex schrieb:
Habe mir ja vor einiger Zeit den Ver bestellt. Und mir haben bestimmt schon an die 30 Leute erzählt, dass sie für das Geld was der R32 kostet lieber ein anderes Auto kaufen würden. Und halt diese ganzen Sprüche. Kennt ihr das auch ? Lass mich aber nicht Verunsichern und liebe den R32.

aus diesem Grund habe ich damals keinen (ausser meinen besten Kumpel) erzählt was ich mir bestellt habe. Das sind doch alles Dummschwä....
Einge meinten ja z.b. ein Boxter wäre viel besser und billiger und dann habe ich mal aus Spass eine Vergleichsrechnung aufgestellt, und ein vergleichbarer Boxter wäre rund 8000€ teurer gewesen (Liste) und mit Abzug von Rabatt wäre es noch mehr gewesen.

Klar wenn ich sehe was so ein Subaru Impreza STI kostet der mal absolut ge... ist, finde ich den Golf doch teuer, aber schau dir dieses Auto mal von der Qulität und der Verabreitung an. Unter aller Sau und dann die verwendete Plastik Teile. Nur billig.

Sagen wir es mal so, der Golf IV oder auch der Golf V R32 sind keine günstigen Autos, leider. Aber dafür sind die nicht ein 0815 Autos und auch keinen Japan Schleuder.
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #37
dr_ullrich
Guest
Marcelvs schrieb:
Sagen wir es mal so, der Golf IV oder auch der Golf V R32 sind keine günstigen Autos, leider.

Aber dafür sind die nicht ein 0815 Autos und auch keinen Japan Schleuder.

Ein Golf ist nicht 0815 (das Thema hatten wir schon mal) ??

Wie definierst Du "Japan Schleuder" ??
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #38
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Wie definierst Du "Japan Schleuder" ??

Eigenschaften "Japan Schleuder":

- Kostengünstige Verarbeitung
- Unökonomische Verwendung von Kunststoffen
- Verwendung von Ideen Dritter
- Kompensation fehlenden Charismas durch Preisnachlässe

:D ... hab ich was vergessen?
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #39
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Muss ich meinem Vorschreiben beipflichten. Ich bin den WRX STI auch gefahren. Die Unterschiede zum R32 können nicht grösser sein. Von Komfort und Wertgefühl keine Spur im Subaru. Der Subaru ist und bleibt eine reine, kompromisslose Fahrmaschine. Da freu ich mich doch auch auf ein wenig Komfort und "deutsche Wertarbeit". :D (nur noch 25 Tage...)
 
  • Kennt ihr das auch ??? Beitrag #40
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Eigenschaften "Japan Schleuder":

- Kostengünstige Verarbeitung
- Unökonomische Verwendung von Kunststoffen
- Verwendung von Ideen Dritter
- Kompensation fehlenden Charismas durch Preisnachlässe

:D ... hab ich was vergessen?

- kostengünstige Verarbeitung: Was ist daran falsch? Die Produktionstechnik, also im wesenlichen die Endmontage, läuft bei den Asiaten tatsächlich kostengünstiger und mit höherer Qualität. Schlimm?

- Unökonomische Verwendung von Kunststoffen: Der Einsatz von Kst im Auto ist hersteller-übergreifend. Es gibt geringfügige Unterschiede im Bereich Optik und Haptik. Diese Unterschiede sind hersteller-bezogen und nicht länderspezifisch.

- Verwendung von Ideen Dritter: Bezogen aufs Produkt hast Du Recht. In den nächsten Jahren werden wir übrigens eine Steigerungsform erleben, denn die Chinesen kommen! Bezogen auch die Produktionstechnik lernen wir seit vielen Jahren von den Japanern: Das Toyoda-Prinzip, Kaizen uvm.

- Kompensation fehlenden Charismas durch Preisnachlässe: Mmmhh, seltsames Argument gegen die Japaner... Bei denen bekommt man hier in D (!) 15 % auf die Liste, beim Golf nur 12 %. Also fehlt den Japanern das Charisma! Genau!

Ob Du was vergessen hast? Ja!
 
Thema:

Kennt ihr das auch ???

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
217
dr heile
dr heile
Antworten
6
Aufrufe
522
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
501
DomR32
DomR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
582
forkliftdrivR
forkliftdrivR
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
963
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten