Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!?

Diskutiere Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Habe mal eine kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Lenkrad sowie dem Multifunktionslenkrad (3 Speichen)...
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #1
Timo245
Guest
Hallo Leute!

Habe mal eine kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Lenkrad sowie dem Multifunktionslenkrad (3 Speichen)???

Im Prospekt ist ein Lenkrad mit Multifunktion abgebildet und in der Beschreibung steht groß drin, daß es sich um das "serienmäßige Dreispeichen-Sportlenkrad in Leder mit "R"-Logo handelt!"

Wo ist also der Unterschied??? Oder hat das serienmäßige Lenkrad entgegen der Beschreibung keine Multifunktion??

Hat jemand Bilder wenn dem doch nicht so ist??

MfG Timo
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das MFL Lenkrad hat immer nen anderen Luftsack drin ...
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #3
Timo245
Guest
Bitte was??

Ja und? Den sehe ich doch hoffentlich nie....

Ich meine natürlich die äußere Optik.... Das Innenleben ist mir erstmal wurscht.

MfG Timo
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Na ganz einfach. Tasten links und rechts und eine etwas kleinere Prallplatte in der Mitte.
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #5
R32Krause
Guest
Du hast beim MFL links und rechts Knöpfe, mit denen Du bequem einige Funktionen (Radio usw.) bedienen kannst. Besonders gut ist, daß Du die Bordcomputereinstellungen sehr komfortabel einstellen und abrufen kannst. Es entfallen der Knopf und die Wippe am Wischerhebel. :great:
Es ist allerdings auch eine Umgewöhnung, da die Hupe nun ganz in der Mitte ist. Ich habe jetzt bereits mehrmals mein Bordcomputermenü aufgerufen, obwohl ich so einen Idioten eigentlich übelst anhupen wollte. :D
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #6
Timo245
Guest
Ähm... ich kenn' nur das Lenkrad mit den 4 Tasten auf jeder Seite.

Links: Laut, Leise, Telefon und Sondertaste glaube ich und rechts halt BC, hoch, runter und OK!

Ist das nun das aufpreispflichtige oder ist das das Serienteil??

MfG Timo
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #7
Benji
Guest
Kann den niemand Fotos reinstellen (Appell in Richtung VW-Angestellte) ?
Würd die ganze Sache wesentlich einfach machen.
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #8
dr_ullrich
Guest
Wenn ich das richtig sehe, haben die DSG-Autos das MFL serienmäßig und bei Handschaltern kostet es 295,- €. Beim DSG-Auto gehören die Paddels dazu.
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #9
R32Krause
Guest
dr_ullrich schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, haben die DSG-Autos das MFL serienmäßig und bei Handschaltern kostet es 295,- €. Beim DSG-Auto gehören die Paddels dazu.

Richtig. Ist beim DSG Serie, da zusätzlich die Paddels dabei sind.

Der Begriff Tasten dürfte auch nicht richtig sein. :D Ist doch aber egal, wie man die Knöpfe nennt. *lol*
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Multifunktionslenkrad hat Knöpfe für die Bedienung des Radios usw. Diese Knöpfe hat das "normale" Lenkrad nicht. So einfach ist das :great: Ob beide Lenkräder den gleichen Airbag drin haben, dürfte niemanden ernsthaft interessieren ;)
 
  • Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!? Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Andreas schrieb:
stimmt nicht haben beide den selben luftsack drin !!

Stimmt doch 8) Im Teilekatalog werden die Luftsäcke mit/ohne MFL unterschieden und haben auch andere Teilenummern...
 
Thema:

Unterschied zwischen den Lenkrädern...?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.672
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.141
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.012
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten