Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 12.11.2016, 02:44   #1
Frank1984
G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Hallo erstmal
Vor einigen Tagen leuchtete meine Motorkontrollleuchte, habe mir dann mal mit VCDS den Fehlerspeicher angeschaut und bekam 2 Fehler angezeigt:

-G70 Luftmassenmesser, Signal zu klein
-G42 Geber für Ansauglufttemperatur, Signal zu groß

laut meines Freundlichen sitzt der G42 auch im LMM und habe dann nen neuen gekauft und direkt eingebaut. Danach den Fehlerspeicher gelöscht, aber der Fehler G42 kommt immer wieder, der G70 Fehler ist weg... Laut VCDS beträgt die Ansauglufttemperatur -46Grad

Jetzt meine Frage hatte jemand auch mal dieses Problem oder kann mir weiterhelfen? Hab ich vielleicht 2x G42 Geber für Ansauglufttemperatur?
Frank1984 ist offline  
Alt 12.11.2016, 08:14   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Stell dich am besten erstmal richtig vor, sonst stößt du hier auf taube Ohren
.:r-line ist offline  
Alt 12.11.2016, 20:07   #3
Frank1984
AW: G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Stell dich am besten erstmal richtig vor, sonst stößt du hier auf taube Ohren
Alles klar, schon erledigt
Frank1984 ist offline  
Alt 20.11.2016, 23:29   #4
Frank1984
AW: G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Kann mir jemand helfen voran es liegen könnte?
Kennt vielleicht einer die Pin Belegung am MSG? Damit ich mal den Kabelbaum vom Stecker durchmessen und nen Kabelbruch ausschliessen kann, das wäre sehr nett

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll

Danke
Frank1984 ist offline  
Alt 11.12.2016, 00:51   #5
Frank1984
AW: G42 Geber für Ansauglufttemperatur

So das Problem ist behoben

Was ich alles gemacht hab:
- Motorsteuergerät ausgebaut
- Kabelbaum vom MSG zum LMM durchgemessen, aber war alles ok
- Steckleiste im Kabelbaumstecker kontrolliert und wieder eingesteckt
- Motorsteuergerät wieder eingebaut
- Kontrolle der Ansauglufttemperatur mit VCDS
Frank1984 ist offline  
Alt 11.12.2016, 09:54   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: G42 Geber für Ansauglufttemperatur

na und was war jetzt die Lösung?
coolhard ist offline  
Alt 12.12.2016, 17:17   #7
Frank1984
AW: G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na und was war jetzt die Lösung?
Die Steckerleiste im Kabelbaumstecker war anscheinend nicht mehr richtig eingesteckt Da ist so ne lilane Klammer die die Steckleiste im Kabelbaumstecker hält/fixiert und die saß nicht mehr richtig....

Vor Jahren wurde der Stecker mal vom überprüft, weil ständig nen Lambdasondenfehler kam aber die Sonden in Ordnung waren, da wurde mir gesagt das sich nen Stecker am Motorsteuergerät gelöst hätte.
Frank1984 ist offline  
Antwort

Stichworte
ansauglufttemperatur, g42


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exkl.-Geber-Adapter für Zusatzanzeigen Werner Suche/Biete sonstiges 0 20.08.2010 22:29
[V] Geber-Adapter für Zusatzanzeigen Werner Suche/Biete sonstiges 0 20.08.2010 22:22
Öltemperatur Anzeige + Geber?? .:R32-Atze Motortuning 15 30.07.2010 20:04
Geber für Motortemperatur wechseln GioR32 Allgemein 2 25.10.2008 15:08
Temperaturanzeige Defekt (Geber / Nehmer???) ZR-32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 30.09.2008 14:47

Stichworte zum Thema G42 Geber für Ansauglufttemperatur

, signal zu klein g42


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de