Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 17.03.2018, 09:22   #1
mastergianluc
Neues Fahrwerk KW V1

Guten Morgen.

Gestern hab ich nun meine Sommerfelgen montiert und hab meinen Golf 4 V6 vorne und hinten auf 0 Restgewinde runtergedreht. Ergebnis vorne TOP . Gummi verschwindet fast im Radhaus. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Problem ist hinten. Ich komme hinten nicht runter mit dem Bock

Gibts irgendwelche Tricks? Falsch machen kann man ja nichts bei der Verstellung. Nicht das ich den aus versehen hochgedreht habe?! Verstellung ist ja über der Feder und muss Richtung oben gedreht werden damit die Feder leicht entspannt und das Auto runter kommt.
mastergianluc ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:14   #2
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Nächster Trick, verstellteller rauswerfen
jensereh ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:15   #3
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Zitat:
Zitat von mastergianluc Beitrag anzeigen
Guten Morgen.

Gestern hab ich nun meine Sommerfelgen montiert und hab meinen Golf 4 V6 vorne und hinten auf 0 Restgewinde runtergedreht. Ergebnis vorne TOP . Gummi verschwindet fast im Radhaus. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Problem ist hinten. Ich komme hinten nicht runter mit dem Bock

Gibts irgendwelche Tricks? Falsch machen kann man ja nichts bei der Verstellung. Nicht das ich den aus versehen hochgedreht habe?! Verstellung ist ja über der Feder und muss Richtung oben gedreht werden damit die Feder leicht entspannt und das Auto runter kommt.
Guck mal bei mir! Vorne und Hinten komplett runter gedreht. Tiefer wirst du mit dem V1 nicht kommen
JangoR32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:17   #4
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Sorry hatte das Bild nicht geladen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20170510_190320.jpg  
JangoR32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:20   #5
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Hey Jango hinten noch 3 Säcke Zement rein dann kommt er auch da runter
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:27   #6
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Zitat:
Zitat von Kinzigtal R32 Beitrag anzeigen
Hey Jango hinten noch 3 Säcke Zement rein dann kommt er auch da runter
oder die Dicke Grobe von der Wursttheke mitnehmen...

Das Bild habe ich direkt nach dem Einbau gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, hat er sich hinten noch mal Gute 5-10 mm gesetzt.
JangoR32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:30   #7
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Stell mir grad die Grobe vor
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 10:48   #8
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Für Ha gibts andere Federn für das KW V1 usw.

Gleiche Nr drauf.
V5-84 ist offline  
Alt 17.03.2018, 11:01   #9
mastergianluc
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Ok naja hab jetzt gemessen, vorne 32 cm Mitte Rad Unterkante Kotflügel, hinten 35 cm.

Hinten 33 wäre optimal. Was bringt Versteller raus? 5mm?

An wen muss ich mich wegen den kürzeren Federn wenden? Gepfeffert?
mastergianluc ist offline  
Alt 17.03.2018, 12:31   #10
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Zitat:
Zitat von mastergianluc Beitrag anzeigen
Ok naja hab jetzt gemessen, vorne 32 cm Mitte Rad Unterkante Kotflügel, hinten 35 cm.

Hinten 33 wäre optimal. Was bringt Versteller raus? 5mm?

An wen muss ich mich wegen den kürzeren Federn wenden? Gepfeffert?
Verstelle raus bringt dir nen Abflug in den Graben, weil du die Feder verlierst Mach doch nicht so ein quatsch!!
JangoR32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 13:01   #11
mastergianluc
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Ok, dann gibt es eh nicht mehr viele Möglichkeiten außer :
  • Volltanken
  • Federn pfeffern

Dann werd ich mal schauen ob es Firmen gibt die das anbieten.
mastergianluc ist offline  
Alt 17.03.2018, 13:32   #12
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Guck mal in meinen Threat. Da gibts Bilder wo sich das Fahrwerk gesetzt hat. Wie ich finde sehr stimmig
JangoR32 ist offline  
Alt 17.03.2018, 20:48   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Neues Fahrwerk KW V1

vorne etwas hochdrehen, dann würds passen
so ist er sowieso zu tief für uns in Ö
dsg-driver ist offline  
Alt 17.03.2018, 20:50   #14
mastergianluc
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Von der Bodenfreiheit genug Platz, allerdings bei der kleinsten Bodenwelle Kontakt im Radhaus. Ja vorne 10 mm hochdrehen dann sollte das passen.
mastergianluc ist offline  
Alt 17.03.2018, 22:02   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Neues Fahrwerk KW V1

Hast du breitere Kotis eig verbaut?
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Fahrwerk nach 100000KM Rx32x Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 39 11.03.2018 18:19
R32 Fahrwerk erneuern mit 6er R Fahrwerk? HL-NK 1 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 18.08.2016 09:02
Neues Fahrwerk! AP APX? vr-six Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 99 31.01.2015 18:50
Hab neues Fahrwerk :) Marek32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 08.05.2010 21:07
Neues Fahrwerk und Frage Gewindeschutzspray BlueMax Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 16.12.2007 16:04

Stichworte zum Thema Neues Fahrwerk KW V1

ate 2fn42/32

,

golf 4 r32 bremssattel reparieren

, r32 club bremse hinten


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de