Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 18.03.2013, 12:44   #31
Hayllo

AW: Mein Subwoofereinbau in die Reserveradmulde

Sieht gut aus
Hayllo ist offline  
Alt 18.03.2013, 12:47   #32
EMD-R 997

Absolut top arbeit !
schaut wirklich sehr gut aus !
EMD-R 997 ist offline  
Alt 18.03.2013, 15:06   #33
pisci

Was hast denn du für ein Radio drin? Ein Subwoofer würde mich nämlich auch interessieren da ich den Soudsystem nicht drin habe und das im Vergleich zu meinem Audi Bose System dann doch etwas missen werde!

Ist ja auch geil dass die Batterie im Kofferraum liegt, dann ist der Anschluss wenigstens nicht so kompliziert durch das ganze Auto

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 18.03.2013, 15:21   #34
Marcello

danke an alle!

@ pisci:
ich habe ein zenec ze-nc2040. batterie liegt bei mir nicht im kofferraum (golf 4). wenns aber im 5er golf der fall sein sollte, hast du natürlich etwas weniger arbeit ;-)
Marcello ist offline  
Alt 18.03.2013, 15:32   #35
pisci

Achso oops, ich vergesse immer dass es hier nicht immer nur um den 5er geht xD sorry!

Alles klar, hätte gehofft du hättest ein OEM Gerät, dann hätte ich dich gefragt ob man da auch Verstärker und SUB dran anschliessen kann...

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 18.03.2013, 18:24   #36
vladi86

Zitat:
Zitat von pisci Beitrag anzeigen
Achso oops, ich vergesse immer dass es hier nicht immer nur um den 5er geht xD sorry!

Alles klar, hätte gehofft du hättest ein OEM Gerät, dann hätte ich dich gefragt ob man da auch Verstärker und SUB dran anschliessen kann...

Gruss

Alex
Ja kann man. Einfach mal die Such Funktion benützen
vladi86 ist offline  
Alt 18.03.2013, 23:36   #37
Rosa

Sehr sehr schöner Bericht. Hut ab. Sowas lese ich immer gerne.
Rosa ist offline  
Alt 19.03.2013, 13:02   #38
Marcello

Zitat:
Zitat von pisci Beitrag anzeigen

Gruss

Alex
kann man auch ohne probleme, selbst wenn das radio kein cinch oder pre out haben sollte. du hast dann die möglichkeit einen high-low-converter zu nutzen. mit diesem zapfst du quasi das signal von einem lautsprecherkabel an. der converter gibt dann dieses signal über cinch an die endstufe weiter.
Marcello ist offline  
Alt 19.03.2013, 23:54   #39
pisci

Sorry für OT aber danke für die Infos hab mir jetzt einen aktiven Subwoofer geholt der gat solch eine Vorrichtung bereits installiert!

Gruss

Alex
pisci ist offline  
Alt 20.03.2013, 15:29   #40
operator

Zitat:
Zitat von Marcello Beitrag anzeigen

was jetzt noch ansteht ist die dämmung an einigen stellen. der golf 4 r32 ist an sich schon sehr gut gedämmt wie ich finde. aber unterhalb der reserveradmulde sind ein paar bleche, die ordentlich vibrieren. diese müsste ich mal versuchen zu fixieren. auch die scheiben in den türen vibrieren leicht. mal sehen was man dagegen machen kann.
TOP Umbau, gefällt mir gut. Wenn Du bzgl. Geräusche der Reserveradmulde mehr Infos hast, sag Bescheid. Ist bei mir auch ein leidiges Thema und ich kann nicht so recht zuordnen, wo das Scheppern genau herkommt. Nervt auf jeden Fall total, wenn alles gut gedämmt ist und es dann unterm Auto scheppert, dass man denkt der Auspuff fällt gleich ab
operator ist offline  
Alt 20.03.2013, 15:58   #41
dsg-driver

ich denke, dass bei euch das hitzeschutzblech übern esd scheppert...vorallem sammeln sich dort auch manchmal kleine steinchen u dann ist das nat. noch störender!
dsg-driver ist offline  
Alt 20.03.2013, 22:23   #42
vr-six

Sieht gut aus. Top arbeit.
vr-six ist offline  
Alt 21.03.2013, 13:33   #43
Marcello

ich hatte mich schon mal unters auto mit laufender musik gelegt und das hitzeschutzblech in verschiedene richtungen gedrückt. 99% des scheppern kommt von diesem blech. kann ich bestätigen. jetzt ist halt nur die frage, was man dagegen machen kann. ob man es irgendwie irgendwo festschweist oder ob man einen art schaum in gewisse hohlräume sprüht oder einfach sonst irgendwas dazwischen klemmt. muss ich mal ein wenig rumbasteln und experimentieren. wenn ich ergebnisse habe werde ich diese hier mitteilen ^^
Marcello ist offline  
Alt 21.03.2013, 23:03   #44
vr-six

Ich würd was dazwischen klemmen oder so umbiegen das es nicht mehr an Karosserie oder Auspuff kommt.
vr-six ist offline  
Alt 22.03.2013, 11:32   #45
turbo-paule

saubere arbeit respeckt !!!

wo kann man bestellungen aufgeben
turbo-paule ist offline  
Antwort