Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 13.02.2012, 21:51   #1
hortenIX
Querlenker..

hat es schon jemand eingebaut
oder ist es nix fuer die strasse?



http://www.usrallyteam.com/index.php...oducts_id=1525
hortenIX ist offline  
Alt 14.02.2012, 10:43   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Querlenker..

525 $ das paar!!

nur das du den sturz einstellen kannst?
da wären verstellbare domlager gescheiter oder?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 14.02.2012, 14:32   #3
hortenIX
AW: Querlenker..

billig sind die dinger nicht..

es soll das haendling in kurven verbessern durch die gelenke,
ist auch leichter und steifer..

nuer wenn es gelenke statt gummis sind.. ist es uberhaupt alltag/strasse tauglich?

vielleicht sind schocks an der stelle nicht so heftig..
hortenIX ist offline  
Alt 14.02.2012, 22:15   #4
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Querlenker..

Du kannst bei denen ja auch den Nachlauf noch etwas einstellen, das geht mit anderen Domlagern nicht.

Aber ich würde mir sowas nicht einbauen, so komplett ohne Gutachten und somit ohne TÜV-Segen. Dann lieber OEM mit Uniballlagern, wobei ich mit meinen PU-Buchsen erst mal zufrieden bin.
phobos ist offline  
Alt 14.02.2012, 23:50   #5
hortenIX
AW: Querlenker..

ja.. ohne abe, geht gar nicht..

was hast du fuer pu-buchsen bzw welche haerte?
hortenIX ist offline  
Alt 15.02.2012, 18:04   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Querlenker..

offene Uniballgelenke ohne Schutz gegen Nässe und Staub sind nur für Wettbewerb zu empfehlen. Im Alltag würden die Gelenke festgehen und das führt irgendwann zum Lenkerbruch. Audi und VW hatten beim Golf 4 bzw.TT bis Mj. 02 auch an der HA Uniballgelenke verbaut.Technisch sind die besser als Gummi/Metall aber durch eindringendes Schmutzwasser sind da die Gelenke festgegangen und dann die Lenker abgebrochen.Gruss
rs250 ist offline  
Alt 15.02.2012, 20:37   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Querlenker..

stimmt, da gab es zahlreiche unfälle bei tt u s3 wo die hinteren querlenker gebrochen sind!!!! waren net so toll die bilder...
dsg-driver ist offline  
Alt 15.02.2012, 23:36   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Querlenker..

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
stimmt, da gab es zahlreiche unfälle bei tt u s3 wo die hinteren querlenker gebrochen sind!!!! waren net so toll die bilder...
Sorry für OT: Hieß es beim TT nicht, dass der hinten zu leicht wurde bei Highspeed und dann instabil wurde? Lag das in Wirklichkeit an den Lenkern?
Hansdampf ist offline  
Alt 16.02.2012, 07:02   #9
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Querlenker..

Hans , da hast du schon Recht aber das war bei der Einführung des TT Mj. 99,damals wurden ESP,Spoiler hinten und Fahrwerksbuchsen als Aktion ersetzt.

Das Lenkerproblem war zu dieser Zeit noch nicht bekannt.Es sind aber noch sehr viele Fzg. am Markt mit den alten Lagern.Wenn es zum Bruch oder Riss kommt zahlt der Hersteller.Versorglich wird leider nix getauscht ;(
rs250 ist offline  
Alt 16.02.2012, 07:34   #10
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Querlenker..

das mit den buchsen/querlenkerbrüchen war aber nur bei den quattro modellen...und da wars egal ob tt od a3 etc...
das andere hans, war wie schon gesagt ein reines tt-problem aufgrund des instabilen fahrverhaltens bei highspeed wg. des fehlenden flügels bzw. des zu geringen abtriebs auf der ha! mein roadster ist bj. 2000 und hat den spoiler dann schon serienmäßig ghabt...genauso wie esp! den rückruf bzgl. dieses problems gabs meines wissens nur beim coupe!
dsg-driver ist offline  
Alt 16.02.2012, 10:00   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Querlenker..

Zitat:
Zitat von hortenIX Beitrag anzeigen
ja.. ohne abe, geht gar nicht..

was hast du fuer pu-buchsen bzw welche haerte?
Ich hab die Powerflex Buchsen drin, bislang nur vorne. Hinten kommt noch. Die Härte müsste ich selber nachgucken.

Hier noch mal ne Info zu dem Querlenkerproblem am Quattro / TT:
http://tt-eifel.de/index.php?id=98,0,0,1,0,0

Das Problem betrifft natürlich nicht nur den TT.
phobos ist offline  
Alt 16.02.2012, 14:06   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Querlenker..

Ui - sieht übel aus

Hansdampf ist offline  
Alt 16.02.2012, 15:56   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Querlenker..

ja genau, so sieht das dann aus...net so gut
dsg-driver ist offline  
Alt 18.02.2012, 20:08   #14
hortenIX
AW: Querlenker..

die hatten zwar protektoren dafuer..



...
aber egal..
wegen alldem, ist echt besser das ganze "normal" zu belassen..

ich werde mal die powerflex buchsen testen..


danke fuer die infos.
......
hortenIX ist offline  
Alt 19.02.2012, 12:58   #15
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Querlenker..

die sehen nicht wirklich dicht aus !, wie gesagt füe Wettbewerb sehr geil
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S3 Querlenker am R32 ? Jim_Knopf Allgemein 7 09.01.2015 15:44
Haltbarer Querlenker von Meyle Klaus Allgemeines 1 22.03.2012 14:22
Querlenker etc frage. tec Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 22.08.2009 22:15
Querlenker-Lager VWR32MKIV Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 05.06.2009 07:50
Tausch untere Querlenker hinten happymaniac Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 16.12.2007 12:18

Stichworte zum Thema Querlenker..

golf 4 r32 lenker bruch



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de