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R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

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Alt 03.04.2011, 21:33   #1
Golffreak23
 
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Bank 1 und Bank 2

.........................
Golffreak23 ist offline  
Alt 03.04.2011, 21:51   #2
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Bank 1 und Bank 2

BANK 1 ist Zylinder 1-3 Beifahrerseite
Bank 2 ist Zylinder 4-6 Fahrerseite

Hatte diese Info von meinem Tuner bekommen.
Fix R32 ist offline  
Alt 03.04.2011, 22:21   #3
Stefan_
AW: Bank 1 und Bank 2

Wechsel die Breitbandlambdasonde aus, vorher Kabel und Stecker prüfen, und die Fehler löschen. Dann sollte er wieder laufen.
Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 03.04.2011, 23:36   #4
biSheep
 
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AW: Bank 1 und Bank 2

So sah das bei mir auch aus, als der Kabelbaum hinüber war
biSheep ist offline  
Alt 04.04.2011, 09:20   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bank 1 und Bank 2

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
So sah das bei mir auch aus, als der Kabelbaum hinüber war

hmmm ob man da rückschlüsse auf den umbauer ziehen darf
obs an der Wasserpumpenzange lag
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2011, 09:25   #6
Golffreak23
 
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AW: Bank 1 und Bank 2

Also dann die Beiden Lambdas hintern Kat wohl PLatt okay
Golffreak23 ist offline  
Alt 04.04.2011, 09:30   #7
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bank 1 und Bank 2

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Also dann die Beiden Lambdas hintern Kat wohl PLatt okay

ich hätt noch en orig hosenrohr vom 4er inkl aller 4 lamdasonden hier liegen
OliveR32 ist offline  
Alt 04.04.2011, 20:06   #8
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Bank 1 und Bank 2

Hallo

Falsch! Die Bank2 Sonde 1 ist die Vorkat Sonde also massgeblich für die Gemischaufbereitung zuständig! Also dringend tauschen.

Die andere ist Nachkat das ist zu vernachlässigen aber auch zu beheben!

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Also dann die Beiden Lambdas hintern Kat wohl PLatt okay
RS32 ist offline  
Alt 05.04.2011, 13:48   #9
Golffreak23
 
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AW: Bank 1 und Bank 2

Danke für die Antwort Rene werde beide tauschen.
Golffreak23 ist offline  
Alt 05.04.2011, 16:30   #10
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Bank 1 und Bank 2

Fährt der R unter volllast eigentlich mit Lamdaregelung?
Systi ist offline  
Alt 05.04.2011, 18:21   #11
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Bank 1 und Bank 2

Hallo

NEIN. Nach Kennfeld. Also fest vorgegeben.

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Fährt der R unter volllast eigentlich mit Lamdaregelung?
RS32 ist offline  
Alt 05.04.2011, 21:12   #12
Stefan_
AW: Bank 1 und Bank 2

Die Nachkat Sonde hat eine sehr steile Kennlinie, deren Schwelle bei ca 0,45V sehr temperaturstabil. Sie ist Teil einer langsamen Regelung, die die 1. Sonde kalibriert und so die Drift der Breitbandsonde kompensiert. Gibt das Kennfeld Lambda < 1 vor, wird die Vorgabe aus dem Kennfeld umgsetzt und natürlich auch geregelt. Wie sonst sollte sonst der Lambdawert bei Ansaugtemperaturschwankungen oder Höhenänderung konstant auf dem Wert gehalten werden ? Das geht nur über eine Regelung, die übrigens viel schneller ist, als die Sprunglambdasondenregelung, die bis zu 20s Totzeit begingt durch den Kat beinhaltet. Die Breitbandsonde sorgt übrigens wegen der deutlich geringeren Totzeit durch eine Regelung mit größerer Bandbreite und damit Regelgeschwindigkeit für eine erheblich bessere Rohabgasqualität und damit für die Einhaltung von Euro 4.

soweit die Kurzfassung ...
Beste Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 22.05.2011, 15:15   #13
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Bank 1 und Bank 2

....................................
Golffreak23 ist offline  
Alt 03.06.2011, 23:53   #14
Golffreak23
 
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AW: Bank 1 und Bank 2

......................
Golffreak23 ist offline  
Alt 29.06.2014, 08:05   #15
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Bank 1 und Bank 2

Ich greif das Thema mal wieder auf weil bei mir ein ähnlicher Fehler vorliegt.

Bank 2 Sonde 1 keine Aktivität.

Hab die Vorkat-Sonde getauscht- ohne Erfolg.
Fehler tritt weiterhin auf.

Werde heut noch mal -nur zur Sicherheit- die beiden Vorkat-Sonden tauschen.
Wenn der Fehler dann genauso auftritt, kommt doch nur ein Kabelbruch in frage, oder ?

Die Lambda-Kabel gehen doch direkt ins Steuergerät oder wie war das noch...
HobbyGolfer ist offline  
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