Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 12.05.2010, 18:49   #1
eagle68
 
Avatar von eagle68
DSG Schaltwippen von Oettinger



Hey Leutz

Habe auf der folgenden Site was cooles entdeckt.
Die Paddles werden NICHT auf die Originalen gesteckt, sondern ERSETZEN diese.

Finde, es sieht nicht mal sooo übel aus, vor allem in BLACK.

Was meint Ihr dazu...??

Guckst Du:

http://www.zmaxautosport.com/oevwdsgpash2.html

Gruss, Rolf
eagle68 ist offline  
Alt 12.05.2010, 19:50   #2
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

Naja wer es brauch...
Wer schaltet noch manuell beim DSG?
Aber trotzdem super Deine Info.
R32-Andy ist offline  
Alt 12.05.2010, 22:36   #3
Christtian
 
Avatar von Christtian
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

ich schalte zu 99% manuell beim DSG! ALlerdings sehe ich NICHT ein, für 2 "stücke Plastik" 300 $ auszugeben! M.m.n wäre ein realistischer Preis um 50 Euro für so ein Zeug "Klebe-und-Steck-Tuning"! 300$ sin ne Frechheit!

Gruß
Chris
Christtian ist offline  
Alt 12.05.2010, 23:16   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

Zitat:
Zitat von Christtian Beitrag anzeigen
ich schalte zu 99% manuell beim DSG! ALlerdings sehe ich NICHT ein, für 2 "stücke Plastik" 300 $ auszugeben! M.m.n wäre ein realistischer Preis um 50 Euro für so ein Zeug "Klebe-und-Steck-Tuning"! 300$ sin ne Frechheit!

Gruß
Chris
Die sind nicht gesteckt, sondern ersetzen die Originalen, aber egal wie alles unnötig, geht auch mit den Serien Paddles
coolhard ist offline  
Alt 14.05.2010, 12:22   #5
Dada
 
Avatar von Dada
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

die schauen echt fein aus, aber für den preis
Dada ist offline  
Alt 16.08.2010, 13:06   #6
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

hat keiner ne alternative statt die teuren? ich finde es auch sehr teuer für die paddle von oettinger.
UN-R 3208 ist offline  
Alt 16.08.2010, 15:49   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Die sind nicht gesteckt, sondern ersetzen die Originalen, aber egal wie alles unnötig, geht auch mit den Serien Paddles
Es geht, aber nicht optimal. Bei engagierter Fahrt auf kurvigen Landsträßchen schalte ich lieber mit dem Schalthebel auf der Mittelkonsole. Sobald ich das Lenkrad stärker einschlage, finde ich die Dinger nicht so schnell wie den Hebel, der immer an der gleichen Stelle ist.

Könnte es sein, dass Rallyeautos aus diesem Grund überwiegend den konventionellen Schalthebel haben (sequenzielle Schaltung dann)? Die könnten doch auch Flipper einbauen, wenn das Vorteile hätte
Hansdampf ist offline  
Alt 16.08.2010, 17:56   #8
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: DSG Schaltwippen von Oettinger

Hab da welche gefunden und bestellt bei ebay.com
sind wohl die gleichen wie oettinger oder scheinbar die selben in schwarz!
kosten 89,- us dollar + 24,- us dollar versand macht gleich = 91,-Euro umgerechnet mit paypal null problem mit dem zahlen.
ich denke die werden die tage eintrudeln.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=120581139222

Einfache Installation
http://www.youtube.com/watch?v=YUO38Ilsf_I
UN-R 3208 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Alu Schaltwippen pisci Interieur 10 02.06.2013 19:18
[S] R32 Lenkrad mit DSG Schaltwippen Wendu Suche/biete R32 0 25.02.2013 17:11
[V] Rießen Schaltwippen für DSG Golf4! pimpl1 Suche/biete R32 2 24.02.2011 19:45
DSG Schaltwippen nachrüsten? HL-NK 1 Allgemein 27 07.10.2008 20:40
Schaltwippen DSG in Alufarben ?? Holger91 Interieur 13 09.06.2008 22:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de