Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.05.2010, 13:03   #1
Systi
 
Avatar von Systi
DSG instandsetzten?!

Moin
Mein DSG hat den bekannten fehler wo ein Ventil Kurzschluss nach masse hat!
Blikende ganganzeige manchmal usw usw
Bei VW~ 1500€

Will dies aber lieber bei einem der renomierten R32 tuner machen lassen um gleich das Ganze getriebe instand zu setzen evtl heissgelaufene Zahnräder wechseln, Kupplung wechseln usw usw oder is das nicht nötig

Beim Runter schalten vorallem 2-->1 ist es schon manchmal ganz schön hakelig inkl geräusche
Systi ist gerade online  
Alt 01.05.2010, 15:10   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: DSG instandsetzten?!

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Moin
Mein DSG hat den bekannten fehler wo ein Ventil Kurzschluss nach masse hat!
Blikende ganganzeige manchmal usw usw
Bei VW~ 1500€

Will dies aber lieber bei einem der renomierten R32 tuner machen lassen um gleich das Ganze getriebe instand zu setzen evtl heissgelaufene Zahnräder wechseln, Kupplung wechseln usw usw oder is das nicht nötig

Beim Runter schalten vorallem 2-->1 ist es schon manchmal ganz schön hakelig inkl geräusche

Hi, also das mit den kurzschluss darf man nicht zu wörtlich nehmen.
Da ich diesen fehler auch hatte und in mehreren tests überprüft habe ob die ventile einen kurzschluss aufweißen, es war nicht der fall, allerdings wird der fehler auch reingeschrieben wenn das ventil mechanisch leicht hackt bzw die kupplung nicht 100% arbeitet, da das ventil mit einen gewissen strom beaufschlagt wird, wodruch das ventil einen gewissen Kupplungsdruck erzeugen sollte, ist nun wo ein defekt wie z.b an der kupplung das dort ein druckabfall entsteht, ist das verhältnis vom strom am ventil mit dem gemessenen druck nicht identisch mit den werten die in der mechatronik hinterlegt sind und somit entsteht der kurzschlussfehler, ist halt so programmiert worden.

Du kannst aber vorher mal eine grundeinstellung am DSG vornehmen, also die kupplung neu adaptieren, eventuel hilft das.

Das mit dem runterschalten kann an einen defekten Differenzial liegen, hatte auch so ein lastruckeln, ist mir anfangs garnicht aufgefallen, aber als ich dann in mein offenes getriebe mal genauer rein geschaut habe, sah ich das der bolzen im diff komplett ausgeschlagen war und nur durch den ring für die Parkfunktion noch im diff drin gehalten wurde, ansonsten wäre das getriebe kernschrott gewesen wenn der blozen da raus gekommen wäre.
LeonR32 ist offline  
Alt 01.05.2010, 17:32   #3
black bora Coupe
 
Avatar von black bora Coupe
AW: DSG instandsetzten?!

hi

wo mein dsg defekt war hat BTS sich sehr gut drum gekümmert und den fehler schnell und günstig behoben ... einfach mal anrufen und fragen
black bora Coupe ist offline  
Alt 01.05.2010, 17:54   #4
Systi
 
Avatar von Systi
AW: DSG instandsetzten?!

werde mich mal mit BTS kurzschliessen mail/pn ist schon raus
Sind zwar 650km von mir nach althütte aber wenn man schonmal da ist dann könnte man auch.......

Hoffe die antworten auch, hab da bei Tunern was den mail verkehr angeht schlechte erfahrung gemacht auch nach anrufen kam keine info rüber
Systi ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
DSG Probleme! Tausch gegen VI R DSG? R-ler Motortuning 26 23.05.2011 07:49
DSG LMM und DSG EEPROM flash in Handschalte? graeme86 Motortuning 3 30.08.2009 03:40
R32 DSG Lenkrad an normalen Golf ohne DSG??? supergolf Elektronik (Allgemein) 3 14.07.2008 13:29

Stichworte zum Thema DSG instandsetzten?!



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de