Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 06.03.2010, 20:04   #1
King83
 
Avatar von King83
Bremsscheiben

Hallo zusammen

Für den IVer gibt's ja an der VA Bremsscheibe LINKS und Bremsscheibe
RECHTS. Woran erkennt man welche rechts und welche links montiert
werden muss

Vielen Dank für eure Antworten.
King83 ist offline  
Alt 06.03.2010, 20:08   #2
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bremsscheiben

Es sind Pfeile für die Drehrichtung eingestanzt.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 06.03.2010, 22:07   #3
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Bremsscheiben

und schon weiß man wieder mehr
Xenon ist offline  
Alt 07.03.2010, 11:03   #4
King83
 
Avatar von King83
AW: Bremsscheiben

Vielen Dank. Leider kann ich diesen Pfeil bei eingebautem Zustand nicht sehen . Ich bin mir nämlich nicht sicher ob mein das ganze richtig eingebaut hat.

Stehen die Schaufeln in Fahrrichtung (im Uhrzeigersinn) oder Gegenuhrzeigersinn (SIEHE BILD)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
70913531_2a7b911f3c.jpg  
King83 ist offline  
Alt 07.03.2010, 11:11   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bremsscheiben

richtigerweise müssten deine schaufeln in der bremsscheibe genau andersrum zeigen wie auf deinem bild
OliveR32 ist offline  
Alt 07.03.2010, 11:29   #6
King83
 
Avatar von King83
AW: Bremsscheiben

Na toll... dann wurden die Bremsscheiben verkehr eingebaut. Bei mir sind sie genau so eingebaut wie auf dem Bild.
Die Schaufeln sind in Fahrrichtung und laufen in die Bremszangen/Klötze hinein. Ist das schlimm oder spielt das keine grosse Rolle?
King83 ist offline  
Alt 07.03.2010, 12:41   #7
King83
 
Avatar von King83
AW: Bremsscheiben

... ...
King83 ist offline  
Alt 07.03.2010, 12:45   #8
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Bremsscheiben

die Kühlwirkung verschlechtert sich ja dadurch recht drastisch,
da die "Schaufeln" ja keine Luft durch die Scheiben befördern kann!

Also ich sag mal, dass es sehr wohl eine Rolle spielt wie die Scheiben eingebaut sind!
HCMP ist offline  
Alt 07.03.2010, 12:50   #9
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bremsscheiben

grundlos hat der hersteller schliesslich nicht eine laufrichtung angegeben!! mein tip tauschen!!!!
OliveR32 ist offline  
Alt 07.03.2010, 13:14   #10
King83
 
Avatar von King83
AW: Bremsscheiben

Wo findet man diesen Pfeil bzw. die Angabe der Laufrichtung
King83 ist offline  
Alt 07.03.2010, 13:16   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bremsscheiben

Zitat:
Zitat von King83 Beitrag anzeigen
Wo findet man diesen Pfeil bzw. die Angabe der Laufrichtung


ahhhhhrghh hm eventuel im kofferraum

tiger,felge runter und mit de auge gucke!!! da muss ein pfeil druff sein!!
sind doch orig VW dann siehste das gleich...
OliveR32 ist offline  
Alt 07.03.2010, 13:32   #12
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Bremsscheiben

Hehe, da war wohl Herr PokaYoke nicht am entwicklen dabei.
Dann hat er links und rechts vertauscht. Typisch Murphys Law - das hätte auch ich sein können
R36Alex ist offline  
Alt 07.03.2010, 14:02   #13
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bremsscheiben

Felge muß nicht runter.Knapp hinter der Auflagefläche der Felge ist ein Pfeil auf der Scheibe.Vielleicht eine Taschenlampe nehmen.Pfeil ist ca.1cm lang.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 07.03.2010, 15:41   #14
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bremsscheiben

Zitat:
Zitat von huluis Beitrag anzeigen
Felge muß nicht runter.Knapp hinter der Auflagefläche der Felge ist ein Pfeil auf der Scheibe.Vielleicht eine Taschenlampe nehmen.Pfeil ist ca.1cm lang.

Gruß

tja,aber wenn er es nicht findet würde ICH die felge abbauen um auf nr sicher zu gehen...
OliveR32 ist offline  
Alt 08.03.2010, 09:18   #15
Vorteck
AW: Bremsscheiben

Ansonsten erkennt man es auch an der Teilenummer, allerdinges kein Pfeil, keine Teilenummer zu lesen..
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] R8 VA Bremsscheiben. Tom.Schmeler Suche/Biete sonstiges 0 30.03.2015 14:53
EBC Bremsscheiben TÖL-VW 6 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 05.08.2014 14:26
Gelochte Bremsscheiben CH M-Darkwolf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 13.07.2009 12:19
Bremsscheiben kido Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 58 17.11.2008 20:27
Bremsscheiben speedy32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 17.10.2006 23:17

Stichworte zum Thema Bremsscheiben

bremsscheiben drehrichtung r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de