KKS Anlage mit Klappensteuerung

Diskutiere KKS Anlage mit Klappensteuerung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; http://www.kks-performance.com hat ne geil klingende Anlage mit Klappe. Die fertigen das alles selber. Hört sich gut an...
  • KKS Anlage mit Klappensteuerung Beitrag #2
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
hört sich super aun :)

wo ist der unterschied zwischen seriensteuerung und kks steuerung??? sind ja immerhin glaub ich 400 euro preisunterschie?
 
  • KKS Anlage mit Klappensteuerung Beitrag #3
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Cooler Sound zum kernigen Preis... ****Toppp***
Leider nix für mich.
 
  • KKS Anlage mit Klappensteuerung Beitrag #4
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das bei der KKS ein KKS Steuergerät dabei.

Hier mal ein Auszug aus einen Kommentar eines anderen Forums

Unsere Auspuffanlagen werden hier von uns in Handarbeit gebaut.
Edelstahl, wig-geschweißt, handpoliert, und mit- und ohne Klappe eintragungsfähig.

Um bei Klappengesteuerten Abgasanlagen im legalen Bereich zu bleiben ist es unbedingt notwendig ein Steuergerät zu verbauen, welches auf bestimmte Geschwindigkeitsbereiche abgestimmt ist um die Geräuschpegel, welche der Tüv vorschreibt, auf jeden Fall einzuhalten.
Es ist in jedem Fall illegal eine Anlage zu bauen welche einfach nur auf/zu geht da es hier dem Fahrer überlassen wird wie hoch der tatsächliche Geräuschpegel ist.

Unsere Abgasklappen werden durch Unterdruck gesteuert, welcher durch einen Unterdruckspeicher zur Verfügung gestellt wird. Dann wird ist ein Steuergerät und schließlich ein Schalter im Innenraum verbaut.
Eine Variante mit Fernbedienung konstruieren wir gerade, allerdings kann man ein Fernbedienung verlegen und verlieren ;-)
 
  • KKS Anlage mit Klappensteuerung Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn die capristo auch so um den Preis liegen wird find ich die allerdings schon schöner.
was den Klang angeht kann ich da jetzt keine signifikanten Unterschiede zu nem Ersatzrohr hören.
Wie auch, sowohl die Anlage als auch das Ersatzrohr sin ja im Offen-Modus komplett offen ab Kat
 
Thema:

KKS Anlage mit Klappensteuerung

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
2.771
dumbo
dumbo
fBx
Antworten
4
Aufrufe
1.272
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
112
Aufrufe
19.599
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Beastyboy80
Beastyboy80
saki4185
Antworten
0
Aufrufe
835
saki4185
saki4185
Oben Unten