Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 30.10.2004, 19:55   #1
R32-Deepblue
Winterfahrverbot für den R

Einen schönen guten zusammen.
Da ich meinen R in den Wintermonaten stehen lassen will, würde mich interesieren was ich zu beachten habe?
Vieleicht verschmähen ja noch andere von euch das mit abstand beste Winterauto?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2004, 20:51   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Winterfahrverbot für den R

Waschen
Wachsen
Staubsaugen
Trocken- u. Heissfahren
Randvolltanken
Ölwechseln ?

wenn möglich dann:
Räder entlasten
Gummidichtungen entlasten (Türen + Hauben anlehnen)
Warm+trocken+belüftet abstellen
Batterie Erhaltungsladung mit Ladegerät

ab und zu streicheln

Ich hab auch schon gehört dass jemand sein Auto in der Winterpause nach ein paar Wochen im Stand warmlaufen lässt und die Klimaanlage einschaltet.
Klimaanlage soll man ja alle 4 Wochen einschalten wegen den sonst spröde werdenden Dichtungen-soweit o.k.
Aber das Warmlaufenlassen (im Leerlauf) finde ich persönlich nicht gut, z.B. wegen dem dann evtl. entstehenden Kondenswasser im Auspuff.
Denke auch dass im Leerlauf die Verbrennung nicht optimal ist, also ehr schädlich.

... außer man kann nicht mehr schlafen wenn man den Sound seines Rs nicht mal wieder gehört hat ...
Klaus ist offline  
Alt 30.10.2004, 21:10   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Winterfahrverbot für den R

Meine Klimaanlge läuft immer Warmlaufen lassen ist für den Motor nicht gut wegen Kondenswasser = Korrosion
HD-YX777 ist offline  
Alt 30.10.2004, 22:02   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Winterfahrverbot für den R

Also der R ist noch so neu das wenn ich ihn die 4 Monate abgemeldet hätte ich ihn lediglich alle 1-2 Wochen schön warmlaufen lassen würde bzw. ne Runde um den Block fahren würde...das alle Kreisläufe wieder in Betrieb waren...
R32Carsten ist offline  
Alt 30.10.2004, 23:16   #5
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Winterfahrverbot für den R

Also , mein R bleibt einfach bei Schnee und Glatteis in der Garage
Fahre einfach dann , mit meinem anderen Auto. Schnee bleibt eh nicht lange liegen ( über Wochen ) ergo , kann ich zwischendurch , ihm mal die Sporen geben.


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 31.10.2004, 08:46   #6
R32-Deepblue
AW: Winterfahrverbot für den R

Vorab danke für die Infos.
Wie ist das mit der Batterie? Mein Dad hat von seinem ehemaligen Spielzeug noch so ein "Batterieinstalthaltungsdingl" , quasie so ein teil wo man den Stromkreislauf im Auto erhalten kann. Angeblich wird dann die Betterie nicht belastet. Könnte ich das Teil ohne weiteres verwenden ?

@ Aragami
Wozu die trockenbeutel?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.10.2004, 14:28   #7
Flori
AW: Winterfahrverbot für den R

Freunde, mit Eurem 2wöchentlichen laufen lassen macht ihr mehr kaputt...
Das Aggregat kommt nie auf Temperatur, der Verscheiß durch mangelnde Schmierung extrem hoch.

Mein Tip. Waschen, Trocknen, Batterie raus.
Die Auspuffendrohre mit nem WD40 getränkten Lappen zu, fertig.
Im Frühjahr Batterie ran, anlassen und gut is!
Das is dem Motor lieber, als wie dieses ständige, sinnlose Laufenlassen.

Und der Klimakompressor kann das schon ab, wenn er mal nicht alle 14 Tage läut :P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.10.2004, 19:46   #8
R32-Deepblue
AW: Winterfahrverbot für den R

Gewusst wie !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilstein B16PSS10 passend für dern IVer R und für den Ver R??? Rafael Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 15.03.2010 17:32
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten Stefan_ Motortuning 26 26.06.2008 22:56
Gibt es irgendwo für Fussmatten für den G5 R32 Holger91 Sonstiges Tuning 21 05.04.2008 20:14
Hat wer die codes für die diagnose der klima für den r32? manuel_bosl Allgemein 5 11.02.2005 20:05
Sportkupplung für den R??? Golffreak23 Allgemein 2 13.01.2005 22:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de