Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 25.02.2009, 22:11   #1
Bengalo
 
Avatar von Bengalo
Fahrwerksprobleme

Nabend zusammen,

als ich mir heute meinen R von der Seite genauer angesehen habe, habe ich bemerkt, dass er auf der Hinterachse an der Fahrerseite wesentlich tiefer ist als an der Beifahrerseite.
Auch von hinten ist zu erkennen, dass er links etwas "Schlagseite" hat. Auf der Beifahrerseite bekomme ich zwischen Karosserie und Rad genau meine flache Hand. Auf der Fahrerseite gelingt mir das nicht. Gut zu sehen ist es auch an den Federwegbegrenzern. Auf der Fahrerseite ist da nicht mehr viel Luft.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich das originale Fahrwerk verbaut haben.

Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem? Was könnte da defekt sein? Ich tippe mal, dass die Feder hinüber ist. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht wo man sieht wie die Mühle dasteht.
Die unterschiedliche Höhe kann man gut an den Schachtdeckeln erkennen, und ja er gehört mal wieder gewaschen

Hier die Rückansicht:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2367_1.jpg
Hits:	294
Größe:	52,9 KB
ID:	10232

Hier mal die Feder auf der "schlechten Fahrerseite:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2361.jpg
Hits:	291
Größe:	88,4 KB
ID:	10233

Und hier noch die Feder auf der "guten" Beifahrerseite:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2369.jpg
Hits:	292
Größe:	91,1 KB
ID:	10234

Ich bin's langsam echt leid, ständig in die Werstatt zu fahren. Wenn das so weitergeht bekomm ich da demnächst noch nen eigenen überdachten Parkplatz.
Bengalo ist offline  
Alt 25.02.2009, 23:08   #2
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Fahrwerksprobleme

Mein Beileid... du wirst lachen: War vohin auf der Hebebühne und hab dann gleich auch mal einen Sichtcheck gemacht.

Leider sind meine hinteren Dämpfer meines KW Variante 1 nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres bzw. 20 tkm durchgeschlagen und Baden in Öl !

Morgen hol ich mir dann auf Garantie das vierte Paar.. also erzählt mir bitte nichts von Fahrwerken
PPP ist offline  
Alt 25.02.2009, 23:58   #3
Bengalo
 
Avatar von Bengalo
AW: Fahrwerksprobleme

Ach du Latte, das ist ja mehr als ärgerlich. Schlägt immer der gleiche durch oder sind es immer verschiedene Dämpfer?

Du bist auch Stammkunde bei Dir in der Werkstatt

Hatte erst vor 2 Wochen das Vergnügen bei Dir im Dorf bei VW vorstellig zu werden, als mir in Wendlingen so ne dämliche Zündspule verreckt ist.
Hab gleich geschaut ob Deiner auch da steht.

Echt ärgerlich sowas.
Bengalo ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:09   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Fahrwerksprobleme

Zitat:
Zitat von Bengalo Beitrag anzeigen
Ach du Latte, das ist ja mehr als ärgerlich. Schlägt immer der gleiche durch oder sind es immer verschiedene Dämpfer?.
Es sind immer beide hintere. Total voll mit öl, fahrverhalten ist spürbar schlechter und bei einer Bodenwelle schleift der reifen im Radlauf leicht.

Es ist wie gesagt ein KW Variante 1 Inox. Sollte eigentlich was taugen, aber langsam bin ich es leid. Werd mal wieder bei KW anrufen, wieder 2 Tage auf Ersatz Dämpfer warten, wieder einbauen etc. pp. Garantie besteht ja noch, aber immer dieser Aufwand. Das nervt.
PPP ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:13   #5
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Fahrwerksprobleme

unglaublich... das die das nicht in den griff kriegen? 4 mal alles ein und ausbauen ist halt lästig..
R32BT ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:15   #6
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Fahrwerksprobleme

Naja, hast wenigstens den Vorteil, dass deine Schrauben net festrosten...

Bei H&R kenne ich solche Probleme übrigens erst nach über 10 Jahren Fahrbetrieb.
stummi0815 ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:22   #7
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Fahrwerksprobleme

sowas kenn ich von kw nicht... hae fahrwerke vom 3er noch rumliegen die sind schon so alt und vergammelt das man nimmer erkennen kann kw oder nicht.... aber ölen tut keiner...

aber beim 4ten mal wird es schwierig zu glauben dass es eine ausnahme ist...
R32BT ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:22   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Fahrwerksprobleme

Hatte im Golf 3 schon so meine Probleme mitm KW, nun ist aber endgültig schluss. weiss gar nicht warum die so hoch gelobt werden ?

3 Paar defekte Dämpfer an der Hinterachse in einem Jahr ? Das kann kein Zufall mehr sein *grmpf*
PPP ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:24   #9
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Fahrwerksprobleme

scheissdreck halt wie überall sonst auch... gespart wird und dann muss es der kunde ausbaden..
R32BT ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:32   #10
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Fahrwerksprobleme

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
scheissdreck halt wie überall sonst auch... gespart wird und dann muss es der kunde ausbaden..
So ist es leider ... wenn das Fahrwerk "ganz" ist dann ist es super, aber wenn im Schnitt alle 3000 km die hinteren Dämpfer aussehen wie eine in Öl eingelegte Pepperoni dann bekomm ich echt mächtig Ladedruck in der Halsschlagader

Naja ich sehs mit Humor... mal wieder neue Dämpfer hinten und flatrate-Kaffee-Saufen in der Werkstatt - wie jedes Wochenede
PPP ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:38   #11
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Fahrwerksprobleme

Solangs auf Garantie geht kann man klar drüber lachen.

Aber halt ständig wegen des selben probs Zeit zu investieren würd mich schon nerven...
stummi0815 ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:39   #12
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Fahrwerksprobleme

Zitat:
Zitat von stummi0815 Beitrag anzeigen
Solangs auf Garantie geht kann man klar drüber lachen.

Aber halt ständig wegen des selben probs Zeit zu investieren würd mich schon nerven...
genau so seh ich es auch. wenigstens kostet es nichts im gegensatz zu meinem undichten bremssattel hinten links
PPP ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:46   #13
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Fahrwerksprobleme

wenn dann kommts ganz hart...
dein auto scheint leicht an inkontinenz zu leiden!!!
R32BT ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:52   #14
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Fahrwerksprobleme

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
wenn dann kommts ganz hart...
dein auto scheint leicht an inkontinenz zu leiden!!!
Solltest mal meinen Klimakompressor und die Servolenkung sehen
PPP ist offline  
Alt 26.02.2009, 00:58   #15
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Fahrwerksprobleme

oha.... ich wünsch ne erholsame (leckfreie) nacht...

gruß
R32BT ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de