Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 24.10.2008, 13:07   #1
Wojtek
Eibach Fahrwerk

Eibach Fahrwerk, ja oder nein
Ist Eibach wie KW und H&R?

MfG, Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2008, 14:27   #2
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Eibach Fahrwerk

Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!
makki83 ist offline  
Alt 24.10.2008, 15:31   #3
TomJung
 
Avatar von TomJung
AW: Eibach Fahrwerk

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!
denke das bilstein kann man kaum toppen :S
TomJung ist offline  
Alt 24.10.2008, 17:26   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Eibach Fahrwerk

Ich würd auch das Bilstein nehmen, nicht dass das Eibach nicht gut ist, aber bei Bilstein kannst du dir 100% sicher sein dass es das Beste ist, und dazu ist es sehr einfach einzustelle weil Druck-und Zugstufe in einem sind

KW V3 wäre auch no ne Alternative

Hab das Eibach nie probiert, ich weiss kann also nichts genaueres darüber sagen, ich weiss nur das es im Vergleich zu den anderen zwei etwas günstiger ist...falsch machen kannst du bei Eibach aber sicher nix, ist immerhin einer der besten Fahrwerksanbieter

Grüße
R-POWER ist offline  
Alt 24.10.2008, 19:37   #5
Wojtek
AW: Eibach Fahrwerk

Ich zahle kein 1500 Euro fur das Bilstein B16 Fahrwerk, Eibach kann ich gunstiger bekommen. Der selber Preiss wie KW v 1.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2008, 21:52   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Eibach Fahrwerk

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Ich zahle kein 1500 Euro fur das Bilstein B16 Fahrwerk, Eibach kann ich gunstiger bekommen. Der selber Preiss wie KW v 1.
Was stellst du denn für Ansprüche an das Fahrwerk? Nur komfort oder auch mal Sportlich?

Im prinzip liegst du mit dem Eibach schon nicht verkehrt. Wenn du aber das non plus Ultra haben möchtest, bei den Einstellungen und der Fahrdynamik auch mal auf der Rennstrecke, dann das Bilstein.
vr-six ist offline  
Alt 24.10.2008, 21:53   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Eibach Fahrwerk

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!
Wie warst du mit deiner bisherigen Konstellation zufrieden? Gar nicht, oder war das quasi nur eine Vorstufe?
vr-six ist offline  
Alt 25.10.2008, 10:58   #8
Wojtek
AW: Eibach Fahrwerk

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Was stellst du denn für Ansprüche an das Fahrwerk? Nur komfort oder auch mal Sportlich?

Im prinzip liegst du mit dem Eibach schon nicht verkehrt. Wenn du aber das non plus Ultra haben möchtest, bei den Einstellungen und der Fahrdynamik auch mal auf der Rennstrecke, dann das Bilstein.
Mein Fahrwerk musst Sportlich sein.
Ist Eibach zu vergleichen mit KW v1 und H&R oder gibt es mehr komfort?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2008, 11:15   #9
grissly_7
AW: Eibach Fahrwerk

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Hab mir vor 2 Tagen das Bilstein B16 PSS10 bestellt, werde dir gerne darüber berichten. Bis heute fahre ich original Dämpfer mit H&R Federn!
SEHR gute Wahl!! Ist wie Tag und Nacht .. ...

NB: behälst ihn doch? cool
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.10.2008, 11:35   #10
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Eibach Fahrwerk

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Wie warst du mit deiner bisherigen Konstellation zufrieden? Gar nicht, oder war das quasi nur eine Vorstufe?
Ich war mit der kombo sehr zufrieden. Der R lag super auf der Strasse und war eine gute Mischung aus ein bisschen Restkomfort und Sport! Leider sind durch die bereits 30'000km eingebautem H&R Federn die Dämpfer am A.......

Er springt und hoppst, das gefällt mir nicht. Seit geraumer zeit, schleifft er sogar vorne an den Radkästen, der Mech hat mir ein Wechsel der Dämpfer vorgeschlagen, doch wenn schon denn schon ein Bilstein GFK


@grizzly

jep, muss halt eben jetzt noch kohle aufwerfen wegen Fahrwerck und grosser Service, dieser wurde leider bei 60igtausend nicht gemacht, muss eben in sauren Apfel beissen
makki83 ist offline  
Alt 28.07.2010, 23:02   #11
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Eibach Fahrwerk

Hy,

wollte euch mal fragen wer ein Eibach FW eingebaut hat und wie ihr es findet.

Gruß
Xenon ist offline  
Alt 29.07.2010, 00:11   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Eibach Fahrwerk

In irgendeinem Test hatte das Eibach auf dem 5er GTI sehr gut abgeschnitten, aber ist halt kein R.

Aber verkehrt kann man da nix machen, ist halt nicht einstellbar.
coolhard ist offline  
Alt 29.07.2010, 06:32   #13
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Eibach Fahrwerk

mhm.....ok. Aber ein H&R ist auch nicht einstellbar.
Xenon ist offline  
Alt 29.07.2010, 10:19   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Eibach Fahrwerk

das Einstellen ist eh so eine Sache, wenn da blos wild rumgedreht wird, ist das mal gar nix. Ohne entsprechende Erfahrungskennlinien und daraus resultierenden Einstelldaten, wird das eh nix.
Ich sag mal provokant so, das Gros der gefahrenen Einstellungen ist subotimal.

H&R/ Eibach stimmen soweit ich weiss auf den Nürburgring ab, in sofern kann deren Abstimmung - auch wenn nicht einstellbar - nicht so verkehrt sein.

Wer nur eine bessere Abstimmung und nix groß tiefer will, ist mit den Koni FSD Dämpfern bestens beraten. 20mm tiefer geht mit entsprechenden Federn auch noch.
coolhard ist offline  
Alt 29.07.2010, 19:52   #15
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Eibach Fahrwerk

oder halt das Bilstein oder?
Xenon ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fahrwerk DaNightHawk Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 27.03.2008 17:57
KW Fahrwerk Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 27.12.2006 18:49
fahrwerk SpeedyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 26.07.2006 12:55
Fahrwerk SpeedyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 25.05.2006 15:57
Sportfedern Eibach und Co...... Allgemein 3 08.06.2004 00:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de