Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 28.02.2008, 21:46   #1
WollyR32

Automatische Heckklappe

Hat wer eine Idee wie man das hinbekommt?

Automatische Heckklappe Golf V

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 28.02.2008, 21:51   #2
zenetti

AW: Automatische Heckklappe

Zitat:
Zitat von WollyR32 Beitrag anzeigen
Ein klarer Fall für Morta Deller:
http://de.youtube.com/watch?v=O7OS1CC6iGU
zenetti ist offline  
Alt 28.02.2008, 21:51   #3
Holger91

Ich denk durch stärkere Heckklappendämpfer,und durch die Programierbare Entriegelung.

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.02.2008, 22:02   #4
eiche32

oder er hatt die Notentriegelung im Kofferraum auf und seinen Sohn reingespert dann solte es auch auf Zuruf gehen
eiche32 ist offline  
Alt 28.02.2008, 22:04   #5
R32-Dirk

also so weit ich weiß kannst du über den VW Test die Heckklappe so programieren das diese ein stück aufspringt! Ob die allerdings komplett aufgeht; kann ich nicht sagen! Kenn aber jemanden der hat das bei seinem GTi so geändert! Muß mal fragen, ob die wie im video aufgeht!
R32-Dirk ist offline  
Alt 28.02.2008, 23:14   #6
R32Domi

Zitat:

greetz
WollyR32

Hi,
ja steht auch in dem VW Bordbuch das mit der aufspringenden Heckklappe, aber keine Ahnung wie das geht.....konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen
Wäre schon sehr gut wenn man die Hände vom Einkaufen voll hat
Alt 29.02.2008, 00:28   #7
SK-GR32

im text des vids steht ganz unten das es ein teil aus nem passat ist und das es da serie sei
SK-GR32 ist offline  
Alt 29.02.2008, 11:33   #8
SilbeRsee

Also ich bin auch der Meinung, dass die Funktion Heckklappe öffnen programmiert wurde und zusätzlich stärkere Heckklappendämpfer verbaut wurden. Ich habe früher bei BMW gearbeitet und da haben wir auch solche Dämpferumbauten vorgenommen...
Ich denke, Du wirst das nur toppen können, wenn sich bei Dir die Heckklappe öffnet und wieder schließt. Bei anderen Autoherstellern, kannst Du ja solch einen Automatik bestellen.

Grüße aus Hessen...
SilbeRsee ist offline  
Alt 29.02.2008, 23:51   #9
WollyR32

Zitat:
Zitat von Holger91 Beitrag anzeigen
Ich denk durch stärkere Heckklappendämpfer,und durch die Programierbare Entriegelung.

Grüsse Holger
Welche Dämpfer kann/muss man da nehmen?
Zumindest wie finde ich "stärkere" Dämpfer zum Vergleich der originalen Dämpfer. d.h. welche sind stärker?

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 29.02.2008, 23:57   #10
Holger91

Hmm das ist eine gute Frage ich hab bis jetzt auch noch nix passendes bzw stärkere Dämpfer gefunden.Der Nachteil wird sein dass du beim schliessen erheblich mehr kraft aufwenden musst.

Grüsse Holger

Zitat:
Welche Dämpfer kann/muss man da nehmen?
Zumindest wie finde ich "stärkere" Dämpfer zum Vergleich der originalen Dämpfer. d.h. welche sind stärker?

greetz
WollyR32
Alt 02.03.2008, 00:10   #11
J0C

Also das mit der entriegelung über die ffb geht dann springt die klappe etwas aus dem schloß hab ich bei meinem alten g5 so machen lassen aber aufspringen wird sie auch mit stärkeren dämpfern wohl nicht. außerdem wird sie bei so starken dämpfern wohl dermaßen in die endlage knallen das es die haltebolzen sehr in mitleidenschaft ziehen wird. hab da so meine erfahrungen gesammelt bei meinem alten 5er.
Alt 03.03.2008, 00:57   #12
ishino

kann man das so programmieren das die heckklappe bei
betätigung der mittleren taste der ffb dann aufspringt
oder wie muss ich mir das vorstellen
ishino ist offline  
Alt 03.03.2008, 02:01   #13
Golf_V_R32

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
kann man das so programmieren das die heckklappe bei
betätigung der mittleren taste der ffb dann aufspringt
oder wie muss ich mir das vorstellen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man das mit VAG.com programieren, das die Heckklappe aufgeht, aber die Klappe wird dann immer noch nicht selbstständig nach oben fahren.
Ich denke da wird noch ein motor für benötigt, der die Klappe soweit auffährt, bis die Dämpfer die Klappe alleine bis Anschlag öffnet.
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 03.03.2008, 02:09   #14
Golf_V_R32

Zitat:
Zitat von J0C Beitrag anzeigen
Also das mit der entriegelung über die ffb geht dann springt die klappe etwas aus dem schloß hab ich bei meinem alten g5 so machen lassen aber aufspringen wird sie auch mit stärkeren dämpfern wohl nicht. außerdem wird sie bei so starken dämpfern wohl dermaßen in die endlage knallen das es die haltebolzen sehr in mitleidenschaft ziehen wird. hab da so meine erfahrungen gesammelt bei meinem alten 5er.

Die Dämpfer werden die Heckklappe nicht übermäßig mehr in die Endlage befördern, da die Dämpfer kurz bevor sie ausgefahren sind sozusagen eine Drossel haben, und die letzten cm die Heckklappe nur noch sehr langsam weiter öffnet, somit wird es keine übermäßige Belastung der Haltebolzen geben.
Golf_V_R32 ist offline  
Antwort