Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.12.2007, 14:48   #1
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Hoi zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem R32 und zwar war er jetzt 2 Wochen gestanden und als ich ihn jetzt wieder angelassen habe hat es vorne deutlich geklappert. Wenn man ganz gleich aufs gas ist dann kam so ne art rasseln aber nur in sehr niedrigen drehzahlen.

Wenn der Motor richtig warm gefahren ist wird das Klappern zwar deutlich leiser aber es geht nicht komplett weg.

Hatte vor dem Golf R32 nen Golf 5 GTI und da hatte ich mal ein rasseln im Innenraum wonach mir dann beim freundlichen das Zweimassenschwungrad gewechselt worden ist.

Man kann das klappern sehr gut an den Felfen vorne rechts und links hören könnt ihr mir sagen was das sein könnte ? Gab es schonmal Probleme mit dem DSG oder Zeimassenschwungrad beim R32 ?

Habe am Montag was beim freundlichen ausgemacht die meinen sie müssen sich dies erstmal anschauen aber wenn das wieder das Zweimassenschwungrad wie bei meinem alten GTI ist dann bekomme ich echt die Kriese weil dann müssen sie wieder das ganze Auto zerlegen und der R ist gerade mal EZ 1.2007 und hat 23 Tkm drauf

Hat vieleicht noch jemand ne idee was es sein könnte oder ist da schon was bekannt ? (Klappern kommt sicher irgendw aus der motor oder Getriebegegend und es geht auch sofort weg wenn man beim DSG zb auf D stellt nur auf N oder P hört man dies).


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2007, 14:52   #2
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Von diesen Problem habe ich hier noch nichts gelesen! Habe so ein rasseln bei unserem noch nicht aus den Felgen gehört...
SK-R32 ist offline  
Alt 01.12.2007, 14:55   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

lol naja natürlich kommt das Rasseln/Klappern nicht aus den Felgen sondern aus der Felgengegend aber naja ich werde dies am Montag dann mal vom freundlichen anschauen lassen und dann mal berichten :-)
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2007, 15:10   #4
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
lol naja natürlich kommt das Rasseln/Klappern nicht aus den Felgen sondern aus der Felgengegend aber naja ich werde dies am Montag dann mal vom freundlichen anschauen lassen und dann mal berichten :-)
Habe Dich schon richtig verstanden! Aber ein komisches Rasseln habe ich in der Gegend noch nicht gehört...
SK-R32 ist offline  
Alt 01.12.2007, 15:18   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

naja dann warte ich einfach mal ab was der freundliche dazu meint :-)

mal ne andere Frage ist zwar vieleicht hier etwas falsch aber habe bei jemanden gelesen der auf LPG umgerüset hat und in der MFA+ (er nannte es MFA XP) beschl von 0-100 und Leistung in PS drinnen stehen hatte. Wie bekommt man sowas in die MFA?

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2007, 15:34   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Also meiner, ist zwar ein IVer, macht das gleiche, aber auch nur in N oder P, soweit ich weiss ist das aber normal, leider... Komme übrigens auch aus Erlangen, können uns ja mal treffen und die Geräusche vergleichen
phoenix84 ist offline  
Alt 01.12.2007, 18:35   #7
Rocco
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Sie sollen es anschauen so ist das natürlich schwierig.
kann dich trösten mein 4er R hat bis 10tkm 2 mal ein neues DSG bekommen und einmal eine Mecatronic also Steureung des Getriebes.
Mittlerweile habe ich 29tkm runter und hatte 20tkm null Probleme obwohl ich danach rassanter dern Berg hoch gefahren bin.
War wirklich kurz davor das Auto wegzugeben oder zu Wandeln aber es gab da keine 4er mehr neue.
Mittlerweile muss ich sagen bin einigermassen zufieden bis auf ein paar Kleinigkeiten aber das gibt es überall.
TZum Glück war alles garantie und solange die du hasst alles machen lassen was nicht io ist.
Rocco ist offline  
Alt 01.12.2007, 20:49   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Oh das hört sich ja nicht gut an :-) naja werde es trotzdem mal anschauen lassen und sagen was der freundliche dazu meint. Gleich zerlegen lassen werde ich ihn denke mal nicht nur wenn sie sagen da stimmt wirklich was nicht.

@phoenix84

ja des wäre natürlich klasse wenn wir das mal vergleichen könnten könnten uns ja irgendwo mal treffen :-)

Aber mal ne andere Frage bin ich zu blöd oder gibt es in dem Forum hier keine PN ?

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2007, 23:15   #9
LPGpower
 
Avatar von LPGpower
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Hallo!

Ich bin derjenige, der den LPG-R32 fährt.
Habe heute den Wagen wiederbekommen, nachdem er das gleiche Rasseln (war eher ein Klackern) im Getriebe hatte.
Es gibt eine Umrüstaktion vom VW, in der das ZMS getauscht wird, da dieses wohl im ungünstigen Fall Geräusche erzeugt.
Am Montag wird der Abgastemperatursensor eingebaut, sodass ich dann nächste Woche Ergebnisse zu dem Temperaturverhalten beim Fahren auf Gas geben kann.

Schönes Wochenende!

Grüße, Olli
LPGpower ist offline  
Alt 01.12.2007, 23:18   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Aber mal ne andere Frage bin ich zu blöd oder gibt es in dem Forum hier keine PN ?
Mfg Marco
Doch die gibt es, allerdings nur für die aktiven User, also erst ab einer gewissen Anzahl von Posts.
Klaus ist gerade online  
Alt 02.12.2007, 00:37   #11
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
naja dann warte ich einfach mal ab was der freundliche dazu meint :-)

mal ne andere Frage ist zwar vieleicht hier etwas falsch aber habe bei jemanden gelesen der auf LPG umgerüset hat und in der MFA+ (er nannte es MFA XP) beschl von 0-100 und Leistung in PS drinnen stehen hatte. Wie bekommt man sowas in die MFA?

Mfg Marco
Da musst Du Dich an Svenni wenden!
Guckst Du hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8676
burgmensch ist offline  
Alt 02.12.2007, 04:36   #12
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Evtl. zeigt das Klappern/Rasseln ja doch einen Defekt an, mein DSG ist heute nämlich bei stärker Belastung (hochtourig, S-Modus) beim Gangwechsel in den Notlauf gegangen, da ging gar nichts mehr Laut Fehlerspeicher ist wohl der Gang rausgeflogen, mal sehen was VW dazu meint.

@Klaus: Hast du das eigentlich auch?

@golf5GTI: Wie sieht's mit heute (Sonntag) so gegen 19-21 Uhr aus? Bin leider nur recht selten hier...
phoenix84 ist offline  
Alt 02.12.2007, 12:42   #13
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Doofe Frage jetzt mal.....hat ein DSG denn ein "Zweimassenschwungrad"?
Indecent ist offline  
Alt 02.12.2007, 13:46   #14
united
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Ich hab genau das gleiche Problem, und hatte dies mal vor einiger Zeit hier gepostet.
Hört sich an wie ein Diesel, Rasseln etc.
Hab es aber nicht machen lassen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.12.2007, 13:54   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Doofe Frage jetzt mal.....hat ein DSG denn ein "Zweimassenschwungrad"?
Ok Ok.....hat es

http://www.kfz-tech.de/DoppKupplGetriebe3.htm
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern im am Motor ?!? Golf R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 01.03.2012 21:35
[S] Golf V R32 Getriebe!!!! JonnyV6 Suche/biete R32 0 11.05.2011 13:18
[S] Getriebe Golf IV R32 loveR Suche/biete R32 0 27.04.2011 09:42
Versicherung auf Motor u. Getriebe superingo Allgemein 23 05.06.2007 08:00
Motor und Getriebe ishino R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 28.06.2006 10:20

Stichworte zum Thema Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

,

motorgetriebe probleme

,

golf 5 r32 klappert



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de