Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 19.11.2017, 10:38   #16
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Einfach mal auf Leute hören, die schon seit Jahren mit den Autos zu tun haben.


Beide Scheiben sind 100% identisch!

Eine 334 mm Scheibe wurde an jeden r32 an der VA verpflanzt und die 312mm Scheibe an kleine Modelle, wie den GTI!

Erstmal richtig die Beschreibungen der einzelnen Scheiben lesen.
.:r-line ist offline  
Alt 19.11.2017, 11:30   #17
Matty
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Einfach mal auf Leute hören, die schon seit Jahren mit den Autos zu tun haben.


Beide Scheiben sind 100% identisch!

Eine 334 mm Scheibe wurde an jeden r32 an der VA verpflanzt und die 312mm Scheibe an kleine Modelle, wie den GTI!

Erstmal richtig die Beschreibungen der einzelnen Scheiben lesen.
Die eine Scheibe ist 312mm von Bosch für den Vierer R32.
Die andere 334mm von Ate auch für den Vierer R32.
Also Zwei verschieden Scheiben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.11.2017, 11:38   #18
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Der 2.8er VR6 hat die 312mm Bremsscheiben !
Der 3.2er VR6 hat die 334mm Bremsscheiben !

Du solltest dich nicht auf die Suche bei solch "dubiosen" "Riesen"firmen verlassen, sondern eher eine zuverlässige Quelle suchen wie Autoteile Ralf Schmitz.
jensereh ist gerade online  
Alt 19.11.2017, 12:08   #19
Smie
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Ok - danke, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn das niveau passt ;-)
Smie ist offline  
Alt 19.11.2017, 12:17   #20
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Zitat:
Zitat von Matty Beitrag anzeigen
Die eine Scheibe ist 312mm von Bosch für den Vierer R32.
Die andere 334mm von Ate auch für den Vierer R32.
Also Zwei verschieden Scheiben.
Das steht doch in meinem Beitrag
.:r-line ist offline  
Alt 19.11.2017, 13:41   #21
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Zitat:
Zitat von Smie Beitrag anzeigen
Hier wird man ja nett behandelt. Der DSG hat meines Wissen laufrichtungsgebundene Bremsscheiben die größer sind, als die vom normalen R32. Ihr könnt euch ja gerne mal die Art. Nr. bzw Preisunterschiede dazu ansehen.
Auch der 4eR Schalter hat Laufrichtungsgebundene Bremsscheiben
KingDouchebag ist offline  
Alt 19.11.2017, 13:48   #22
mecki
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Zitat:
Zitat von Smie Beitrag anzeigen
Hier wird man ja nett behandelt. Der DSG hat meines Wissen laufrichtungsgebundene Bremsscheiben die größer sind, als die vom normalen R32. Ihr könnt euch ja gerne mal die Art. Nr. bzw Preisunterschiede dazu ansehen.

Jaja, der Ton, das stimmt schon, nichtsdestotrotz: Nein, hat er tatsächlich nicht, weder größer noch kleiner noch sonst einen Unterschied bei OEM beim G4 zwischen DSG und Handschalter

lg
mecki
mecki ist offline  
Alt 19.11.2017, 15:54   #23
Smie
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Ok - dann danke nochmal ... ich hatte vor 5 Jahren schonmalnen G4 R32 DSG und hab da die Bremse neu gemacht... und irgendwie bin ich auf diese theorie gekommen (ka warum :-),aber ich war mir felsenfest sicher... hab ich wieder was dazu gelernt
Smie ist offline  
Alt 05.01.2018, 12:54   #24
Smie
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Mahlzeit... ich mal wieder, der mit der DSG Bremse ;-))))
Wollte mal hören, ob schon einer die Variante mit den BWM Dichtsätzen probiert hat und ob das geklappt hat... würde mich über eine Antwort freuen...

Kg
Smie ist offline  
Alt 23.03.2018, 15:19   #25
Sebbel
 
Avatar von Sebbel
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Moinsen,

also ich habe gerade meine Bremse demontiert und zum pulvern gegeben.
Bei Ebay neue Dichtsätze für ATE 42 Sättel besorgt, die normal auch beim 750i und einigen 5er Modellen gefahren wurden.

Laut meiner Werkstatt, passen die Dichtsätze perfekt. Gezahlt habe ich ca 22€ für beide inkl Versand. Bei VW derzeit ca 69€ pro Sattel.

Ich werde berichten wenn die Bremse wieder zusammen ist. aber ich bisher ist alles gut..

Gruß
Sebastian
Sebbel ist offline  
Alt 23.03.2018, 18:26   #26
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Hab damals auch die Bremsklötze für'n BMW gekauft, da die mehr als die Hälfte billiger waren, als wie wenn ich sie für den R32 gekauft hätte
dsg-driver ist offline  
Alt 25.03.2018, 18:02   #27
Sebbel
 
Avatar von Sebbel
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Ja da habe ich nun Ate genommen VA sowie HA aber für die Dichtsätze der Vorderen Bremssättel kann man gut ausweichen. Was VW da aufruft ist einfach unverschämt für die zwei gummiteile...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sebbel ist offline  
Alt 25.03.2018, 20:20   #28
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Da der bremssattel ja auch im rs4 b5 verbaut war, wird der Preis wohl von da kommen
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremssattel hinten fest Der_Lacker Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 17.09.2016 21:06
Original Bremssattel Maße SeandaPaul Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 23.02.2011 16:09
Farbcode für Bremssattel Ma.:Rtin Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 27.05.2009 17:55
RS6 Bremssattel pimpl1 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 22.06.2008 17:32
Gelbe Bremssattel? StefanF Allgemein 10 28.12.2004 12:09

Stichworte zum Thema Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

ate 2fn42/32

,

golf 4 r32 bremssattel reparieren

, r32 club bremse hinten


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de