Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 20.05.2012, 10:54   #1
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Hab mir ein Interface gecheckt und nun frag ich mich,

wo ich den Masseschuh im MFD- Schacht anschließen soll

Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke schon mal!

LG Rene
Miniaturansicht angehängter Grafiken
14114793.jpg  
rhuetter ist offline  
Alt 22.05.2012, 12:22   #2
operator
 
Avatar von operator
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Soweit ich gesehen habe, hat das MFD extra so ein abstehendes Gewinde, an nem man sowas festmachen könnte. Aber ob das wirklich dafür gedacht ist ...
operator ist offline  
Alt 22.05.2012, 14:33   #3
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Hab gehört das wenn man Masse am Radio anschließt, es zu Störungen kommen kann! Kann das jemand bestätigen?
rhuetter ist offline  
Alt 22.05.2012, 14:40   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

ich habs damals beim einbau von meinem dvd-interface/adapter od wie der schmarrn heißt irgendwo bei den sicherungen dazughängt...dort gibts soweit ich weiß einen massepunkt!!
dsg-driver ist offline  
Alt 22.05.2012, 18:15   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Zitat:
Zitat von rhuetter Beitrag anzeigen
Hab gehört das wenn man Masse am Radio anschließt, es zu Störungen kommen kann! Kann das jemand bestätigen?
Das kann ich nicht bestätigen, aber grundsätzlich ist es immer möglich, dass du dir dabei eine sog. Brummschleife legst. Dann hast du Zündungsstörungen, Lichtmaschine o.ä. mit auf dem Tonsignal.
Hansdampf ist offline  
Alt 23.05.2012, 00:01   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Kabel verlängern rüberlegen wo die Sicherungen sind und dort steht eh irgentwo eine Schraube raus wo du die Mutter runterschraubst und die Klemme reinmachen kannst !
mike.r32 ist offline  
Alt 23.05.2012, 00:29   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

ich hatte mal versucht nen xcarlink einzubauen.
Am rns 510 steht auch ne schraube raus wo man das anschließen sollte laut supportkontakt von denen. leider hab ich den xcarlink nie zum laufen gebracht, war irgendwas mit der belegung durcheinander dran weil der vorher in nem Audi war.
Liegt jetzt beim sasch.:R rum das Teil
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einspritzventil - Kurzschluss nach Masse passidevil R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 22.03.2010 09:12
hinterm fahrsitz, auf der fussmatte, weises zeugs !!! wob-i R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 29.10.2006 14:46
Masse bremsscheiben Golf V R32 Ti-Mike Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 08.04.2006 07:34
Wo am besten Masse von einem Verstärker anschliessen? CH-R32-Yugo Entertainment-Elektronik 5 30.08.2005 21:12
High Performance Masse Kit getilus Sonstiges Tuning 22 22.04.2005 20:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de