Ansauggeräusch

Diskutiere Ansauggeräusch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; @lower4er : also gibt es keine Chance die Soundpipe beim 4er nen touch lauter zu bekommen ? Verringern des Schumstoffes (nicht komplett) ? Wie...
  • Ansauggeräusch Beitrag #41
Competition
Guest
@lower4er : also gibt es keine Chance die Soundpipe beim 4er nen touch lauter zu bekommen ? Verringern des Schumstoffes (nicht komplett) ? Wie zerlege ich das teil das wohl im Wasserkasten sitzt ?
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #42
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
@lower4er : also gibt es keine Chance die Soundpipe beim 4er nen touch lauter zu bekommen ? Verringern des Schumstoffes (nicht komplett) ? Wie zerlege ich das teil das wohl im Wasserkasten sitzt ?
Der IVer hat sowas garnicht..
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #43
Competition
Guest
Wills ja auch nicht für den 4er wissen ;-)
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #44
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wills ja auch nicht für den 4er wissen ;-)

Ich geh mal davon aus, das du den Ver .:R meinst.
Ich hatte solch einen vor zwei Wochen für Akustikuntersuchungen hier gehabt und hab mir natürlich auch mal die Soundpipe angeschaut. Dort ist kein Schaumstopfen drin, sodass du mit dieser Soundpipe keine Optimierungen vornehmen kannst.
Ich hatte auch mal eine andere Soundpipe (vom Audi S6) eingebaut, die "lauter" ist, aber das Problem ist, dass man dann den Schaltpunkt vom Schaltsaugrohr extrem hört und das nicht wirklich gut klingt.
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #46
Competition
Guest
Ups ;-) knapp daneben !

Aha die S6 Soundpipe paßt also ?
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #47
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ups ;-) knapp daneben !

Aha die S6 Soundpipe paßt also ?

Von den Anschlüssen passt sie, aber es sind keine Halterungen vorhanden. Da muß man sich halt was einfallen lassen.
Ausserdem muß man einen anderen Schaumstopfen verwenden, da es sonst genauso "leise" ist wie beim .:R.
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #48
Competition
Guest
Hast mir da ne Bestellnummer oder sowas ? Woher kann ich solche Schaumstopfen bekommen ?
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #49
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Teilenummer der S6 Soundpipe ist: 4F0 129 770
Du kannst den Schaumstopfen aus dieser Soundpipe benutzen und probierst mal ein ca. 14-16mm großes Loch in den Schaum zu stanzen. Dann sollte sich dein .:R etwas besser klingen.
Aber erwarte nicht zuviel! Umso lauter du das System abstimmst, umso unsauberer ist der Klang.
 
  • Ansauggeräusch Beitrag #51
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hier mal für alle Soundfetischisten ein paar Bilder der originalen Golf V R32 Soundpipe ...

29ni7vk.jpg


2j4vwhz.jpg


11smcl2.jpg
 
Thema:

Ansauggeräusch

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Werner
Werner
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
978
Holle76
Holle76
Snorre
Antworten
0
Aufrufe
760
Snorre
Snorre
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.600
Snorre
Snorre
Antworten
2
Aufrufe
930
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten