hubschraubaer
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ANLEITUNG - Auspuffklappenschalter golf 5 R32 !
....da ich eben selber von dem Problem stand und nicht richtig gewusst hab wie es geht schreibe ich hier einmal einen Anleitung!
Material:
-ca 10m Litzeleitung (ummanteltes kabel) 1,5mm²
-3 wege Mini Wippschalter /ein/aus/ein (bei conrad ca 1,50€)
-Metallwiderstand 0,25W 2kohm (conrad 13Cent)
-Schrumpfschlauch, Klemmverbinder (Stromdieb) 1,5mm², Lötkolben
BILD 1
zuerst lötet man wie beschrieben alle Kabel zusammen. Darauf aufpassen das alle Lötstellen mit Schrumpfschlauch überzogen sind um Kurzschlüsse zu vermeiden.
BILD 2
Ich habe meinen Schalter in den Aschenbecher gebaut, habe mir ein Blech mit Halteösen am Schraubstock gebogen das genau in die Halter vom Aschenbecherblech passt. Dann habe ich 3 Kabel durch den Mitteltunnel bis unters Lenkrad verlegt (Verkleidungen abgebaut) BESCHREIBUNG SIEHE UNTEN.
Den +12V Draht mit Widerstand habe ich mittels Klemmverbinder (Stromdieb) auf das Pluskabel vom Zigarettenanzünder geklemmt (Braun/Rot).
BILD 3
Kabelbaum vorsichtig öffnen und das richtige Kabel suchen.
Bild 4
ACHTUNG !!!!!! im Kabelbaum befinden sich laut Aussage vieler User 3 x das selbe Braun/lila Kabel! --> FALSCH!!!!
2 Kabel sind Lila mit braunem Streifen (20%braun/80%lila)----
DAS RICHTIGE KABEL IST BRAUN MIT LILA STREIFEN (80%braun/20%lila) ACHTUNG!!! bei genauem hinsehen merkt man es!!!
Kabel nun durchtrennen
Bild 5
Kabel nun mit den Zuleitungen des Schalters verklemmen/löten/pressen ect. (habe es testweise mit Klemmen gemacht fals es doch das falsche war)
nun sollte der Schalter funktionieren. Stellung -- 1. Klappe zu / 0. Klappe auf / 2. Normalbetreib
mfg hubschraubaer
....da ich eben selber von dem Problem stand und nicht richtig gewusst hab wie es geht schreibe ich hier einmal einen Anleitung!
Material:
-ca 10m Litzeleitung (ummanteltes kabel) 1,5mm²
-3 wege Mini Wippschalter /ein/aus/ein (bei conrad ca 1,50€)
-Metallwiderstand 0,25W 2kohm (conrad 13Cent)
-Schrumpfschlauch, Klemmverbinder (Stromdieb) 1,5mm², Lötkolben
BILD 1
zuerst lötet man wie beschrieben alle Kabel zusammen. Darauf aufpassen das alle Lötstellen mit Schrumpfschlauch überzogen sind um Kurzschlüsse zu vermeiden.
BILD 2
Ich habe meinen Schalter in den Aschenbecher gebaut, habe mir ein Blech mit Halteösen am Schraubstock gebogen das genau in die Halter vom Aschenbecherblech passt. Dann habe ich 3 Kabel durch den Mitteltunnel bis unters Lenkrad verlegt (Verkleidungen abgebaut) BESCHREIBUNG SIEHE UNTEN.
Den +12V Draht mit Widerstand habe ich mittels Klemmverbinder (Stromdieb) auf das Pluskabel vom Zigarettenanzünder geklemmt (Braun/Rot).
BILD 3
Kabelbaum vorsichtig öffnen und das richtige Kabel suchen.
Bild 4
ACHTUNG !!!!!! im Kabelbaum befinden sich laut Aussage vieler User 3 x das selbe Braun/lila Kabel! --> FALSCH!!!!
2 Kabel sind Lila mit braunem Streifen (20%braun/80%lila)----
DAS RICHTIGE KABEL IST BRAUN MIT LILA STREIFEN (80%braun/20%lila) ACHTUNG!!! bei genauem hinsehen merkt man es!!!
Kabel nun durchtrennen
Bild 5
Kabel nun mit den Zuleitungen des Schalters verklemmen/löten/pressen ect. (habe es testweise mit Klemmen gemacht fals es doch das falsche war)
nun sollte der Schalter funktionieren. Stellung -- 1. Klappe zu / 0. Klappe auf / 2. Normalbetreib
mfg hubschraubaer
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