Raoul_Duke
- Dabei seit
- 24.06.2009
- Beiträge
- 4.443
- Punkte Reaktionen
- 70
Hallo, seit paar Tagen geht bei jedem Zündvorgang in der MFA ein Fenster auf vonwegen Inspektion.
Witzigerweise hat es mit 1500km Countdown angefangen und zählt die Kilometer 5 mal eher rückwärts in 100km-Schritten zurück als ich eigentlich reell gefahren bin *noahnung*
1) Was soll das denn, wie genau ist diese "countdown zum nächsten Intervall"-Geschichte eigentlich und wovon hängt sie ab?
2) Welcher Service ist da fällig? Ist es ein QG1-Intervall?
3) Was kann ich alles selbst schon erledigen damit ich a) weiß dass es ordentlich gemacht wurde und b) dem Freundlichen nicht unnötig Geld hinterher werfe?
Mobil1 und Ölfilter sowie K&N Lufi hab ich zum Beispiel schon parat liegen und könnte alles selbst wechseln, aber glauben die mir hinterher auch dass alles frisch gemacht ist oder verweigern die mir dann das Häkchen in der Wartungsliste?
4) theoretisch könnte ich den Service auch in einer X-beliebigen Meisterwerkstatt durchführen lassen, das habe ich schon erfragt über die Servicehotline.
Einzige Maßgabe dazu ist, dass der Service nach Herstellerangaben gemacht werden muss?
Was sind Herstellerangaben? Diese Wartungsliste aus ElsaWin?
Ne freie Meisterwerkstatt der ich bedingungslos vertrauehätte ich an der Hand, allerdings ist diese nicht mit ElsaWin ausgestattet und ich wüsste jetzt nicht woher sie demnach wissen sollte was genau die Herstellervorgabe bei meinem fälligen Service ist.
Und ich denke nicht dass ich bei VW einfach so die Checkliste für den Service anfordern kann, oder?
Witzigerweise hat es mit 1500km Countdown angefangen und zählt die Kilometer 5 mal eher rückwärts in 100km-Schritten zurück als ich eigentlich reell gefahren bin *noahnung*
1) Was soll das denn, wie genau ist diese "countdown zum nächsten Intervall"-Geschichte eigentlich und wovon hängt sie ab?
2) Welcher Service ist da fällig? Ist es ein QG1-Intervall?
3) Was kann ich alles selbst schon erledigen damit ich a) weiß dass es ordentlich gemacht wurde und b) dem Freundlichen nicht unnötig Geld hinterher werfe?
Mobil1 und Ölfilter sowie K&N Lufi hab ich zum Beispiel schon parat liegen und könnte alles selbst wechseln, aber glauben die mir hinterher auch dass alles frisch gemacht ist oder verweigern die mir dann das Häkchen in der Wartungsliste?
4) theoretisch könnte ich den Service auch in einer X-beliebigen Meisterwerkstatt durchführen lassen, das habe ich schon erfragt über die Servicehotline.
Einzige Maßgabe dazu ist, dass der Service nach Herstellerangaben gemacht werden muss?
Was sind Herstellerangaben? Diese Wartungsliste aus ElsaWin?
Ne freie Meisterwerkstatt der ich bedingungslos vertrauehätte ich an der Hand, allerdings ist diese nicht mit ElsaWin ausgestattet und ich wüsste jetzt nicht woher sie demnach wissen sollte was genau die Herstellervorgabe bei meinem fälligen Service ist.
Und ich denke nicht dass ich bei VW einfach so die Checkliste für den Service anfordern kann, oder?