R20
Ich habe mich lange bei diesen Themen zurückgehalten aber jetzt will ich auch mal.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat der R20 denn Buchstaben "
R" nicht verdient, die treffendere Bezeichnung wäre "
Golf 6 GTI Plus"!!

Die erste R- Version war von VW ein Probelauf, ob es sich rentieren würde einen echten (serien) Über- Golf zu produzieren! Und dieses tat es auch mit Erfolg, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Generation.:great:
Und nun in der zukünftigen dritten Generation der R20, ohne 6Zylinder und höchstwahrscheinlich auch ohne Allrad. Bei solchen Ankündigungen fragt man sich nur eines, arbeiten jetzt nur noch Gelegenheitsalkoholiker und Schürzenjäger bei VW im Vorstand???? Alles was das "
R" am Golf ausmachten und zum Erfolg fürten wird keinen Einzug mehr in die 6te Golf Generation finden!!:nono::nonono::motz:
Für diese Änderungen gibt es nur einen Grund "Habgier", VW erhoffte sich mehr Verkaufszahlen vom V`er .:R als sie wirklich verkauft haben nach dem überraschungs Erfolges des Vorgängers!
Ist ja auch logisch da die potenzielle Käuferschicht für so ein Modell durch, über die Jahre hinweg, immer schlechter gewordene Wirtschaft gesunken ist und weiter sinken wird! Die Klimadebatte ist großenteils nur vor das Loch geschoben. Daher würde ich schätzen das der neue "
ÜBER"- Golf ca. 28tausend euro kosten wird, was viele auch gut heissen, wenn man sich mal solche Beiträge wie diese hier durchliest!*roll*
http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-vi-r20-t1988009.html
Meines Erachtens nach sind diese Beiträge sind großenteils ein Armutszeugnis der Verfasser! Ich glaube das sind alles Arme kleine Jungs die es sich nie leisten konnten sich einen R32 zukaufen und ihn zu unterhalten.*lol*
Aber durch den neuen Golf 6 R20 können sie nun endlich mal in den Genuss kommen, sich vor andere Leute zu stellen und zusagen: "ICH FAHRE EINEN GOLF 6 .:R". Und nicht vergessen ein 4Zylinder Turbo fährt ja auch Kreise um einen R32.

*roll*
Ich finde es bloß schade das die .:R- Baureihe so ein klägliches- und peinliches Ende mit dem G6 R20 findet!*oops* Andererseit macht mich das natürlich auch Stolz mit einen der letzten Wahren Golf .:R`s zu fahren, die das "
R" auch verdient haben!
P.S.: Einen großen Fehler hat VW beim Golf 5 R32 gemacht und zwar denn Motor. Hätten sie dahmals gleich den, schon dahmals lagernten, 3.6liter VR6 mit 280PS im Golf 5 verbaut, wäre das ein gelungener Abschluß der echten .:R- Baureihe gewesen.

