Muffel
- Dabei seit
- 07.10.2005
- Beiträge
- 868
- Punkte Reaktionen
- 1
Na ja....je nachdem. Es gibt solche und solche
Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.
Na ja....je nachdem. Es gibt solche und solche
Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.Meine Kunden kommen damit gut klar, daß ich einen Golf fahre. Wenn ich einen Porsche hätte, wäre das sicher anders.
Mir ist lieber wenn man merkt oder drauf hingewiesen wird da könnts jemand misverstehen dann "versteck" ich die karre lieber 1x oder nehm dann den Anderen ( den R) oder fahr bei nem kollege mit oder was weiß ich...und hab dafür die restlichen 360 tage spaß im jahr mit dem auto was mir gefällt.
Geht bei mir halt schlecht, weil er den ganzen Tag vor der Tür steht. Und mein Auto inner Nebenstrasse parken wäre nicht mein Ding, weil ich grundsätzlich lauffaul bin
Aber ein Porsche würde es bei mir sowieso nicht, d.h. wenn ich nicht mehr wüsste, in welchen Schachsinn (damit meine ich Autos allgemein und andere überteuerte Gegenstände) ich mein hart erarbeites Geld stecken soll, würde ich mir sicher einen Gallardo vor die Tür stellen, weil dieses Auto für mich den Inbegriff eines Sportwagens darstellt. Liegt aber vielleicht daran, daß ich im Rheinland wohne und jeder Mittvierziger mit Halbglatze hier einen Porsche fährt, alleine drei meiner direkten Nachbarn... ich bin da auch nicht neidisch. Bei mir stellen sie die Nackenhärchen eben nur bei einem Gallardo, Murcielago oder Carrera GT auf. Aber das sind halt nur Träume, denn wenn ich dafür Geld hätte, würde ich dieses lieber aufs Konto legen und nach Indien oder Thailand emigrieren, wo die Zeit nicht im Sekundentakt läuft8)
Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.Meine Kunden kommen damit gut klar, daß ich einen Golf fahre. Wenn ich einen Porsche hätte, wäre das sicher anders.
Dennoch: Dream on. Jeder braucht ein Ziel wofür er arbeitet!
*lol* genau, nur ist bei mir und bestimmt auch vielen Anderen genau für diese Liste meine Frau zuständig.*buck*
btT: Der R ist der beste Kompromiss aus allen Welten incl. dem Preis. Als Turbo gibt es auf jeden Fall mehr Sportwagen die langsamer sind als welche die schneller sind. Das ist doch was.
btT: wieviel PS bedeuten das "+" hinter dem 500? Ist das dann ein BiTurbo?
Hey Jo, take a walk on the wild side... kam grad im Radio.![]()
Nein ist ein Single Turbo, und das + bedeutet zur Zeit 18 PS.

Endlich nehmen die Beiträge wieder an Form an!!
Kann Volker da nur zustimmen. Wirklich angenehm zu lesen.
Ein ganz wichtiger Punkt ist mir zu dem Thema noch eingfallen. Ich will keineswegs einen Porsche mit einem R32 Turbo vergleichen. Sind einfach völlig unterschiedliche Konzepte.
Viele R Turbo Fahrer in diesem Forum sind kaum 35. Wenn man sich überlegt dass "Porsche fahren" vor ein paar Jahren noch Ärzten, Anwälten, usw. die 50 bis 65 Jahre alt sind vorreserviert war, sieht man jetzt mittlerweile eine ganz schöne Wende. Ich kenne keine genau Daten, aber das Gehalt der Ärzte (sagen wir einfach mal typischer Porsche Kunde ) ist extrem stark geschrumpft. Da reicht es evtl. gerade noch für die Hartz IV Version Boxster.
Da viele junge Leute heutzutage ein gutes, hohes Einkommen besitzen, und sich mit Sicherheit mit 30 oder 35 Jahren auch einen Porsche leisten könnten, tun es nicht mehr.
Der Grund? Es geht um reines Prestige. Deutschland ist ein "neid" Land. Gerade als Selbsständiger mit einer kleinen bis mittelgrossen Unternehmen. Die Kundschaft sieht ungerne einen 28 Jährigen Geschäftsführer der mit einem Porsche auf den Hof fährt. In der Schweiz oder USA ist das anders, da freut man sich mit dem "Glücklichen" der im Besitz eines Porsches ist.
Für mich war das einer der Hauptgründe einen unscheinbaren R32 Turbo zu fahren.
Alles andere kann ich mir leider nicht erlauben.
Nein da täuscht du dich in der Schweiz ist der Neid auch sehr gross und es geht auch immer mehr zu arm und reich.
Obwohl hier genug von den teuersten Autos die es so gibt herumfahren.
Den ich komme ja nicht aus der Schweiz sondern aus dem Fürstentum Liechtenstein und hier fährt auch der Porsche von Sportec mit 802 PS der auch in Nardo gefahren ist ein Hammerauto da ist man einfach Machtlos.
Und glaubt nicht was ihr allles seht den die Verschuldung hier ist zum Teil echt hoch nur darüber redet niemand.
Der eine schaut lieber dem Nachbarn über die Schulter anstatt seinen eigenene probleme die er hat zu lösen.
Wir sind zwar nicht in der EU aber der Druck wächst.
OF Topic ON
Hmm nur mal so nebenbei gibt es im User/Kontrollzentrum keine Flagge für Liechtenstein? So wie ich die Leute kennen gelernt habe nehmen die nicht so gerne die Schweizer Flagge![]()
/OF Topic OFF
Dann tu was für deine Gesundheit und betrachte die letzten 200m vom Auto zum Geschäft als Sprinttraining.*lol*
Im Ernst: Was den Rest angeht: Der Gallo ist schon was feines, ich hab lang auch von dem geträumt. Aber das ist ein bisschen gestorben: ...
Z3 M Coupe von 100-250, keine Ahnung etwa 10 Wagenlängen. Konnte es ja nicht nachmessen.
OF Topic ON
Hmm nur mal so nebenbei gibt es im User/Kontrollzentrum keine Flagge für Liechtenstein? So wie ich die Leute kennen gelernt habe nehmen die nicht so gerne die Schweizer Flagge![]()
/OF Topic OFF
Ohhh, das ist ein Wort!
Ich hatte bis vor kurzem ein M Coupe, was mit einem "normalen" 997 gut mithalten konnte.
Dein Golf hatte in dem Bereich rd. 50 Meter herausgefahren!???? :great:
Wow, Hut ab. Weiß ich ja was evtl. später in Frage kommt!
Gruß,
ben
Nur ganz kurz weil Off Topic ... den TT Roadster gibt es im Sommer auch mit dem ca. 270 PS starken S3 Motor mit Allrad und DSG. Der wäre das richtige für dich, durch Chiptuning sind dann ggf. auch weit über 300 PS günstig möglich.
Zur Frage von M-XW 32 würde ich daher sagen:
Kann den Boxster S uneingeschränkt empfehlen. Der beste Wagen von den Genannten. Eindeutig.
Der Z4M ist sicher ein geiles Männerspielzeug. ungefiltert und verlangt einiges vom Fahrer. Und der Motor aus dem alten M3 ist immer noch ne Macht.
Im reinen Autobahndurchzug bis 250 dürfte der knapp vorm boxi liegen... Aber im Handling erreicht er ihn nicht.
Z4 3.0si und TT 3.2 sind ne deutliche Klasse unter den Beiden genannten.
viele wirklich wahre sachen wurden in den letzten beiträgen geschildert. besonders der von volker.
zurück zu meiner frage:
ich habe jetzt so sechs monate überlegt was mein nächstes auto werden wird (anschaffung 2009).
ich denke ich hole mir den tts roadster dsg. der hat nen 272ps motor und soll offen die 270km/h knacken. in meinem alter wird man schon mit einem r32 schief und neidisch angeguckt, da kann ich mir nicht noch einen boxsterS holen. außerdem glaube ich, dass ich bei meiner jährlichen fahrleistung von 20.000km keinen sechszylinder mehr leisten kann. schätze mal nächstes jahr wird super plus bei ca. 2euro/liter liegen. desweiterne haben der porsche und der z4 kein allrad. desweiteren kostet jede kleinigkeit bei porsche und bmw gleich unsummen (will ne vollausstattung). also klare pluspunkte für den tts. das einzigste was mich an audi stört ist diese schwu** rote beleuchtung überall.