TÖL-VW 6
- Dabei seit
- 06.10.2005
- Beiträge
- 287
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus Leute,
habe seit langem mal wieder ein Problem am Rrrrr.
Heute fing unter der fahrt die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Mein Baby fuhr sich wie ein traktor.
Bin noch ca 5Km bis nach hause gefahren und habe per VAD Com ausgelesen.
hier das Protokoll.
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 022 906 032 CN
Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G 6338
Software Coding: 0000132
Work Shop Code: WSC 29084
5 Faults Found:
16795 - Secondary Air Injection System: Incorrect Flow Detected
P0411 - 002 - Lower Limit Exceeded
17819 - Secondary Air Injection System: Bank 2: Insufficient Flow
P1411 - 002 - Lower Limit Exceeded
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded
16689 - Cylinder 5 Misfire Detected
P0305 - 001 - Upper Limit Exceeded
16685 - Cylinder 1 Misfire Detected
P0301 - 001 - Upper Limit Exceeded
Die ersten beiden Fehler habe ich schon lange (ca 1Jahr) finde aber den Fehler nicht. Sek. Luftpumpe habe ich überprüft, schläuche etc alles.
Seid heute sind die unteren 3 Fehler dazugekommen.
Das ist doch die Fehlermeldung für die Zündspulen? Wieso kommen da gleich 2 auf einmal? verstehe ich nicht.
Oder könnte da was anderes kaputt sein?
Falls nein was kostet ne Zündspule ca? Teilenummer vielleicht?
Kann amn die alleine tauschen oder braucht man da spezial Werkzeug?
Btw. habe mal Messwertblock 208 und 209 ausgelesen. Das war doch das mit der Steuerkette.
Bei MWB 208 habe ich -7° Stehen
bei MWB 209 -8°
ist das schon kritisch?
Vielen Dank schonmal im vorraus :great:
habe seit langem mal wieder ein Problem am Rrrrr.
Heute fing unter der fahrt die Motorkontrollleuchte an zu blinken. Mein Baby fuhr sich wie ein traktor.
Bin noch ca 5Km bis nach hause gefahren und habe per VAD Com ausgelesen.
hier das Protokoll.
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 022 906 032 CN
Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G 6338
Software Coding: 0000132
Work Shop Code: WSC 29084
5 Faults Found:
16795 - Secondary Air Injection System: Incorrect Flow Detected
P0411 - 002 - Lower Limit Exceeded
17819 - Secondary Air Injection System: Bank 2: Insufficient Flow
P1411 - 002 - Lower Limit Exceeded
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded
16689 - Cylinder 5 Misfire Detected
P0305 - 001 - Upper Limit Exceeded
16685 - Cylinder 1 Misfire Detected
P0301 - 001 - Upper Limit Exceeded
Die ersten beiden Fehler habe ich schon lange (ca 1Jahr) finde aber den Fehler nicht. Sek. Luftpumpe habe ich überprüft, schläuche etc alles.
Seid heute sind die unteren 3 Fehler dazugekommen.
Das ist doch die Fehlermeldung für die Zündspulen? Wieso kommen da gleich 2 auf einmal? verstehe ich nicht.
Oder könnte da was anderes kaputt sein?
Falls nein was kostet ne Zündspule ca? Teilenummer vielleicht?
Kann amn die alleine tauschen oder braucht man da spezial Werkzeug?
Btw. habe mal Messwertblock 208 und 209 ausgelesen. Das war doch das mit der Steuerkette.
Bei MWB 208 habe ich -7° Stehen
bei MWB 209 -8°
ist das schon kritisch?
Vielen Dank schonmal im vorraus :great: