Zimmermann Bremsscheiben

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; HAHA, jetzt wird er zum Bremsenfachhändler :D :D :D
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #21
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
HAHA, jetzt wird er zum Bremsenfachhändler :D :D :D
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #22
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, ich hatte vor einiger Zeit auch schon mit Ralf telefoniert. Wenn ich ihn aber richtig verstanden habe, kann er die Bremsscheiben aber nicht in 334er Größe bekommen. Ich habe nun einen Tuner aufgetan, der die Taroxbremsscheiben in der originalen Größe anbieten kann.

Die Angebote kommen per Email :great:

Der Ralf hatte mal wie folgt angeboten:

Die Preise würden dann wie folgt aussehen:

1 Satz Tar-Ox Sport Japan Spezialbremsscheiben http://www.taroxbrakes.de/images/bre...apangro180.jpg (gelocht/geschlitzt u. wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report Vorderachse: 698.- Euro inkl. Mwst. / -10% = 628,20 Euro Abmessungen: 334x32mm, innenbelüftet
1 Satz Tar-Ox Sport Japan Spezialbremsscheiben (gelocht/geschlitzt u. wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report Hinterachse: 234.- Euro inkl. Mwst. / -10% = 210,60 Euro
Abmessungen: 256x22mm, innenbelüftet

Ich würde Sie allerdings um folgendes bitten. Klären Sie die Eintragung bitte im Vorfeld mit dem TÜV! Der mitgelieferte Test-Report ist leider nicht gleichzusetzen mit einem deutschen TÜV-Gutachten und daher keine 100%ige Garantie, dass der TÜV diese Unterlagen akzeptiert. Bisher hat noch jeder Kunde den entsprechenden Prüfer gefunden. Im Einzelfall war dies aber durchaus mit etwas Laufarbeit verbunden. Sollten Sie überhaupt nicht fündig werden können wir gerne entsprechende Partnerwerkstätten nennen.
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #23
DomiR32
DomiR32
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Bin mit meinen Zimmermann einigermaßen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #24
SpeedyR32
Guest
Komme irgendwie aus dem angebot net klar?????????
heißt das jetzt 1800€ nur für die vorderachse???
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #25
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

also ich kann nur von den gelochten Zimmermannscheiben abraten.

Ich hab ne 312x25 er Bremse drin. 5000KM mit den Zimmermännern und EBC Green Stuff gefahren haben zum Schluss so stark geschlagen das es nicht mehr auszuhalten war! komplett blau angelaufen, die Löcher waren komplett zugeschmiert! siehe Bilder

Problem bei den Zim... ist das diese nicht wärmebehandelt und die Löcher nur gebort sind ! hab schon bei einigene gesehen das sie bei den Löchern kleine Risse bekommen haben

Hab mir nun die Tarox SJ Wärmebehandelt gekauft die bringt man nicht Tod :great:

bei den Zimmermännern hatte ich zum Schluss echt Angst das sie mir um die Ohren fliegen! Für hinten kann man sie schon nehmen hab sie auch noch drin

Hab euch noch ein paar Fotos rangehangen das 5. ist von den Tarox
 
Anhänge
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 92
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    42 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #26
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die ungelochte (es gibt keine gelochten für den R) Formula Z drin und kann bis jetzt wirklich nur positives berichten. Kein schlagen aber eine super Bremsleistung!!!:great:
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #27
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

die Formular Z sind doch 2 Teilig oder? Vor allem kosten die auch genausoviel wie die Originalen R Scheiben bei VW wenn nicht mehr oder? In diesem Fall dürfen sie auch nicht mehr schlagen

MFG
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #28
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hallo

die Formular Z sind doch 2 Teilig oder? Vor allem kosten die auch genausoviel wie die Originalen R Scheiben bei VW wenn nicht mehr oder? In diesem Fall dürfen sie auch nicht mehr schlagen

MFG

Jawohl, sind 2-teilig! Die Scheiben kosten um 500 Euro pro Satz.
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #29
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

also ich kann euch nur zu den Tarox raten. Die Dinger halten wirklich was aus !

MFG
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #30
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant, aber das ist doch dann eine Scheibe in 32er Dicke. die originale hat 34er Dicke. Ich glaub ich muss das nochmal vergleichen. :great:

Nein, das sind exakt die Maße der Originalscheibe!
Bin mir da sehr sicher. :great:
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #31
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also doch 34er Dicke (334x34) !?

Nein, guckst du hier:) :

1x 1J0 615 301 AA 258,00 TG 2
Bremsscheibe belüftet 334x32 mm links

1x 1J0 615 302 A 258,00 TG 2
Bremsscheibe belüftet 334x32 mm rechts
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #32
supergolf
Guest
Mal zur Info wegen zugesetzten Löchern, diese sind freizustechen!!!

Das macht man nach Sichtkontrolle, alles Löcher mit einem Körner und Hammer durchschlagen. Wenn die Löcher zu sind dann ist kaum noch Belüftung vorhanden und die Scheibe verzieht sich und bekommt HOT SPOTS (blaue Verfärbung).

Und Risse sind bei gelochten Bremsscheiben normal, das hat meine 330er 4 Kolben Brembo wie auch eine Porsche GT2 Bremse oder ein Brabus!!!

Das ist normal und liegt in der Beschaffenheit der Scheibe durch die Perforation. EGAL ob gegossene Perforation oder gebohrte und dann noch getempert!

Wer keine Risse will braucht genutete Bremsscheiben.

Gruß

Benni
 
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #33
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

also normal kann das nicht sein das ich alle 5000tkm meine Bremsscheibe durchstechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmermann Bremsscheiben Beitrag #34
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Was ich mal gehört hab das die Porsche bzw. Brembo Scheiben innen in den Löchern ne kleine Fräsung haben wie bei einem Gewehrlauf und somit immer ne Luftverwirbelung im Inneren herrscht welche dann den Bremsstaub dort rausbläßt. Es kann einfach nicht sein das die Scheiben risse bekommen nach den Kilometern. Irgendwann fliegt einem dann mal eine Um die Ohren. Bei den Tarox sind die Löcher ja ziemlich groß vom Durchmesser und so wie mich das anschaut nicht gebohrt sondern direkt reingegossen.

Hab mal ein Foto mit rangehangen wie es bei so manchen Zimmermannscheiben ausschaut!

MFG
 
Anhänge
  • rotor-cracks-2.jpg
    rotor-cracks-2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zimmermann Bremsscheiben

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
203
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
2
Aufrufe
1.208
DavidRR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.888
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.397
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.026
darkchester
darkchester
Oben Unten