Raoul_Duke
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Da ich nirgendwo im www was dazu finden konnte frag ich mal hier...
Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten?
Wenn ja, wo und wie geht das (mit VCDS)
Wenn es nicht zu resetten ist, kann man dann anhand eins MWB einsehen ob der Geber korrekt arbeitet? Spannungsuntergrenze bei Motorstop oder ähnliches?
Ich frage vor dem Hintergrund dass ich schon oft gelesen habe dass die Kettenwerte nicht bei 0 (oder meinetwegen noch -1) stehen nach dem Kettenwechsel.
Und das wiederum macht mich stutzig weil man so die Verschleiß Grenze (-8) eigentlich ja auch dynamisch betrachten müsste in Relation zu den Werten die direkt nach Kettenwechsel anstanden.
Soll heißen, dass wenn man direkt nach dem Wechsel schon -3 hatte wäre der korrekte Grenzwert ja eigentlich -11 wenn man dort die maximale Längung um 8 Schritte/Einheiten aufaddiert.
Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten?
Wenn ja, wo und wie geht das (mit VCDS)
Wenn es nicht zu resetten ist, kann man dann anhand eins MWB einsehen ob der Geber korrekt arbeitet? Spannungsuntergrenze bei Motorstop oder ähnliches?
Ich frage vor dem Hintergrund dass ich schon oft gelesen habe dass die Kettenwerte nicht bei 0 (oder meinetwegen noch -1) stehen nach dem Kettenwechsel.
Und das wiederum macht mich stutzig weil man so die Verschleiß Grenze (-8) eigentlich ja auch dynamisch betrachten müsste in Relation zu den Werten die direkt nach Kettenwechsel anstanden.
Soll heißen, dass wenn man direkt nach dem Wechsel schon -3 hatte wäre der korrekte Grenzwert ja eigentlich -11 wenn man dort die maximale Längung um 8 Schritte/Einheiten aufaddiert.