dr_ullrich
Guest
Hier ist heute ein interessantes Chiptuning von ABT für den GTI beschrieben:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/96724
Dabei kommt mir die Frage, ob sich unterschiedliche Kraftstoffsorten auch beim Serien R32 auswirken.
Ich gehe davon aus, dass sich die Katalog-Leistungsangaben auf 98 Oktan-Sprit beziehen. Was passiert, wenn man 100 Okton-Saft tankt?
Weiß jemand, ob der R32 dieses zusätzliche Potenzial ausschöpfen kann (regelungs- bzw. steuerungstechnisch)?
Hat jemand schon Praxiserfahrungen gesammelt, egal ob mit dem IVer oder Ver ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/96724
Dabei kommt mir die Frage, ob sich unterschiedliche Kraftstoffsorten auch beim Serien R32 auswirken.
Ich gehe davon aus, dass sich die Katalog-Leistungsangaben auf 98 Oktan-Sprit beziehen. Was passiert, wenn man 100 Okton-Saft tankt?
Weiß jemand, ob der R32 dieses zusätzliche Potenzial ausschöpfen kann (regelungs- bzw. steuerungstechnisch)?
Hat jemand schon Praxiserfahrungen gesammelt, egal ob mit dem IVer oder Ver ?