Nightz
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Hallo zusammen!
Ich bin neu hier weil ich einen 5er R32 zu kaufen beabsichtige. :great: Ich habe hier auch schon beim HÄndler einen R32 mit Gasumbau gesehen. Aufgrund der 15 TSD km die ich im Jahre fahre und der Alltagsnutzung würde ich den Wagen gerne mit LPG fahren. Ich kenn jemanden der den 3,2er TT mit Gas fährt und super zufrieden ist, dennoch wollte ich euch mal hier fragen.
Der Gasumbau macht auf mich immer noch ein wenig den Eindruck als Bastelei. Zu mal beim R32 auch scheinbar auf den Einbau von "Flash Lubes" nicht verzichtet werden kann.
Aufgrund der Alltagstauglichkeit sollte es mit dem GAS keine Nachteile geben.
Vlt kann mir jemand der auch den Umbau hat mir sagen auf was zu achten ist. Habe hier gelesen das eine Prins Anlage wohl die beste Wahl zu sein scheint, da bei einer ICOM der Wagen unter Volllast auf Benzin schon ab 4500 Umdrehungen schalten kann. Das soll mit der Prins erst bei über 6000 Umdrehungen passieren.
Weiter würde mich interessieren wie oft man die Anlage nachschauen lassen muss und welche zusätzlichen Wartungskosten hier auf mich zukommen würden.
Ein Verbrauch von 12-15 Liter scheint ja "Durchschnitt" zu sein, lässt sich auch ein größerer Tank als 65 Liter in den Golf einbauen?
Ich wäre über jeden Tipp oder Erfahrungbericht zu einem 5er Gasumbau dankbar. *noahnung*
Ich bin neu hier weil ich einen 5er R32 zu kaufen beabsichtige. :great: Ich habe hier auch schon beim HÄndler einen R32 mit Gasumbau gesehen. Aufgrund der 15 TSD km die ich im Jahre fahre und der Alltagsnutzung würde ich den Wagen gerne mit LPG fahren. Ich kenn jemanden der den 3,2er TT mit Gas fährt und super zufrieden ist, dennoch wollte ich euch mal hier fragen.
Der Gasumbau macht auf mich immer noch ein wenig den Eindruck als Bastelei. Zu mal beim R32 auch scheinbar auf den Einbau von "Flash Lubes" nicht verzichtet werden kann.
Aufgrund der Alltagstauglichkeit sollte es mit dem GAS keine Nachteile geben.
Vlt kann mir jemand der auch den Umbau hat mir sagen auf was zu achten ist. Habe hier gelesen das eine Prins Anlage wohl die beste Wahl zu sein scheint, da bei einer ICOM der Wagen unter Volllast auf Benzin schon ab 4500 Umdrehungen schalten kann. Das soll mit der Prins erst bei über 6000 Umdrehungen passieren.
Weiter würde mich interessieren wie oft man die Anlage nachschauen lassen muss und welche zusätzlichen Wartungskosten hier auf mich zukommen würden.
Ein Verbrauch von 12-15 Liter scheint ja "Durchschnitt" zu sein, lässt sich auch ein größerer Tank als 65 Liter in den Golf einbauen?
Ich wäre über jeden Tipp oder Erfahrungbericht zu einem 5er Gasumbau dankbar. *noahnung*