Servus,
ja am Samstag wollte meine Freundin und ich noch mal zu den Schwiegereltern, als auf der Bahn das freudige Symbol der Freiheit auftauchte, gepaart mit einem neuen Ford Focus RS, ging es flott voran auf der Bahn.
Leider war der Focus Fahrer ziemlich forsch unterwegs, und wechselte mal eben bei 200 machen von links nach ganz rechts und wider zurück (bei starkem Verkehr) nach ca. 5km Stempel viel mir Plötzlich die weiße Rauchwolke hinter mir auf, also gleich rechts rüber, Kofferraum auf und den Löscher geholt. Musste fast den ganzen Löscher reinfallen bevor es aus war.
Natürlich lachten sich einige wieder Schlapp, welche man vorher überholt hatte. Dann hielt sogar noch ein Junger Kerl mit Freundin an, welche uns erstmal beschuldigten ein Rennen gefahren zu haben. Was in gewisser weiße ja stimmen mag, nur wäre ich auch ohne den RS voll gefahren, da wir es eilig hatten. Das der Herr im Ford gerne sein Fahrwerk auf der Bahn ausprobiert, dafür kann ich nichts.
Nachdem ich ihnen das erklärt habe, war das für sie i.O und sie halfen mir dann den R noch auf einen Rastplatz zu schieben, der ca 1km entfernt war. Riskante Aktion, aber ich hatte keine Lust auf die Polizei, welche mich dann evtl. noch anstupst und behauptet, das Augenzeugen ein Rennen gesehen hätten.
Das der Löscher ein Pulverlöscher war, ist natürlich unvorteilhaft, mir aber im Moment noch Rall. Hauptsache das Auto fackelte nicht komplett ab. Was der Auslöser dafür war, kann ich noch nicht sagen. Das Auto steht gerade beim Whity und ich werde es am Wochenende erst einmal reinigen.
Der Brandherd war jedenfalls hinten am Krümmer und ich vermute in Verbindung mit einem geplatzten Kühlwasserschlauch kam es dann bei der Hitze dazu. Da ich auch direkt nach unten zum Krümmer gehalten habe, gehe ich davon aus, das der Block nicht massig davon abbekommen hat.
Das Auto wird so schnell jedenfalls nicht mehr fahren, da mir die Fertigstellung des BiTurbo wichtiger ist.
Am Ende des Tages war ich um zwei Dinge schlauer. Feuerlöscher ist ein "must have" und ein Focus RS ist mit seinen 350PS genau so schnell, wobei auch ein kleiner Gewichtsvorteil für Ihn herrschte.
Etz schau ma mal, dann seh ma scho
Grüße