Umstieg von 5er auf 4er R32...

Diskutiere Umstieg von 5er auf 4er R32... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Klar- wäre mir sonst eigentlich nicht in den Sinn gekommen. Aber nu ist es in Ordnung wie es ist:great:
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Du hast den Ver doch nur wegen besagter Defekte des Vorgängers gekauft ;) Gib es zu :!: *lol*

Klar- wäre mir sonst eigentlich nicht in den Sinn gekommen. Aber nu ist es in Ordnung wie es ist:great:
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #22
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
wob-i schrieb:
4er: bratislave = gute verarbeitung
5er: wobtown = nicht so gut !

Ich hatte vor meinem V´er auch den IV´er gehabt, optisch hatte mir der alte auch besser gefallen, der Sound war auch um längen besser, aber der Golf 4 ist halt schon ein altes Fahrzeug, daher wäre es dumm vom neuen auf den alten umzusteigen.

Qualität war ähnlich bescheiden bei beiden Fahrzeugen, irgendwas findet man immer, beim IV´er hatte ich aber mehr erwartet, da ich Modelljahr´04 hatte, letzte Serie des G4, trotzdem klapperte es an allen Ecken.
Beim V´er gehts es bislang, aber jetzt wirds kälter und plötzlich fangen Verkleidungen im Innraum an Geräusche zu machen, typisch VW halt.
Meine Schalensitze lösen sich auch auf, aber das ist eher ein Fehler von Recaro, werde demnächst mal zu VW fahren, damit die Bezüge mit den neuen Halterungen besser befestigt werden.
Ach so, vielleicht auch ganz interessant, dass der neue weniger Sprit verbraucht als der alte, fahre sehr viel Stadt und statt 18 Liter verbrauch ich mit dem neuen "nur" ca. 15 Liter.

Das die Verarbeitung angeblich in WOB besser sein soll als in anderen Produktionsstätten des Golfs kann ich mir nicht vorstellen, da Angestellte in ausländischen Werken möglicherweise motivierter sind als deutsche. Wer mal eine Werksbesichtigung in WOB gemacht hat, kann schnell sehen wie lustlos dort rumgeschraubt wird*lol* *lol* *lol*
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #23
wob-i
Guest
HL-NK 1 schrieb:
Wer mal eine Werksbesichtigung in WOB gemacht hat, kann schnell sehen wie lustlos dort rumgeschraubt wird*lol* *lol* *lol*

:baeh: :baeh:
ohne worte
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #24
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Wer mal eine Werksbesichtigung in WOB gemacht hat, kann schnell sehen wie lustlos dort rumgeschraubt wird*lol* *lol* *lol*


....und das bei den Arbeitsbedingungen,....aber das ist ein anderes Thema
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HL-NK 1 schrieb:
Wer mal eine Werksbesichtigung in WOB gemacht hat, kann schnell sehen wie lustlos dort rumgeschraubt wird*lol* *lol* *lol*

Ich würde das eher Zusammenkloppen nennen :engel:
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #29
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also ich nehme lieber einen aus WOB, könnte ja auch mein Arbeitsplatz sein ;)
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #30
MeisteR32
Guest
In Wolfsburg findet sicherlich nur die Endmontage des Ver R32 statt, ähnlich wie beim Porsche Cayenne.
Die eigentliche Produktion wird bestimmt von Billiglohnarbeitern in Osteuropa durchgeführt.
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #31
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Die eigentliche Produktion wird bestimmt von Billiglohnarbeitern in Osteuropa durchgeführt.


^^ das is ja eine andere geschichte ;p
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #32
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Das Produktionsland sollte aus der Fahrgestellnummer hervorgehen ?

Die Endmotage mit Zulieferteilen anderer Hersteller ist völlig egal, da die Endkontrolle überall statt findet. Dabei müssen Fehler beseitigt und Qualitätsmengel festzustellen werden. Wie es in jeder Branche sein sollte .
Aber genau hier liegt wahrscheinlich das Problem , dass aus Kostengründen die Zeit fehlt???
Das Versuchskaninchen und Endkontrolleur ist der Kunde *lol*
Ist es nicht mehr so , dass alle 4motion - Fahrzeuge von VW aus Bratislava kommen ? Allso auch der R32 ?
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #33
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
editione_one schrieb:
Das Produktionsland sollte aus der Fahrgestellnummer hervorgehen ?

Die Endmotage mit Zulieferteilen anderer Hersteller ist völlig egal, da die Endkontrolle überall statt findet. Dabei müssen Fehler beseitigt und Qualitätsmengel festzustellen werden. Wie es in jeder Branche sein sollte .
Aber genau hier liegt wahrscheinlich das Problem , dass aus Kostengründen die Zeit fehlt???
Das Versuchskaninchen und Endkontrolleur ist der Kunde *lol*
Ist es nicht mehr so , dass alle 4motion - Fahrzeuge von VW aus Bratislava kommen ? Allso auch der R32 ?

Golf IV R32 - Produktionsstätte Bratislava
Golf V R32 - Produktionsstätte Wolfsburg
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #34
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SK-R32 schrieb:
Also ich nehme lieber einen aus WOB, könnte ja auch mein Arbeitsplatz sein ;)

Das ist die richtige Einstellung:great: Von dem Gesichtspunkt aus sollten es mal andere sehen ;)
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #35
max_hfh
Guest
Exjubi schrieb:
Das ist die richtige Einstellung:great: Von dem Gesichtspunkt aus sollten es mal andere sehen ;)

Ich kauf da, wo ich Quallität bekommen, ob Deutschland oder aus dem Ausland.
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #36
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
max_hfh schrieb:
Ich kauf da, wo ich Quallität bekommen, ob Deutschland oder aus dem Ausland.

Nur was nutzt Dir eine Qualität aus dem Ausland,wenn Du deine Arbeit verloren hast,weil sie jetzt im Ausland gemacht wird ? Von 345€ im Monat kannste einen .:R wohl auch vergessen ;)
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #37
andix
Guest
Naja, wenn das Downgrade auch für TDI zu R32 gilt...

Der 4er ist definitiv die bessere Fahrmaschine und auch noch einiges günstiger. Mein 4er hatte kaum Probleme, vor allem keine, die man dem Auto vorwerfen kann (sondern nur der unfähgen Werkstatt).

Dass der 4er DEUTLICH flotter ist, beweist ja der Supertest.
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #39
max_hfh
Guest
tobsen schrieb:

Naja, der Test ist ja nicht sehr aussagekräftig. Allein die V-max Angabe scheint wohl nur aus dem Verkaufsprospekt von VW übernommen worden zu sein.

@SK-R32
Deine Einstellung ist ja sehr lobenswert, ich bezweifle jedoch, dass du dich immer für Produkte, die in Deutschland hergestellt werden, entscheidest, auch wenn diese schlechter sind als vergleichbare Produkte aus dem Ausland. Ich rede hier nicht speziell nur von Autos!
Ich möchte dir natürlich nichts unterstellen, also nimm's nicht persönlich.
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #40
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
max_hfh schrieb:
Naja, der Test ist ja nicht sehr aussagekräftig. Allein die V-max Angabe scheint wohl nur aus dem Verkaufsprospekt von VW übernommen worden zu sein.

@SK-R32
Deine Einstellung ist ja sehr lobenswert, ich bezweifle jedoch, dass du dich immer für Produkte, die in Deutschland hergestellt werden, entscheidest, auch wenn diese schlechter sind als vergleichbare Produkte aus dem Ausland. Ich rede hier nicht speziell nur von Autos!
Ich möchte dir natürlich nichts unterstellen, also nimm's nicht persönlich.

Hast Recht,bei Frauen drück ich mal ein Auge zu *lol*
 
Thema:

Umstieg von 5er auf 4er R32...

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
959
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
3
Aufrufe
308
Beastyboy80
Beastyboy80
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.445
Tomaschek
Antworten
1
Aufrufe
369
UweGolf32
UweGolf32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.221
pyb00
pyb00
Oben Unten