Langer
Guest
Hi,
da der Turbo hier ein so beliebtes Thema ist und da jeder was anderes erzählt, wollte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen
Den Turboumbau plane ich schon ca. 6 Monate, hab viel gelesen über Turbo, Kompressor, Radialverdichter usw. usw. und natürlich über die ganzen Anbieter der jeweiligen Systeme. Irgendwann weiß man ja garnicht mehr was man nun machen soll, in DEUTSCH " Scheiß egal jetzt hab ich sie Schnauze voll" also ab an den Rechner Telefonnummern von ABT, HGP-Turbo und Rothe-Motorsport rausgesucht und ans Telefon gehangen und mal mit den Leuten reden was Sie so empfehlen, Kosten und Probefahrt usw.
Abt hat mir ein Angebot über einen Kompressorumbau auf 355 PS gemacht, über die Qualität bei Abt brauchen wir ja nicht zu sprechen:great: über die Preise auch nicht
Rothe und HGP haben mir ganz gut gefallen am Telefon, außerdem wollte ich sowieso ein Turbo haben, also ich Termin ausgemacht und hingefahren.
Zuerst war ich bei Rothe, könnte ich meiner Frau besser erklären danach sind wir nämlich noch nach FFM zum einkaufen gefahren. Meine Brieftasche fand es nicht so witzig8-( 8-( 8-( Naja was soll´s. Was soll ich sagen, wenn man ihn einmal mit Turbo gefahren hat will man garnicht mehr aussteigen. Man war das Geil:great: :great: :great: *buck* *buck* *buck*
Eine Woche später zu HGP und genau das gleiche,
einfach nur FETT:great: *buck* :great:
Naja lange Rede kurzer Sinn
Ich habe beide Systeme miteinander verglichen, Probefahrt bei beiden gemacht, mir die Arbeitsleistung von beiden angeschaut, Preise miteinander verglichen und wollte auchmal was ein bißchen spezieller wissen, Ladelufttemperatur, Öltemp, welches Steuergerät usw usw Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin war es für mich relativ einfach die richtigen Fragen zu stellen. Aber eins vorweg, sie haben sich beide einwandfrei verhalten aber es gibt doch ein paar unterschiede.
Ich habe meinen am Samstag zu Rothe-Motorsport gebracht , hat mir ingesamt besser gefallen und wenn Ich dran denke wenn man mal die zwei Kit´s miteinander vergleicht und Ich rede nicht von der PS Zahl oder so, die ist leicht durch Ladedruck hoch zu treiben sondern von den verbauten Teilen, wie was gebaut wird usw usw, da gab es für mich nur eine Adresse.
:great: Rothe-Motorsport :great:
Bekomme meinen R in 3 Wochen wieder, halte euch auf dem laufenden.
:great: so long Langer
da der Turbo hier ein so beliebtes Thema ist und da jeder was anderes erzählt, wollte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen
Den Turboumbau plane ich schon ca. 6 Monate, hab viel gelesen über Turbo, Kompressor, Radialverdichter usw. usw. und natürlich über die ganzen Anbieter der jeweiligen Systeme. Irgendwann weiß man ja garnicht mehr was man nun machen soll, in DEUTSCH " Scheiß egal jetzt hab ich sie Schnauze voll" also ab an den Rechner Telefonnummern von ABT, HGP-Turbo und Rothe-Motorsport rausgesucht und ans Telefon gehangen und mal mit den Leuten reden was Sie so empfehlen, Kosten und Probefahrt usw.
Abt hat mir ein Angebot über einen Kompressorumbau auf 355 PS gemacht, über die Qualität bei Abt brauchen wir ja nicht zu sprechen:great: über die Preise auch nicht
Rothe und HGP haben mir ganz gut gefallen am Telefon, außerdem wollte ich sowieso ein Turbo haben, also ich Termin ausgemacht und hingefahren.
Zuerst war ich bei Rothe, könnte ich meiner Frau besser erklären danach sind wir nämlich noch nach FFM zum einkaufen gefahren. Meine Brieftasche fand es nicht so witzig8-( 8-( 8-( Naja was soll´s. Was soll ich sagen, wenn man ihn einmal mit Turbo gefahren hat will man garnicht mehr aussteigen. Man war das Geil:great: :great: :great: *buck* *buck* *buck*
Eine Woche später zu HGP und genau das gleiche,
einfach nur FETT:great: *buck* :great:
Naja lange Rede kurzer Sinn
Ich habe beide Systeme miteinander verglichen, Probefahrt bei beiden gemacht, mir die Arbeitsleistung von beiden angeschaut, Preise miteinander verglichen und wollte auchmal was ein bißchen spezieller wissen, Ladelufttemperatur, Öltemp, welches Steuergerät usw usw Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin war es für mich relativ einfach die richtigen Fragen zu stellen. Aber eins vorweg, sie haben sich beide einwandfrei verhalten aber es gibt doch ein paar unterschiede.
Ich habe meinen am Samstag zu Rothe-Motorsport gebracht , hat mir ingesamt besser gefallen und wenn Ich dran denke wenn man mal die zwei Kit´s miteinander vergleicht und Ich rede nicht von der PS Zahl oder so, die ist leicht durch Ladedruck hoch zu treiben sondern von den verbauten Teilen, wie was gebaut wird usw usw, da gab es für mich nur eine Adresse.
:great: Rothe-Motorsport :great:
Bekomme meinen R in 3 Wochen wieder, halte euch auf dem laufenden.
:great: so long Langer