Turbo vs 3.4 L Kit

Diskutiere Turbo vs 3.4 L Kit im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Naja, definiere in dem forum mal "genug leistung" *g* Das is ja super das sogar noch der verbrauch sinkt, klingt auch ziehmlich einleuchtend. Na...
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #101
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, definiere in dem forum mal "genug leistung" *g*
Das is ja super das sogar noch der verbrauch sinkt, klingt auch ziehmlich einleuchtend. Na wenn du sagst der umbau hat sich für dich gelohnt wird das für mich nich anders sein :)

Da muss ich jetzt mal ein bischen sparen, aber am besten frag ich schonmal bei wendland an, die sind ja wahrscheinlich eh bis ultimo ausgebucht ;)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #102
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Also ein R34 hätte schon was wusste gar net das es so ein tuning für den Rrr gib ... oder wie wäre es mit einem R34 Turbo *noahnung* =)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #103
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ein r"34" turbo hat wahrscheinlich noch keiner :)

Aber die idee is gut.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #104
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Guck Dir erstmal die Preise an

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf,
fahr erstmal einen normalen Turbo oder die Wendland Stufe III dann weißt du was Du brauchst und nicht vergessen das Tuning bekommt man nicht geschenkt ;)

Wendlandstufe III 5490,- (290-300Ps)
Turbo mehr als 10000,- (400Ps)
und das 3,4l Wendlandkit sollte damals bei knapp 10000€ liegen *schock*

also ganz ehrlich wer läßt erst ein Wendlandkit für knapp 10 Riesen verbauen und macht dann noch einen Turbo drauf *noahnung*

Vielleicht ja Du ???
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #105
U-R34
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Naja, definiere in dem forum mal "genug leistung" *g*
Das is ja super das sogar noch der verbrauch sinkt, klingt auch ziehmlich einleuchtend. Na wenn du sagst der umbau hat sich für dich gelohnt wird das für mich nich anders sein :)

Da muss ich jetzt mal ein bischen sparen, aber am besten frag ich schonmal bei wendland an, die sind ja wahrscheinlich eh bis ultimo ausgebucht ;)

Ja, die haben so ziemlich Arbeit....*buck*
Frag einfach an, am besten über Fax sowie auf der Homepage beschrieben!
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #106
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ja, die haben so ziemlich Arbeit....*buck*
Frag einfach an, am besten über Fax sowie auf der Homepage beschrieben!
Am Telefon bekommt man den Dieter äh fast nie dran :D

Du sag mal wie lange fährst Du das Kit jetzt schon, warst Du selber in Rangendingen ?
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #107
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
beachboy, nur weil ich schreibe das es wohl noch keiner hat heisst das ja nicht das ich es selber haben möchte :)

Da würde mir zzt. auch das nötige kleingeld fehlen.

Ich glaube das wendland stufe III is für mich genau die richtige wahl.
Da hat der motor den rechten biss und es ist vergleichsweise günstig.
Gutes altes tuning :)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #108
MeisteR32
Guest
Ehrlich gesagt würde ich anstatt auf Stufe III von Wendland auf das Rüddel-Tuning für ca. 1.300 € weniger und in etwa der gleichen Leistungsausbeute zurückgreifen.;)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #109
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da hast du nicht unrecht, habe gerade mal eine mail an rüddel geschickt.
Auf der website is nur die Leistungssteigerung vom 4er angegeben.
Mal gucken was die mir anbieten können.

EDIT: Ich bin ja auch doof, gibts ja ausführlichen test zum rüddel Ver :)
Aber 0.3sek schneller als die serie hört sich nicht so dolle an.
Das hat wendland bei dem IVer mit weniger mehrleistung auch geschaft.

Naja mal schaun was ich per mail an infos bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #110
MeisteR32
Guest
Da hast du nicht unrecht, habe gerade mal eine mail an rüddel geschickt.
Auf der website is nur die Leistungssteigerung vom 4er angegeben.
Mal gucken was die mir anbieten können.

EDIT: Ich bin ja auch doof, gibts ja ausführlichen test zum rüddel Ver :)
Aber 0.3sek schneller als die serie hört sich nicht so dolle an.
Das hat wendland bei dem IVer mit weniger mehrleistung auch geschaft.

Naja mal schaun was ich per mail an infos bekomme.

Der Rüddel-R32 in dem Test hatte bei weitem nicht die Serienangaben erreicht und letztlich lagen 292 PS an. Das kann sich sehen lassen.;)
Du solltest bei Rüddel lieber anrufen, sonst könntest Du auf eine Antwort länger warten.:)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #111
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
wenn dann nur Wendland

Ich glaube gehört zu haben das der Rüddelmotor hoch gegangen ist den Sie damals in der Sportscars gegen den SLS Kompressor getestet haben *schock*
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #112
MeisteR32
Guest
Ich glaube gehört zu haben das der Rüddelmotor hoch gegangen ist den Sie damals in der Sportscars gegen den SLS Kompressor getestet haben *schock*

Nö, war nur eine Vermutung der Anwesenden, da der Rüddel-R32 auf nem Anhänger vom Platz gefahren wurde.
Hintergrund war, daß der Besitzer nicht zuviele KMs auf das Auto spulen wollte.
Der R32 läuft nach wie vor einwandfrei.;)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #113
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wie viel PS hatte der rüddel denn serie?

Kann man also davon ausgehn das ein .:R der gut im futter steht auf rund 300ps kommt?

Weis ja leider selber noch nich wie das bei meinem so is :)
Muss unbedingt mal aufn dyno, bin was das angeht ja schon neugierig.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #114
MeisteR32
Guest
Wie viel PS hatte der rüddel denn serie?

Kann man also davon ausgehn das ein .:R der gut im futter steht auf rund 300ps kommt?

Weis ja leider selber noch nich wie das bei meinem so is :)
Muss unbedingt mal aufn dyno, bin was das angeht ja schon neugierig.

Ein IVer R32 wurde mit Messtoleranz vorher/nachher mit den Werten 247/295 gemessen. Wenn der R32 gut im Futter steht, sind die 300 PS möglich.
Der Ver R32 hatte vor der Rüddel-Kur 241 PS und auf jeden Fall unter 320 NM. Somit sind es letztendlich ca. 51 PS die nach der Messung anlagen.
Zum Thema Prüfstand, siehe "Dyno Day".;)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #115
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, das is ja mal ne ordentliche steigerrung.

Mir gings aber um den test des rüddel golf V gegen sls.
Ich bin auch nix son zahlenheini der unbedingt die 3 vor seiner ps-angabe stehn haben muss. Hauptsache das ding drückt gut wenn ich drin sitze. Und wenn im endeffekt "nur" 290 sind aber ich zufrieden mit der leistung bin sols mir egal sein :) .... aber so ein minimum muss halt voraussetzung sein.

dynoday? .. gleich mal gucken :)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #116
MeisteR32
Guest
Naja, das is ja mal ne ordentliche steigerrung.

Mir gings aber um den test des rüddel golf V gegen sls.
Ich bin auch nix son zahlenheini der unbedingt die 3 vor seiner ps-angabe stehn haben muss. Hauptsache das ding drückt gut wenn ich drin sitze. Und wenn im endeffekt "nur" 290 sind aber ich zufrieden mit der leistung bin sols mir egal sein :) .... aber so ein minimum muss halt voraussetzung sein.

dynoday? .. gleich mal gucken :)

Diesen Rüddel-R32 meinte ich mit den Leistungsangaben von 241/292 auch.:)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #117
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Achso, das is ja fies. Ganze 9 ps weniger als versprochen.
Da wär ich schon leicht angepisst wenn das nach meinem dynotest raus käme :)
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #118
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Der R kann auch mal nach unten streuen.....
Gibt sehr sehr viele die nicht die angegebene Leistung haben...
Gibt auch viele, die sogar etwas drüber liegen...
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #119
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ich auch schon oft gehört.

So motoren sind schon ne seltsame sache.
Gibt ja auch welche die haben 250ps ab werk, nach 20.000km sinds dann 10ps mehr oder weniger.

Aber naja, wenn man sich über so sachen gedanken macht muss man schon ziehmlich paraneua haben *g*

Rüddel sind aber echt nich die schnellsten, werd nachher mal anrufen und mich schlau machen. Jedenfalls finde ich das sie ziehmlich günstig sind.
 
  • Turbo vs 3.4 L Kit Beitrag #120
MeisteR32
Guest
Ja, hab ich auch schon oft gehört.

So motoren sind schon ne seltsame sache.
Gibt ja auch welche die haben 250ps ab werk, nach 20.000km sinds dann 10ps mehr oder weniger.

Aber naja, wenn man sich über so sachen gedanken macht muss man schon ziehmlich paraneua haben *g*

Rüddel sind aber echt nich die schnellsten, werd nachher mal anrufen und mich schlau machen. Jedenfalls finde ich das sie ziehmlich günstig sind.

Wie schon gesagt, Du mußt dort anrufen, dann hast den Herrn Rüddel an der Strippe.
In sein AOL-Account scheint er selten zu schauen.:)
 
Thema:

Turbo vs 3.4 L Kit

Oben Unten