Tom's Turbo !

Diskutiere Tom's Turbo ! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Wirklich, der Ruf der EFR ist eher zweifelhaft! Mir sind nicht gerade die besten Dinge zu Ohren gekommen..außerdem werden die EFR Sachen in den...
  • Tom's Turbo ! Beitrag #401
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Die EFR sind zweifelsohne guter Kram.

Ich werde trotzdem und egal was alle anderen sagen oder meinen ein externes Tial MVS/R Wastegate fahren und ein konisches Tial V Band Turbinegehause. Jedem das seine ;)

Man koennte ja mal probieren die HGP Kompressorseite an einen GTX35 anzupassen ;)
Dann hat man dem Schubumluft Thema auch den Garaus gemacht.

Wirklich, der Ruf der EFR ist eher zweifelhaft!
Mir sind nicht gerade die besten Dinge zu Ohren gekommen..außerdem werden die EFR Sachen in den USA gefertigt, haben als mit der bekannten deutschen Borg Warner Qualität weniger zu tun!

Tom, klar kann man alles probieren, aber die Frage ist doch eigentlich, führen die Umbauten zu dem gewünschten Ziel bzw. lohnt der ganze Aufwand auch wirklich, wenn man mit weniger (auch in Hinblick auf das Geld) zum Ziel kommt! Nicht böse gemeint, soweit ich das sehe, bist du einer der sich viel im Internet informiert und kaum selber Erfahrungen durch Umbauten hat (kann auch nicht jeder, ist daher eh verständlich) - deswegen glaube ich, solltest du dich mit Leuten aus deinem Umfeld, die dich unterstützen absprechen und dann gezielte Maßnahmen in Hinblick auf Haltbarkeit und Leistungserhöhung ergreifen!
Das ganze erinnert mich an meinen R36 Umbau vor knapp 4 Jahren...ich glaubte, daß ich viel weiß, im Endeffekt wußte ich aber viel zu wenig und mußt es teuer bezahlen!

nur ein Tip von meiner Seite...
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #402
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich weiss nicht welchen Aufwand du meinst... Mein Kruemmer haelt noch ein Jahr dann ist er in meinem Augen "alle". Der Lader hat dann auch defintiv genug runter...

Also werde ich ja so oder so paar Sachen neu machen. Und weiss jetzt nicht wo du welchen Aufwand siehst Klaus. Ich will ja nicht einen R36 mit GT42 in meinen R bauen mit 700PS... Dann wuerde ich deine Aussage verstehen :)

Umbauten habe ich schon ein paar hinter mir... Allerdings keine R32.
Ich sammle mir meine Informationen von Leuten zusammen die Erfahrung haben und waehle dann ab... Und die Erfahrung die ich bis jezte habe bringe ich da mit ein.

Leute die einen Unterstuetzen? Du meinst ja damit nicht die wo ich jetzt meine gelle...! Du kennst ja fast alle Details.

Danke aber fuer deinen Tipp, weiss dass es gut gemeint ist!!!

Allerdings sehe ich einen guten Kruemmer, einen GTX35 mit nem guten Wastegate nicht als "Aus der Reihe" Umbau. Und meine Ziele sind ja ganz klar.

Ich will +-500PS aktzeptable Standhaftigkeit (Getriebe) was damit kein Problem sein sollte, gutes Material fuer das ich gerne 20% mehr zahle und einen Motorraum bei dem mir jedes Mal der Sabber aus dem Mund laufen tut wenn ich ihn aufmache.

Dass du das teuer bezahlen musstest war doch klar! Jeder der neue Wege geht muss zahlen und wenn du ehrlich bist bekommt man nur so die Erfahrung von der du sprichst!

Ich habe ganz klar nicht deine Erfahrung, doch ich kann schon von mir sagen dass ich "a bisserl" Plan habe :) auf jedenfalls mehr wie die meisten.

Achso und durch das Internet wie du sagst wird man genauso wenig duemmer wie durch Buecher... ;) Corky Bell...


Und jezt anworte mir mal verdammt ;) Was willst du mir sagen mit "Online Abstimmung" ? (Individual> Auto aufm Pruefstand denke ich ja mal)
Und nicht, Angaben machen kucken auspielen gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tom's Turbo ! Beitrag #403
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ähhh Tom, wo ist der GEFÄLLT MIR Button *noahnung*:D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #404
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Na hier, Chris mein Freund :)


Facebook-Like-Button-big.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #405
Gast7074
Guest
Ich weiss nicht welchen Aufwand du meinst... Mein Kruemmer haelt noch ein Jahr dann ist er in meinem Augen "alle". Der Lader hat dann auch defintiv genug runter...

Also werde ich ja so oder so paar Sachen neu machen. Und weiss jetzt nicht wo du welchen Aufwand siehst Klaus. Ich will ja nicht einen R36 mit GT42 in meinen R bauen mit 700PS... Dann wuerde ich deine Aussage verstehen :)

Umbauten habe ich schon ein paar hinter mir... Allerdings keine R32.
Ich sammle mir meine Informationen von Leuten zusammen die Erfahrung haben und waehle dann ab... Und die Erfahrung die ich bis jezte habe bringe ich da mit ein.

Leute die einen Unterstuetzen? Du meinst ja damit nicht die wo ich jetzt meine gelle...! Du kennst ja fast alle Details.

Danke aber fuer deinen Tipp, weiss dass es gut gemeint ist!!!

Allerdings sehe ich einen guten Kruemmer, einen GTX35 mit nem guten Wastegate nicht als "Aus der Reihe" Umbau. Und meine Ziele sind ja ganz klar.

Ich will +-500PS aktzeptable Standhaftigkeit (Getriebe) was damit kein Problem sein sollte, gutes Material fuer das ich gerne 20% mehr zahle und einen Motorraum bei dem mir jedes Mal der Sabber aus dem Mund laufen tut wenn ich ihn aufmache.

Dass du das teuer bezahlen musstest war doch klar! Jeder der neue Wege geht muss zahlen und wenn du ehrlich bist bekommt man nur so die Erfahrung von der du sprichst!

Ich habe ganz klar nicht deine Erfahrung, doch ich kann schon von mir sagen dass ich "a bisserl" Plan habe :) auf jedenfalls mehr wie die meisten.

Achso und durch das Internet wie du sagst wird man genauso wenig duemmer wie durch Buecher... ;) Corky Bell...


Und jezt anworte mir mal verdammt ;) Was willst du mir sagen mit "Online Abstimmung" ? (Individual> Auto aufm Pruefstand denke ich ja mal)
Und nicht, Angaben machen kucken auspielen gut...

Das mit der Sabber ist genau meine Einstellung!:D Finde ich Top!:great:

Das Internet ist die grösste Bibliothek der Welt!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #407
Gast7074
Guest
Ist wie bei der Papierform.
Wenn Du jeden Tag die Bildzeitung lesen tust, macht dich das auch nicht viel schlauer.
Eine gewisse Richtung und Selektion der Informationsflut ist schon wichtig.
Aber im Netzt kann man sich mit ein wenig gesundem Menschenverstand, über viele Dinge, recht genau informieren.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #408
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Es ist wie ueberall man muss raus finden wo man sucht! dann geht das...

wenn jemand etwas gute Lektüre sucht :

51BA0KNMSYL._SL500_AA300_.jpg

Maximum-Boost-9780837601601.jpg


kann man empfehlen die Schmöker.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #409
Gast7074
Guest
Habs gerade mal geordert.
Hoffe das liest sich gut. Frischt auch ein wenig das Englisch auf.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #410
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hier kannst mal schnuppern...

photo-22.jpg

photo-20.jpg

photo-21.jpg

photo-24.jpg

photo-23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tom's Turbo ! Beitrag #411
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
:D *Klick* :D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #412
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
klick ? *noahnung*
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #413
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Das mit der Sabber ist genau meine Einstellung!:D Finde ich Top!:great:

Das Internet ist die grösste Bibliothek der Welt!



deine mundhöhle müsste ja schon völlig ausgetrocknet sein soviel sabber wie bei deinem 3er dir aus dem mund laufen müsste! *lol**lol*


Tom wenn du das so umsetzt von der optik her wie du es geschrieben hast, pack dir schonmal paar tschentücher ein um das zeug aufzuwischen, denn die optik wird dann der hammer!! :great:
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #414
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
... Scheiss Teile ...

photo.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #415
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Habe ein Problem!

Finde nicht raus welches Gewinde das hier ist.
Dachte es waere M16 aber ist es nicht... Hat vielleicht einer eine Idee...

Aussengewinde hat 15.6mm+- und Innengewinde 14.5+-...

Es ist das Wasserohr hinter dem Motor/Turbo Wasseranschluss...

Koennte das BSB sein 5/8 ?

*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*

photo.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #416
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gewindelehre ran und du weißt es;)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #417
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
5/8 hat ~15.8 Außen
Innen würds passen mit 14.5
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #418
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja dachte ich mir auch... Finde meine Lehre nicht Vincent ;) Echt!! verlegt irgendwo...
Hatte aber gerade mit Martin (Graf) telefoniert... Er sagt es sei 16x1.5... Na dann versuch ich das mal...
Er schickt mir auch den Schlauch den ich brauche...


Dachte aber auch erst an 5/8 BSB denn die Masse passen echt +-...

Gut 16x1.5 hat auch innen 14.5+- und wenns aussen etwas abgenutzt ist... sind wir schnell auf 15.8-15.6... Probiere mal 16x1.5 und wenn das nicht passt ist ja klar was es ist...
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #419
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hatte aber gerade mit Martin (Gräf) telefoniert...
Er schickt mir auch den Schlauch den ich brauche...


:great::great::great:

klasse;) warum auch bei nem unwilligen :X zwischenhändler kaufen
wenns die ware auch direkt gibt:D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #420
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
die stahlflexschläuche mit den anschlüssen sehen einfach genial aus!

bin auf das endergebnis echt gespannt!! :great:
 
Thema:

Tom's Turbo !

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.683
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.915
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.624
zenetti
zenetti
Oben Unten