Tom's Turbo !

Diskutiere Tom's Turbo ! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; :great: weiter so, sehr interessant zu verfolgen!!!
  • Tom's Turbo ! Beitrag #341
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
:great: weiter so, sehr interessant zu verfolgen!!!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #343
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hi Tom

Bist du so gefahren???*schock* also mit dem Kabelbaum.

Gruß Rene
Sowas muesste verboten sein!!!
Nagut habe gefunden von was es ist... Der Stecker wurde umgelegt...
Was auch Sinn macht... Allerdings Sollte man dann evtl die Reste des Kabelbaums entfernen oder abisolieren und mit Schrumpfschlauch und Schrift kennzeichnen was es ist ... So eine Schlamperrei 8-(



Danke Sven fuer deine Hilfe :great::great::great::great:
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #344
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Anscheinend ja... Mann Mann Mann.
Nagut die Kabel liegen im Baum und vorne und hinten ist nichts angeschlossen da die Kabel abgergriffen wurden und mit der Drosselklappe mit Stecker verbunden wurden. Aber dann mache ich doch den Baum auf und entferne diese Kabel oder zumindest isoliere ich sie und markiere sie...Falls der Baum nochmal als Sauger Konfiguration gebraucht wird...

Mir fehlen echt die Worte bei sowas.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #346
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
???verstehe ich nicht. das sieht aus wie die Kabel zur Drosselklappe. warum iss da nix drann oder steh ich aufm Schlauch*noahnung*
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #347
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Naja Rene... Normal ist das ja an der Spritzwand... Also denke ich dass man die Kabel als zu lang empfunden hat oder als zu kurz... Deswegen durchtrennt, neuen Stecker drauf den auf die Drosselklappe und die Ueberreste hat man einfach im Kabelbaum gelassen...

Werde am WE oder die Woche hier Abends mal den Baum aufmachen dann sehe ich das genau.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #348
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber man kann doch einmal vor dem Lader, und einmal nach dem Lader messen. Dann hat hat man die Differenz. Weis also welche Temp. Man nach dem Lader haben darf, und fertig.

Wenn das delta T konstant wäre würde das gehen, ist es aber nicht ;)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #349
Gast7074
Guest
Wovon ist das abhängig?
Es geht doch nur um den Max.-Wert, oder? Also das die 900 Grad nicht zu stark überschritten werden.
Wollte mir auch so ne Anzeige montieren, aber niemals vor dem Lader.
Nur danach. Ist das nicht genau genug, oder was? evtl. zu träge?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #350
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Gemischbildung, Anströmung durch Fahrtwind, Motorlast, Turbinendrehzahl
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #351
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Warum willst du eine Delta Temp wissen?
Interessiert doch nicht, ausser du bist ein totaler Control Freak.

Und Temp nach Lader ist auch Schnuppe an sich... Leider laesst sich nicht genau auf die max Temp vor Lader schliessen nur Anhand der Temp nach Lader.

Und da es nach Lader eh immer kaelter ist als davor interessiert die Temp vor Lader... Audi /Bentley und Veyron machen es auch so...

Eigentlich heisst das was wir alle machen auch nicht EGT (AGAT) sondern TIT (Turbine Inlet Temperature).

Wegen der Temp Differenz und der Reaktionszeit des Sensors ist der beste Platz eben vor Turbine...




Wovon ist das abhängig?
Es geht doch nur um den Max.-Wert, oder? Also das die 900 Grad nicht zu stark überschritten werden.
Wollte mir auch so ne Anzeige montieren, aber niemals vor dem Lader.
Nur danach. Ist das nicht genau genug, oder was? evtl. zu träge?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #352
Gast7074
Guest
Na ja, ich dachte, ich messe vor dem Lader und nach dem Lader.
Wenn ich vor dem Lader sagen wir mal 950 Grad habe, und zur gleichen Zeit nach dem Lader 900 Grad, dann weis ich, welche max.-temp. ich nach dem Lader haben darf. Eben halt die Diff.. Dann würde ich die Sonde vor dem Lader wieder rauswerfen.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #353
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Versteh schon was du meinst... Ist aber immer mit einem Risiko verbunden.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #354
Gast7074
Guest
Mit welchem? Das der Lader die Sonde schreddert?:D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #355
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Naja eher gering.

Meinte verfaelschte Messwerte.
Geiles Foto Egon!! ;) Hast mehr davon ?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #356
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
So 75m Coroplast Tape sind auch angekommen.

Jetzt geht es dem Kabelbaum auf den Leim, so gut es geht.
Finde es immer wieder erstaunlich wie teilweise Handel betrieben wird.

Auf Ebay geschossen zum billigsten Preis... Der Verkaufer ist Haendler aus Deutschland, der Laden(Firma) ist in England und die Ware kam aus Littauen.
Hammer ;)

Gewebe_Coro_8551.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tom's Turbo ! Beitrag #359
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Wow schöner Renner habe ich was verpasst????8)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #360
Gast7074
Guest
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tom's Turbo !

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.706
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.104
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.629
zenetti
zenetti
Oben Unten