STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung !

Diskutiere STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also die Aussage ist dirrekt von dem Techniker gekommen also wird das schon passen ! Vieleicht haben sie an irgend einem Teil ja auch was geändert...
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #21
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also die Aussage ist dirrekt von dem Techniker gekommen also wird das schon passen ! Vieleicht haben sie an irgend einem Teil ja auch was geändert oder so hm naja werde ich ja sehen wenn die Teile bei mir verbaut wurden :)
 
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

gibt es was Neues in Sachen "Tilgergewichten"? Habe meinen Teileguru beim :) angesprochen wegen dem "Muhgeräusch" und beim R32 steht bei VW nichtsmehr darüber im Rechner. Stand direkt neben Ihm und habe selber gesehen er hat alle Arten von Geräuschen der Bremse eingegeben aber irgendwie gibts das Prob offiziell nichtmehr. Doch meiner brummt bei starken runterbremsen von 200 auf 120 auch stark. Baujahr 11/07.
Gibts da Abhilfe?

Danke

Gruss Marcel
 
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #23
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es was Neues in Sachen "Tilgergewichten"? Habe meinen Teileguru beim :) angesprochen wegen dem "Muhgeräusch" und beim R32 steht bei VW nichtsmehr darüber im Rechner. Stand direkt neben Ihm und habe selber gesehen er hat alle Arten von Geräuschen der Bremse eingegeben aber irgendwie gibts das Prob offiziell nichtmehr. Doch meiner brummt bei starken runterbremsen von 200 auf 120 auch stark. Baujahr 11/07.
Gibts da Abhilfe?

Danke

Gruss Marcel

ich dachte das quietschen trat bisher bei allen anderen immer nur bei langsamer fahrt, bremsen und einlenken auf? zumindest war es bei mir so.
meiner hat im mai 07 die tilgergewichte drunter bekommen. seitdem ist es etwas ruhiger, aber noch immer nicht das gelbe vom ei.
 
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #24
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Naaa, Quitschen tut der Gute nicht. Auch bei langsamer Fahrt usw. ist alles mucks mäuschen still. :)
Es geht mir nur um dieses wummern/brummen fühlt man ja regelrecht im Bremspedal bei stärkeren runterbremsen, weil sowas kannte ich von anderen Autos her noch nicht.
 
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #25
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wollte mal hören ob es hier jetzt was "offizielles" gibt von VW... Muss demnächst zur Inspektion... Mal sammeln was ich so habe...

Neben dem Dröhnen wären das die Leuchte der Fahrertür, Quietschen/Knacken der Federn hinten und ein evtl. Update der DSG Software... was wird so alle sgemacht? Bin mir am überlegen wegen dem Öl, ob ich lassen soll oder eigenes mitbringen soll...5W30 glaube ich ist drin, hab hier aber gelesen die meisten (viele) nehmen lieber 0W40... mal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #26
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal hören ob es hier jetzt was "offizielles" gibt von VW... Muss demnächst zur Inspektion... Mal sammeln was ich so habe...

Neben dem Dröhnen wären das die Leuchte der Fahrertür, Quietschen/Knacken der Federn hinten und ein evtl. Update der DSG Software... was wird so alle sgemacht? Bin mir am überlegen wegen dem Öl, ob ich lassen soll oder eigenes mitbringen soll...5W30 glaube ich ist drin, hab hier aber gelesen die meisten (viele) nehmen lieber 0W40... mal überlegen...

Was meinst Du mit "Leuchte der Fahrertür"? Bei mir ist nur ein roter Reflektor ohne Beleuchtung montiert. *noahnung* Seit ich die Tilgergewichte montiert habe ist das Dröhnen weg. :great:
 
  • STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung ! Beitrag #27
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Gibt nen bekannten Fehler, dass bei einer bestimmten Kombination die Leuchte der Fahrertür dauerhaft leuchtet. Gibt auch nen Thread dazu hier...
 
Thema:

STOP für Tilgergewichte bei den Bremsen andere Lösung !

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.882
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.158
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.642
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.792
Rocco
Oben Unten